Zum Inhalt springen

Cube ams pro oder ams 125??????


jonnyx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen, bin neu hier und hab schon eine bitte.

Bräuchte eure Meinung zu den zwei Bikes, da ich mir eins von beiden kaufen will.

 

Zum einen das Cube ams pro k24, hat hinten und vorne 100mm Federweg, wiegt 11,2kg. Preis: 2199.-

 

Dann das Cube ams 125 k24, hat hinten 125mm und vorne 140mm Federweg, wiegt aber 12.4kg. Preis: 2299.-

 

Nun zu mir, bin 176cm groß, 62kg.

Fahre so mittellange touren am wochenende, gemütlich bergauf und rasant runter, zwar kein DH aber singeltrails und schotter.

 

Habe keine Ahnung welches bike ich nehmen soll???

Das eine ist günstiger und leichter, das andere hat dafür mehr Federweg, aber brauch ich den auch?????

 

 

Jetzt schon Vielen Dank an euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wäre es zum Touren ned verkehrt, das Bike mit etwas mehr Federweg zu nehmen.

 

12,4 Kilo sind für ein Fully ein schönes Gewicht. Die Unterschiede werden wohl in den Federelementen, den Laufrädern und den Reifen liegen. Da reisst aber schnell mal ein paar 100g für wenig Geld raus.

 

Ich vertrete die Meinung, dass man zum Touren und bergab Spaß haben mit 120mm Federweg vollkommen das auslangen findet. Warum weniger nehmen (100mm?) wenns ned besser wird dadurch?

 

Ich würd das AMS125 nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Bikes vom Fahren her nicht, bin aber selbst zum Glück Besitzer eines Stumpjmper mit 120mm und nicht 100mm Federweg. Das ist ein kleiner, aber nicht zu unterschätzender Vorteil, und mein Bike wiegt sicher soviel, wenn nicht ein bissi mehr. Geht auch bergauf super, da ist sicher (fast) kein Unterschied spürbar, und bergab gibt es einfach mehr Sicherheit und Spaß!!!

 

Generell sind die Cube AMS seit langem bewährte Bikes, die bergauf effizient funktionieren und bergab sicher auch gut gehen. Wenn du dich mal auf eines draufsetzen kannst, bringt dich das sicher weiter.

 

Mir gefällt das AMS 125 im Übrigen auch sehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...