Zum Inhalt springen

Rahmen 2008er Scott Scale 40


prinz_f
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Rahmen. Hab das Netz durchforstet und etliche Rahmen angesehen (Giant XTC AluxX, Nox Eclipse SLT, Storck Rebel, usvm.).

Bin schließlich beim Scale Alu hängen geblieben, weil:

durchgehende Bouwdenzüge und Zugführung insgesamt, Semi-Integrierter Steuersatz, Geometrie, tolle Rohrübergänge im Steuerbereich und bewegt sich im gesetzten Preisrahmen.

 

Was mich noch dringend interessiert:

 

Hab mir den Scale 40 von 2007 in Natura angesehen. Der ist laut den Bildern im Netz bauglich mit dem 2008er allerdings mit dem Unterschied, das die Bilder vom 2008er im Netz zeigen, dass auch die Schweißnähte in den anderen Bereichen (Tretlager, Sattelrohr/Sitzstreben/Oberrohr, Kettenstreben/Sitzstreben) total glatt verlaufen und kaum sichtbar sind (verschliffen?)...

...handelt es sich dabei einfach um Pressefotos (allerdings zeigen die Produktfotos vom 2007er nicht so schöne Schweißnähte), oder handelt es sich dabei um ein echtes Update zum Vorjahresmodell?

Also falls das jemand schon in echt gesehen hätte (und evtl. Bilder davon hat), bitte um kurzen Bericht.

 

Was mich noch interessiert: reales Gewicht für die Größe M - kann auch vom 2007er sein.

 

Sind alle Scale Alurahmen einer Saison bis auf die Lackierung gleich, oder sind vielleicht die Rahmen für die wertiger ausgestatteten Bikes irgendwie einen Tick besser verarbeitet, den Lack betreffend z.B. (kann ich mir zwar aus betriebswirtschaftlichen Gründen eher schwer vorstellen, aber wer weiss)?

 

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...