Zum Inhalt springen

Lungenfacharzt Wien


Empfohlene Beiträge

Kriegt der Kleine jetzt auch plötzlich Asthma? :rolleyes:

 

:p

 

hat er schon lange hr.tourer!

 

natürlich wirst du sicher besser als jeder arzt beurteilen können, dass er es nur macht um einen spray zu bekommen :s: glaub mir, ich würd lieber auf das zeug scheissen und dafür normal luft bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat er schon lange hr.tourer!

 

natürlich wirst du sicher besser als jeder arzt beurteilen können, dass er es nur macht um einen spray zu bekommen :s: glaub mir, ich würd lieber auf das zeug scheissen und dafür normal luft bekommen!

 

Das war ja auch nicht ernst gemeint, Hilli, sondern einfach nur ein blöder Kommentar. ;)

 

(Du hast auch Asthma? Gott bin ich froh, daß es mir gut geht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 1 Jahr später...
der stephen losch - im durchgang raimundhof.(zw. windmühlgasse und mahü)

ist a rennradler......

 

Bei dem war ich - echt super! Der hat echt alles an Untersuchungen rausgeholt, weil er gemerkt hat, dass es mir schlecht geht.

 

Meine Frage - ich bin ja Neuling auf dem Gebiet und bin mit Symbicort versorgt worden. Der enthält Cortison um die Entzündung einzdämmen (mein gesamter Brustkorb schmerzt) - jetz habe ich ihn schon das 4.x genommen und ich merk keine Besserung...im Gegenteil ich fühl mich noch mieser :f: :( - ist das normal, dass so ein Spray (in Pulverform zu inhalieren) etwas länger braucht?

Sollte doch sofort wirken, denn bei einem Anfall soll/muss der doch auch gleich wirken :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Symbicort oder ähnliches (Budensonid) wird als Dauermedikamentaiton zur Hemmung der Enzündung gegeben. Bildet damit sozusagen das Fundament für die Therapie. Bei den Dingern kann es mehrer Tage bis Wochen dauern bis sich eine merklich Verbesserung einstellt.

 

Für Akutanfälle wir oft auch noch ein "Notfallspray" verschrieben. Die Sprays wie das Sultanol (Salbutamol) weiten im Falle eines Anfalles die Bronchien damit wieder Luft rein und dann auch wieder raus kann.

(Ja, das sind diese bösen bösen Sprays, Und alle die die nehmen sind Doper und noch böser )

 

Zu beachten ist für alle Lizenzinhaber, oder die die es noch werden wollen, dass beide Medikamente auf der Dopingliste stehen.

Für eine Außnahmegenemigung ist mindestens ein Lungenfunktionstest und entsprechender Befund notwendig. Besser ist das Ergebniss eines Provokationstests vom Lungenfacharzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Symbicort oder ähnliches (Budensonid) wird als Dauermedikamentaiton zur Hemmung der Enzündung gegeben. Bildet damit sozusagen das Fundament für die Therapie. Bei den Dingern kann es mehrer Tage bis Wochen dauern bis sich eine merklich Verbesserung einstellt.

 

Für Akutanfälle wir oft auch noch ein "Notfallspray" verschrieben. Die Sprays wie das Sultanol (Salbutamol) weiten im Falle eines Anfalles die Bronchien damit wieder Luft rein und dann auch wieder raus kann.

(Ja, das sind diese bösen bösen Sprays, Und alle die die nehmen sind Doper und noch böser )

 

Zu beachten ist für alle Lizenzinhaber, oder die die es noch werden wollen, dass beide Medikamente auf der Dopingliste stehen.

Für eine Außnahmegenemigung ist mindestens ein Lungenfunktionstest und entsprechender Befund notwendig. Besser ist das Ergebniss eines Provokationstests vom Lungenfacharzt.

 

DANKE.

Provokationstest hätte ich - nach der Provokation ist meine Lungenfunktion um fast 50 % runtergerasselt - ich hab nur mehr extrem schwer Luft bekommen :eek: - aber ich nehm ja nicht teil bei sportlichen Wettkämpfen :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Soda..ich häng mich auch mal dran...

 

Kennt hier jemand einen guten Lungenfacharzt in Liesing oder Umgebung?...Meine Brust beginnt wieder zu schmerzen und ich sollt glaub ich mal wieder eine Cortisondosis über mich ergehen lassen :)

 

War bis dato immer in Hetzendorf, aber dort ist leider ein sehr guter LFA in die wohlverdiente Pension gegangen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...