Zum Inhalt springen

Wie erkenn ich, ob eine Ksyrium Elite Felge hinüber ist


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kannst du messen lassen. Sollte jeder Fachhändler können. Wenn die Felge eine gewisse Dicke unterschreitet (variiert je nach Typ, eventuell auf der Hersteller HP suchen), solltest du sie aus Sicherheitsgründen wechseln.

 

Also Indikator gibts nicht und mit meiner normalen Schublehre komm ich auch nicht weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein bissl gegoogelt (weils mich selber interessiert), habe folgendes gefunden im IBC:

 

ins felgenhorn (unterhalb der krümmung) legst du irgendeinen kleinen gegenstand. dann misst du den abstand zur felgenflanke außen mit dem meß-schieber und ziehst davon des Maß des eingelegten gegenstandes ab.

 

Ist die Felge dünner als 1mm => tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mavics sollten doch angeblich Indikatoren in der Felge haben , oder? Die kleinen Punkte auf der Bremsfläche. Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich denke meine Cosmic Carbon SL hatten sowas.

 

Folgendes sagt Mavic dazu: Der Verschleißindikator bei Mavic-Felgen ist unauffällig, da er von innen in die Bremsflanke gefräst wurde. Erst wenn der Verschleiß zu hoch wird, ist der Indikator sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes sagt Mavic dazu: Der Verschleißindikator bei Mavic-Felgen ist unauffällig, da er von innen in die Bremsflanke gefräst wurde. Erst wenn der Verschleiß zu hoch wird, ist der Indikator sichtbar

 

Das ist eine völlig andere Felge, die CXP22 hat zB eine Rille, hab ich auf einem anderen LRS.

 

MIch interessieren die Ksyrium Elite ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das war anders gemeint! Die Rille ist ganz was anderes!

 

Bei den trekkingfelgen und der 717er sieht man von außen nichts! Erst wenn der Verschleiss zu hoch wir dann kommen Elemente zum vorschein!!

 

Aber ich hab jetzt mal gscheit geschaut auf der Mavic Homepage! Die Felgen die das haben dort steht es sofort dabei - demnach denke ich dass es (zumindest) die 2007er Elite nicht hat! Auch bei früheren Modellen hätte ich den Produkthinweis nicht gefunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...