Zum Inhalt springen

Nordkorea


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Um einmal ein paar Dinge wieder zu relativieren...

 

habt Ihre eventuell den Berichti im letzten Geo gelesen, von der Einzigen, die aus einem nordkoreanischen Arbeitslager herausgekommen ist?

 

Hier ein paar Impressionen:

 

Die Arbeitenden haben Lehm gegessen, um das Hungergefühl zu mindern. Schwangere Frauen haben ihr Kind im dortigen Arbeitslager bekommen und es wurde immer sofort von den Krankenschwestern vor den Augen der Mutter erwürgt. Wenn man einmal eine Ratte gefangen hat, war man im 7.Himmel, die wurde dann sofort roh verschlungen. Erwischen durfte man sich allerdings nicht lassen, denn dann wurde man erschossen.

Einzelhaft hieß in einer 60 x 60 x 110 cm Kabine bis zu 10 Tage drinnen sein, nach hat man schwer verkrüppelte Gliedmaßen, muss aber sofort wieder an die Arbeit. Als Foltermethode wurde ihr solange Wasser eingeflößt, bis sie ganz aufgeschwemmt war, dann wurde auf einem Brett auf Ihrem Bauch herumgehüpft.

 

Überlebt hat Sie nur, weil Sie Buchhalterin war und sich immer wieder von ihren schweren Verletztungen erholen konnte. Wurde dannn entlassen und vor dem Entlassen indoktriniert, was für ein Super Typ der Kim ist. Ist dann nach Süd Korea geflüchtet.

 

Irgenwie scheint mir, dass manche unserer "Probleme" im Lichte dessen, was manchel woanders passiert, recht harmlos.

 

Achso, noch was: Dort werden Textilien, Papierblumen etc. für den WESTEN hergestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einzige Chance, dass sich dort etwas ändert wären Berichte über ein Erdölvorkommen oder die Notwendigkeit einer Pipeline quer durch :(

Auf Grund der Tatsache, dass die Atomwaffen haben sind doch alle recht vorsichtig ... und Special Forces taugen nur in Hollywood Filmen (weil die letzten Dokumentationen von der Nordfront zeigten nervöse GIs im Ganzkörperpanzer die wie Hühner herumliefen während ihre kurdischen Kollegen mit Kopftuch lässig herumstanden ...)

Wenn die Horrorberichte (die schon seit Jahren publiziert werden) stimmen, dann sind selbst weitere Embargos wertlos weil die Bevölkerung sowieso nichts hat und die Regierung aber genug ... (von wem auch immer)

Bislang gibt es aber keine praktikablen Lösungsansätze :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von raistlin

und Special Forces taugen nur in Hollywood Filmen (weil die letzten Dokumentationen von der Nordfront zeigten nervöse GIs im Ganzkörperpanzer die wie Hühner herumliefen während ihre kurdischen Kollegen mit Kopftuch lässig herumstanden ...)

Naja, das liegt aber an der europäischen Berichterstattung.

Bei uns ist jeder dahergelaufene Marine gleich ein Elitesoldat.

Absoluter Blödsinn, das sind einfach nur die Marine-Infantristen. Also vergleichbar mit unseren wasserbeweglichen Jägern. :p

 

Die eigentliche Spezialeinheit ist die Delta Force. Und die steht nicht irgendwo in der Wüste herum und lässt sich dabei filmen ;)

Deren Mitglieder arbeiten in kleinen Gruppen oder gar nur paarweise, üblicherweise isoliert von anderen Einheiten. Ausserdem werden sie selten an echten Kriegsgebieten eingesetzt, üblicherweise operieren sie dort, wo die Amis offiziell nichts zu melden haben.

Ihre Aufgabe ist ja nicht die herkömmliche Kriegsführung. Sondern die Durchführung einzelner geheimer Aktionen auf feindlichem Territorium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob diese 'Special Forces' (wie sie auch auf diversen englischen Sites genannt wurden) an der Nordfront tatsächlich 'special' waren oder nicht, Tatsache ist, dass sämtliche Spezialeinheiten (Navy Seals, Ranger, Delta Force, SAS, Kampfschwimmer, GSG9 und wie sie alle heissen mögen) in erste Linie durch geschickte Propaganda (in Filmen, Rekrutierungsvideos, Büchern,etc.) zu ihrem Ruf kamen und nicht durch nachweislich erfolgreiche Einsätze.

Logischerweise sind sie besser trainiert, ausgebildet, ausgerüstet,etc. als normale Soldaten, die nur eine Chance auf eine Ausbildung haben wollten ...

Ich glaube nicht, dass die Erfolglosigkeit in Afghanistan, Kolumbien, Somalia, Iran,etc. darauf zurückzuführen ist, dass die Einsätze nicht 'special' genug waren um die 'echten' Special Forces zum Einsatz zu bringen, alles so geheim ist, dass niemand über die wirklichen Erfolge Bescheid wissen darf oder jeder Krieg nur geführt wird um neue Waffen kaufen zu können ...

Aber wie schon der Thread Opener gemeint hat: es gibt wichtigere und grössere Probleme ...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hähä, Somalia war legendärer Pfusch :D

 

Du hast natürlich Recht, Hollywood hat da für einige Verklärung gesorgt. Dazu dann noch die Computerspiele wie CS oder Delta Force.

 

ABER: ich hab während meiner BH-Zeit genug mit dem Jagdkommando zu tun gehabt, und ich hab einen Cousin bei einer israelischen Sepzialeinheit.

Und daher weiß ich, dass die Burschen schon einiges drauf haben, und auch nicht unbedingt die Dümmsten sind.

 

GSG9 ist übrigens nur eine Polizeieinheit, wie bei uns das GEK. Bekannt durch das "unabsichtliche" gezielte Erschießen mutmaßlicher Bankräuber.

 

 

Aber um zum Thema zurückzukommen: was da in Nordkorea in den vergangenen Jahren los war, ist nicht grad feierlich (ich laß mal dahingestellt, wie sehr die Amis da mit dran Schuld sind).

Es zeigt aber, dass es auf dieser Welt noch einige Regime gibt, gegen die Saddam wie der Weihnachtsmann wirkt.

Und es beweist einmal mehr, dass die wahren Interessen der USA in der Golfregion wirtschaftlicher Natur sind (so wie das auch in Afghanistan der Fall war).

Ich befürchte aber, dass die Amis diesmal Nordkorea auch ohne wirtschaftlichen Nutzen angreifen könnten. Vorausgesetzt, dass sie im Irak mit einem blauen Auge davonkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Vergleichskampf unter den verschiedenen Heeren haben die Deutschen gewonnen - und net die Amis!

 

Die Amis leben außerdem mehr von der Propaganda und ein paar Videos von ihren Super-Bomben (von denen sie übrigens im Irak jetzt schon fast alle verballert haben...) als vom wirklichen Gewinnen der Kriege. Außerdem haben die Amis eigentlich immer wirtschaftliche Ziele verfolgt, als das Ziel, Frieden und Freiheit zu schaffen... deswegen sind in den meisten Ländern jetzt noch immer Unruhen und sie sind am wirtschatlichen Minimum. Für die meisten Länder in denen sich die USA eingemischt haben, wäre es vielleicht sogar besser gewesen, die Konflikte innerpolitsch zu lösen als sich vom Big Brother helfen zu lassen...

 

Für mich repräsentieren die Amerikaner nichts.

 

US wird einmal zerfallen wie jedes Großreich!

 

Einer der wenigen gescheiten Präsidenten, die sie jemals gehabt haben, ist liquidiert worden (J. F. Kennedy)...

 

Die USA unter der Führung von Bush erscheint mir genau so gefährlich wie Irak oder N-Korea (oder die Achse des Bösen, wie es G. W. Bush nennt)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über Nordkorea kann man leider sowieso nix konstruktives sagen

 

GSG9 ist eine Einheit des Bundesgrenzschutzes und DIE Topeinheit, wenns um Befreiung von Geiseln, speziell bei Flugzeugentführungen geht (hat sich aber auch wieder erübrigt).

Bin ich die Geisel wärs mir übrigens ziemlich scheißegal, ob einer der Verursacher gezielt, unabsichtlich, oder nicht, abgeknallt wird.

 

und zu Amis und Krieg;

Krieg wurde grungsätzlich immer aus wirtschaftlichen Gründen geführt, egal was offiziell für eine Verpackung draus gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Marines würd ich auch nicht als Elitetruppe bezeichnen.

Hab mir mal aus Begeisterung (Schande über mich) ein Buch über deren Ausbildung gekauft.

Also die sind wahnsinnig stolz darauf daß jeder mit der

gleichen 1 Jahr dauernden Grundausbildung anfängt egal was

er später macht und sind der Meinung sie sind die einzigen

weltweit wo das der Fall ist. Ich würd sagen daß is bei uns

genauso!

 

 

zu Nordkorea würd ich sagen, daß dort die zu erwartenden

Verluste für die Amis zu groß wären.

 

Nordkorea is zwar arm aber bis auf die Zähne bewaffnet.

(und net unbedingt mit altem Schrott)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem mit Nordkorea ist aber, dass bei einem eventuellen Konflikt mit Atomwaffen (ob gewollt oder durch eine Panne) ALLE weltweit betroffen und nicht nur die beteiligten Kriegsparteien ... (ich weiss wir sind auch jetzt schon durch Tschernobyl, Atomwaffentests an der Oberfläche, etc. belastet )

 

Um das zu verdrängen investieren wir wahrscheinlich alle in Bikes damit wir auf andere Gedanken kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor Nordkorea füchte ich mich als Mitteleuropäer aber weniger als vor Pakistan oder Indien (die haben heute erst ihre neueste atomwaffenfähige Langstreckenrakete präsentiert).

Nordkorea steckt ja noch in den Kinderschuhen was Atomwaffen betrifft (vorausgesetzt wir glauben der US-Propaganda, weil bewiesen ist es nicht, dass Nordkorea A-Waffen besitzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beruflich des öfteren in Delhi: alle mit denen ich gesprochen hab 'Solltet ihr euer Geld nicht besser für sauberes Wasser,etc. verwenden?' sind der Meinung, dass sie Atomwaffen zur Verteidigung brauchen und eigentlich den Status einer Supermacht verdienen :( ... und das sind durchwegs Personen mit Hochschulabschluss (d.h. Personen die unabhängig von ihren tatsächlichen Qualifikationen irgendwann einmal mit Bildung konfrontiert wurden ...)

Darüberhinaus kann man mit künstlichen externen Konflikten und Raketentests scheinbar leichter von internen, hausgemachten Problemen ablenken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur eines wundert mich:

 

dass hier manche ausnehmend gut über verschiedene militärische und nationale einheiten (delta, bsg usw.)bescheid wissen, obwohl sie selbst nicht einmal vorübergehend den rang eines unteroffiziers bekleidet hatten.

 

glaubt ihr wirklich, dass aus militärischen kreisen auch das bekannt wird, von dem es eigentlich besser wäre wenn nichts davon an die öffentlichkeit gelangt? und wenn dann niemals derart, sodaß man sich ein objektives bild machen könnte. desinformation ist auch heute noch ein breit angewandtes mittel zum selbstschutz der nationalen einheiten im weitesten sinne.

 

so werden wir z.b. niemals erfahren warum die geiselbefreiung im iran (kurz bevor der machtübernahme durch die schiiten) durch amerikanische spezialeinheiten gescheitert ist.

genausowenig werden wir um die hintergründe zum kennedy-mord erfahren, obwohl da wesentlich mehr bekannt ist als wir gemeinhin wissen.

 

wüssten wir allerdings von all diesen political mistakes , wäre es wahrscheinlich um die daseinsberechtigung so mancher regierungen und des establishments schlecht bestellt.

 

also, bescheiden wir uns darin, dass wir eben nur ausführende, sogenannte peanuts sind und niemals mehr. was uns allerdings nie abhalten sollte zwischen den zeilen zu lesen und scheinbar nicht logische vorgänge stets zu hinterfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cousin ist Offizier in der israelischen Armee ;)

Und bei uns in der Kaserne war eine Einheit des JgdKdo stationiert (wir haben auch die ABA mit Ausbildnern von denen gemacht!).

 

Ich hab's zugegebenermaßen nur zum Gefreiten im österr. Heer gebracht. (aber eigentlich genier ich mich dafür, dass ich nicht als Rekrut abgerüstet habe :p ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eh!

und wenn mein freind a hund beisst, tät i deswegen no lang ned wissen wie weh des tuat.

 

und mei nochbarin in 80 joahr und hod wossa in d' fiass und der hob i scho öfters 's einkaufstaschl auffetrogn und deswegen hob i söba no laung ka wossa ind fiass!

 

und wia zwa grosse an klan zammghaut ham, hab i 's urndlich in d' goschen 'treten und schenier mi ned dafur, dass i ned nur d' polizei gruafm hob!

 

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: kennst di aus? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...