Zum Inhalt springen

Route Wien-Süd Messegelände!


elpedro
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Brauch bitte die Hilfer der Biker in Wien.

Ich werde nun öfter vom Süden (Südstadt/Mödling)

in den 2.Bezirk (nähe Messegelände) fahren.

Leider kenne ich mich da Radwegtechnisch nicht so gut aus.

Also bitte teilt mit mir eure Wissen.

Habe mir gedacht am Anfang

 

Südstadt-Gruntramsdorf-Radweg-Inzersdorf ---- (keine Ahnung) ------ Prater

 

Nur was mache ich dazwischen.

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin vom 22. Bez nach Brunn/Geb., bzw. andersrum, so gefahren:

über Vösendorf auf den Thermenregionradweg Richtung Inzersdorf, die Kolbegasse, über die Laxenburgerstr., entlang der Liesing, dann über den Laar Berg (Feldweg, wenns nass ist ziemlich gatschig) zum Zentralverschiebebahnhof, Speditionsstr., Am Kanal, über die Simmeringer Hptstr., Modecenterstr. , Prater, Donauinsel usw.

Oiso, bis zum Prater kannst das so übernehmen.

Geht wie geschmiert, bin die 35km so um 1:30 gefahren, fast keine Ampel und 80% Radweg, viel ohne Asphalt. Über den Laar Berg gehts allerdings nur mitm MTB oder Cross, RR ist nichts.

 

viel spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin vom 22. Bez nach Brunn/Geb., bzw. andersrum, so gefahren:

über Vösendorf auf den Thermenregionradweg Richtung Inzersdorf, die Kolbegasse, über die Laxenburgerstr., entlang der Liesing, dann über den Laar Berg (Feldweg, wenns nass ist ziemlich gatschig) zum Zentralverschiebebahnhof, Speditionsstr., Am Kanal, über die Simmeringer Hptstr., Modecenterstr. , Prater, Donauinsel usw.

Oiso, bis zum Prater kannst das so übernehmen.

Geht wie geschmiert, bin die 35km so um 1:30 gefahren, fast keine Ampel und 80% Radweg, viel ohne Asphalt. Über den Laar Berg gehts allerdings nur mitm MTB oder Cross, RR ist nichts.

 

viel spass

 

Vielen dank+

Werde es morgen mal probieren

Hoffe ich finde alles um 7 Uhr. :f:

bin nämlich heut mit öffis und rad 1:10 von haustür zur haustür unterwegs gewesen. Dass geht garnicht

 

Aber 35km sind es vom 22 nach Brunn oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährst du auch so?

 

ber die Laxenburgerstr., entlang der Liesing, dann über den Laar Berg (Feldweg, wenns nass ist ziemlich gatschig) zum Zentralverschiebebahnhof, Speditionsstr., Am Kanal, über die Simmeringer Hptstr., Modecenterstr. , Prater, Donauinsel usw.

 

 

also vom 22. in den 23. brauche ich ca 1 stunde für 20 km,

immer schön den radweg entlang.

zuerst tonis inselgrill richtung schwechat, und dann bis zur

laxenburgerstraße beim bauhaus.

strecke ist ganz nett, nur bei gegenwind ... :mad:

ber die Laxenburgerstr., entlang der Liesing, dann über den Laar Berg (Feldweg, wenns nass ist ziemlich gatschig) zum Zentralverschiebebahnhof, Speditionsstr., Am Kanal, über die Simmeringer Hptstr., Modecenterstr. , Prater, Donauinsel usw.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährst du auch so?

 

ber die Laxenburgerstr., entlang der Liesing, dann über den Laar Berg (Feldweg, wenns nass ist ziemlich gatschig) zum Zentralverschiebebahnhof, Speditionsstr., Am Kanal, über die Simmeringer Hptstr., Modecenterstr. , Prater, Donauinsel usw.

 

also den laaerberg laß ich aus, obwohl dort meine wurzeln sind :D

nein immer der liesing entlang bis schwechat, nach der ?fachschule halte ich mich beim kreisverkehr links (also man fährt zurück) bis zum nächsten kreisverkehr, dann wieder rechts, bei der schwechater brauerei vorbei und vor der simmeringer hautptstraße richtung bahnhof über die unterführung, und da ist dann schon der radweg. weiter geht es dann richtung norden, sollte vorerst für deine orientierung reichen, oder.

 

:wink: richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relativ oft, höre aber im Campus21 Ende Oktober auf, also danach nicht mehr. Würde jetzt aber noch fahren, je nach Wetter halt. Wann fahrst du so ?

 

so gegen 06.15 fahre ich nähe inseltoni ab.

ist halt noch ziemlich finster, drum bin ich etwas faul geworden und steig lieber ins auto :D

wäre aber nett, in der früh mal eine gemeinsame "ausfahrt" zu machen

 

:wink: richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

fahre selbst folgendermaßen:

 

Steinböckstraße - Kellerberg - Ketzergasse - U6 Siebenhirten/Radweg entlang der U6 bis Philadelphiabrücke - Flurschützstraße bis Gürtel - Radweg durch Margarethen Richtung "Ring" - zuletzt an TU vorbei entlang Margarethenstraße - Opernring - Ringradweg zur Urania - Praterstraße - und du bist da. Ist der kürzeste Weg und unter 1 Std. (an Samstagen) zu schaffen. ;)

 

Im übrigen bietet die Hompage der Stadt Wien eine gute Radweginfo:

http://www.wien.gv.at/verkehr/radfahren/routensuche.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...