Zum Inhalt springen

Bike & Trimm 2007 wer war dort ???


grilli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hätte morgen noch die Möglichkeit die Bike & Trimm in Salzburg zu besuchen.

Nach Durchlesen des Ausstellerverzeichnisses stellt sich mir allerdings die Frage ob das Sinn macht ?

 

Stellen da die Hersteller selbst gar nicht aus ?

Leightweigt, Schwalbe, FSA....., Simplon....keine Ahnung wer mir da sonst noch grade einfällt....alle nicht auf der Liste.

 

Was gibts da überhaupt zu sehen ? Oder sind die versch. Hersteller mit den diversen Marken vertreten ???

 

War jemand von euch dort ????

 

Gibts vielleicht doch ein paar feine (Tuning-)Teile zu sehen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jahrelang jedes Jahr dort und ich war noch jedesmal enttäuscht. Liegt aber auch sicher daran dass es eine Messe für den Handel ist und nicht Kundenorientiert! ;)

 

Die Vertreter waren und sind imer schwer genervt von Endverbrauchern mit ihren lästigen Fragen. Die Händler schreiben nämlich teilweise dort ihre Vororder. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jahrelang jedes Jahr dort und ich war noch jedesmal enttäuscht. Liegt aber auch sicher daran dass es eine Messe für den Handel ist und nicht Kundenorientiert! ;)

 

Die Vertreter waren und sind imer schwer genervt von Endverbrauchern mit ihren lästigen Fragen. Die Händler schreiben nämlich teilweise dort ihre Vororder. ;)

Nicht umsonst heisst die Bike & Trimm auch mittlerweile Hike & Drink.:D

Bin auch erneut heuer enttäuscht worden, hat zum Vorjahr nochmals abgebaut.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich bin jedes Jahr dort und es hat sich noch immer gelohnt! Einfach mit den Leuten plaudern, Kontakte pflegen und aufbauen, ein paar nette Radln anschaun ......

 

Wenn man natürlich rechnet, dass man

 

-) An/Abreisen

-) Zimmer nehmen

-) Verpflegen

 

muss, dann wird das a ziemlich teures Wochenende im Verhältnis zum Nutzen. Weil Plaudern kann i woanders auch mit meinen "Lieferanten".

 

Summasumarum glaub ich, dass die Bike&Trimm über kurz oder lang a braver türkischer Bazar werden wird und dass die wirklich wichtigen Sachen auf der Eurobike abgedeckt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr versteht den Sinn der Bike und Trimm nicht ganz, denke ich! Die Messe wird nicht gemacht um den Endverbrauchern zu gefallen - die Firmen wollen nicht mal dass Endverbraucher dort herum rennen!

 

Die Messe wird abgehalten für Händler die dort ihre Vororder machen wollen fürs nächste Jahr!

 

Es gibt nichts lästigeres als wenn ich beim Tred Sport sitze und dort über Preise gefeilscht wird und es rennen im selben Raum die Kunden herum und fragen vielleicht noch dazwischen was denn der Helm kostet oder der Rahmen wiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Messe ist nicht für Endkunden geöffnet. Es wird leider nur sehr mangelhaft kontrolliert und die netten Damen die sort sitzen sind überfordert oder traun sich nicht was zu sagen.

Wir wundern uns seit Jahren.

 

Vielleicht wollen es aber die Firmen ja doch dass auch Endkunden ihre Marken sehen. Würde ja auch Sinn machen, aber alle Vertreter und Firmen mit denen ich zu tun hatte waren immer sauer wegen der Kunden.

 

Ich weiß nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

war auch, wie jedes jahr, auf der bike&trimm und muss dem rainer recht geben, dass der sinn von dieser messe nicht die endkunden zufriedenzustellen is, sondern dass die händler dort ihre vororder machen können (vorteil, man kann sich die radln in ruhe ansehen was man bestellt!)

 

deswegen wird es dem "endkunden", der ja eigentlich gar nicht dort sein dürfte, auch nicht so gut gefallen ;)

 

 

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA ,

Aber wo sonst wenn nicht dort sieht der sogenannte Endkunde alles was esgibt (zumindest auf der Eurobike ) auf geringstem Raum , bzw überhaupt ??

Wo gehst hin wennst nen schmolke lenker sehen willst , oder Prince naben oder AX Teile etc . etwa zum Intersport ???

Also hatt es doch sinn , da meißt die Kunden die dort hin fahren freaks sind die sich exclusive parts kaufen , und net a xt radl vom hervis , sondern die lassen sich ihre bikes etliche tausend euros kosten !

(Eigene Erfahrung )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wing

 

sinn für den endkunden hat es dort schon (da er sich ja die bikes, teile usw. ansehen kann) nur is die messe halt nicht für den endkunden gemacht!

 

wenn sich jetzt trotzdem, durch zufall :cool: zum beispiel, ein endkunde dort hin verirrt, darf er nicht böse sein wenn es "ihm" (also dem endkunden) nicht "recht" gemacht wurde!

 

 

 

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es braucht sich niemand zu wundern, wenn mehr Endkunden als Händler auf der bike u. trimm herumlaufen. So lange die Händler mit so vielen Freikarten überschüttet werden, wird sich das nicht ändern! Die sie dann natürlich an ihre besten Kunden oder Freunde verteilen. Am besten wäre die Vorzeigepflicht eines Gewerbescheines im Eintrittsbereich, dann wäre das Problem sicher etwas besser im Griff. Zusätzlich bin ich aber der Meinung einen eigenen Besuchertag festzulegen, ist übrigends schon im Gespräch siehe (http://www.bike-tv.cc Episode 80) gleich am Samstag, dann liegen die Nerven bei den Händlern noch nicht so blank! :klatsch::klatsch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...