Zum Inhalt springen

Kauftipps neues mtb


grey
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich besitze nun seit etwa 7-9 Jahren das ktm ultra line.

Das rad hat mir soweit gute dienste geleistet - aber es wird zeit für eine veränderung bzw bin ich scho leicht rausgewachsen.. (kleinster rahmen der verfügbar war damals )

 

größe ~175cm

schritt: ~ 78cm

gewicht: ~55kg

Location: Wien (vll interessant wegen Händler)

 

Gefahren wird in Wien täglich in die Arbeit.

Wochenende kleine mtb strecken um Wien

Geplant sind aber auch immer wieder sowas wie mtb urlaub in salzburg/vlbg und wenns möglich is nächstes jahr wird nach sardinien das rad mal mitgenommen.

 

Möglichkeiten die mich reizen täten:

Trekking bike mit mtb ambitionen - richtung ktm life race

in der stadt sicher fein zu fahren und wenns in die berge geht andere reifen drauf und passt? vorteil: 28" (oder sind das nur illusionen? ;) )

 

Fully MTB (richtung AM) - Cube XMS gefällt auch sehr. (ausstattung dürft teilweise halt ned grad optimal sein - was wäre denn auf längere sicht zu ändern? oder is das bike garned empfehlenswert?)

 

gefällt ebenfalls - Arsen AM Xn / T (vor allem die anordnung des dämpfers hinten.)

 

hardtail is natürlich auch eine option.

 

also die 1k € gelten eher für trekking bzw hardtail mtb

fully darf bissl drübergehn siehe arsen AM xn ..

 

 

--

hab mich schon bissl beim mountainbiker umgeschaut - aber ich versteh die einstellung nicht so ganz (wenn ein bike 2 federungen hat muss es ja auch das doppelte kosten - und 2,4 für ein halbwegs sinnvolles fully spielts leider leider nicht.)

 

cooperative bekommt im laufe der woche bikes werd ich sicher noch vorbeischaun - der is bissl ausverkauft

 

sport nora steht heute am programm

 

 

-> habt ihr vll generell paar ideen oder tipps?

 

grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das heute probefahren können

sehr schön zu fahren.. halt 1000:1 zu meinem jetzigen rad..

 

 

in der stadt ein mtb testen is sone sache.. das fahrgefühl auf mtb strecken wär auch sehr interessant..

 

1399 is preismässig denk ich auch vollkommen in ordnung für das cube ams comp 07

 

danke soweit.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...