Zum Inhalt springen

x-fusion


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Dämpfer sind in der Mittelklasse positioniert und werden gern in der Preisklasse verwendet, wo man auch Manitou RadiumRL oder Rockshox MC3 findet.

 

Wobei meiner Meinung nach ein X-Fusion-Dämpfer diesen pseudo-Plattformsystemen vor zu ziehen wäre. Funktionieren eigentlich unscheinbar und zuverlässig; gibt keinen Grund, einen X-Fusion-Dämpfer als Ausschließungsgrund an zu sehen.

 

...nur kriegen musst du´s wo ;)

 

Die Gabeln sind ziemlich Neu; über die weiß ich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf keinen fall bau so etwas in das remedy ein.

die lyrik passt da perfekt rein, und sollte da auch bleiben...

 

ansonsten ist die x-fusion delta die aftermarket version der bionicon gabel, die im ironwood werkt, und über die gibts geteilte meinungen.

sehr steif jedenfalls, aber manche finden die kennlinie sehr linear, was beim downhillen ned so schlimm ist, aber für technische geschichten ned so ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber manche finden die kennlinie sehr linear, was beim downhillen ned so schlimm ist, aber für technische geschichten ned so ideal.
Deine Aussage irritiert mich.

Ich finde Gabeln, die linear ansprechen, sehr gut. Ich denke da z.B. an eine Stahlfeder-Pike, die mir durch das Einfedern mit schön konstant linear steigendem Widerstand eine gute Rückmeldung gibt.

(im Gegensatz zu machen Luftgabeln, die erst eher stark einsacken und dann schnell sehr progressiv werden)

 

Oder habe ich dich missverstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Aussage irritiert mich.

Ich finde Gabeln, die linear ansprechen, sehr gut. Ich denke da z.B. an eine Stahlfeder-Pike, die mir durch das Einfedern mit schön konstant linear steigendem Widerstand eine gute Rückmeldung gibt.

(im Gegensatz zu machen Luftgabeln, die erst eher stark einsacken und dann schnell sehr progressiv werden)

 

Oder habe ich dich missverstanden?

ja ich meinte eh eher eine flache kennlinie, habs wohl missverständlich ausgedrückt.

und dass, obwohl die gabel soweit ich weiss, eh stahl/luft kombiniert ist.

 

aber das muss keine repräsentative meinung sein, habs nur schon ein zweimal so gehört, und beim rumrollen einen ähnlichen eindruck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...