Zum Inhalt springen

Kraftstoff e1 Rahmen


umf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja, ich hab den Rahmen und bin damit wohl schon so einiges gefahren und er steckt sehr brav ein.

 

Am Semmering bin ich damit glaub ich so ziemlich alles gesprungen, in Leogang z.B. den großen der 3 Drops nebeneinander nicht - aber nicht primär wegen dem Bike...

 

Eins ist natürlich klar - weiche Landungen sind wichtiger als auf einem 5kg DH-Rahmen, schiefe und harte Landungen werden zumindest die Lager auf Dauer ruinieren.

 

 

Letztlich ist natürlich alles auch eine Frage des Geschmacks, manche fahren mit Hardtails DH, andere wollen nichts mit weniger als 200mm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich aus dem Bekanntenkreis so imtbekomme, ist der Rahmen recht schwer und die Lager eher nicht langlebig. Der Preis ist absolut okay. Ich würde aber eher den Rahmen von Transalp24 nehmen, der ist noch billiger.

 

 

a Leichtgewicht isser wohl ned, aber was die Lager betrifft, kann ich nicht klagen, bis jetzt halten sie, und ich bin auch kein Leichtgewicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi danke führ die schnellen antworten aber ich baue ja das bike stabil z.b.26 zoll forne 24 hinten usw. auf und dann müste es klappen??danke daniel :wink::toll:
wenn du an Downhiller draus basteln willst, müsstest ja a Gabel mit mindestens 180mm einbauen, und dann wird das Radl mit ziemlicher Sicherheit unfahrbar, bei jedem noch so kurzen bergauf-Stück liegst sowieso auf der Pappn, und bergab möcht ich´s auch ned probieren, ausserdem isses für solche Belastungen ned stabil genug, vergleich mal den DH Rahmen von Kraftstoff mit dem E1, dann wird´s dir klar....aus an Lastenesel kannst kein Turnierpferd machen, und aus an E1 keinen Downhiller ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi danke führ die schnellen antworten aber ich baue ja das bike stabil z.b.26 zoll forne 24 hinten usw. auf und dann müste es klappen??danke daniel :wink::toll:

hmmm, das halte ich auch nicht für sehr sinnvoll.

 

Hast du sonst schon ein Radl? Was willst du alles damit fahren?

 

Wenn das Radl wirklich nur für DH, FR, etc. ist, dann würd ich auf alle Fälle zu was anderem, wie dem F1 Evo greifen, ist dafür sicherlich die bessere Wahl.

 

Wenn du ein Bike für diverse Touren suchst, aber gern auch mal einen Abstecher in Bikeparks machst, dann kann ich dir sagen, dass es zumindest in meinem Fall mit gscheiten Reifen und einer 160er Gabel auch dort hält und Spaß macht.

 

Letztlich bleibts aber ein Enduro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch schon seit an Zeitl den E1 Rahmen mit der Pike! Bevor ich mir das Bike gekauft habe bin ich ein halbes Jahr nur vor den ganzen Freeride- Bikevideos gesessen. Als ich das Bike dann hatte habe ich mich so ziemlich über jede Kante die ich vorher für unfahrbar gehalten hatte runtergelassen... konkret: Das schlimmste waren 1,5 Meter Drops über Stufen in den ebenen Asphalt: Über den Rahmen hab ich mir keine Sorgen gemacht aber um die Gabel und den Dämpfer (Pearl 3.1) ... das kracht gewaltig !

 

Ich denke wenn schon Freeride dann Stahlfeder und eine dickere Gabel! Wie es dann um die Geometrie steht musst dir anschaun. Kommt aber für mich nicht in Frage weil die unzähligen Stürzte tuan anfoch weh und jetzt lass ich die Finger vom Springen und Droppen :cool:

 

PS: 2 Lager hab ich nach einem Jahr geschrottet und optisch ist die Schwinge wirklich scheisse konstruiert. Das Preis Leistungsverhältnis ist ein Wahnsinn und optisch ist die Farbenauswahl eine Qual der Wahl ;)

 

Wie schon fullspeedahed gesagt hat, das Bike is ein schweres Enduro oder vielleicht mit richtigen Dämpfer und Gabel ein Leicht Freeride - Bike !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag ich mich auch warum er gerade den E1 nehmen will... gibts ja von Kraftstoff vor allem fuer deisen EInsatzzweck den er sucht auch die FR und DH Schiene...???

 

Wenns trotzdem billig bleiben soll, nimm lieber das Original, also ein Kona Stinky oder gar Stab!! Die bekommst geschenkt soviele sind am Markt!! :devil:

Mit denen brauchst dich dann net Sorgern zu machen dass da was kaputt geht Rahmenmaessig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...