PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1st Austrian Singlespeed/Fixie Trainingscenter Donauinsel

NoGhost
01-10-2007, 20:33
Ja, hiermit rufe ich es ins Leben. Jeden schönen Sonntag nachmittag wird ab nun das Fixiebrainstorming Donauinsel stattfinden.
Tricksen üben, skidden, backcircles, rückwärtsfahren, nohanded, onehanded und was uns sonst noch alles einfällt unter beinahe klinisch-genialen Bedingungen auf einer abseits gelegenen Asphaltfläche vis-a-vis vom Schulschiff.

Wir lernen voneinander und haben Spaß dabei :D !

Mitzunehmen ist das eine oder andere Bierchen, gute Laune, Übungswille und vielleicht sogar irgendso ein Ding, wo Musik rauskommt, wenn man auf einen Knopf drückt.

So ab 14 Uhr in etwa.
Open End.

Bei Regen ist das Trainingscenter geschlossen.

:)

Schwergewicht
01-10-2007, 20:43
jetzt brauch ich echt ans :s:

NoGhost
01-10-2007, 20:47
jetzt brauch ich echt ans :s:
Ich dachte, du bist eh schon am Basteln?

krull
01-10-2007, 20:51
WE ist blöd, da bin ich meistens mit der Waldmaschine, auf dem Wasser od. sonst wo unterwegs. Ich bin für studentenfreundlichere Termine unter der Woche :D

...das WE könnte sich aber was ausgehen, da ich dieses wahrscheinlich ganz der neuen Waffe widmen werde.

fullspeedahead
01-10-2007, 21:20
Würd eigentlich trotz zu wenig Fixie und zu viel Gips gern vorbeischaun. Sags dir noch unter der Woche konkret!

traveller23
01-10-2007, 21:27
na is ja ums Eck, da komm ich mal zuschauen vorbei. :wink:

Schwergewicht
01-10-2007, 21:38

eh ja, ja eh!!! aber den Winter wirds noch brauchen. hab momentan ziemliche Panik, dass ma mitn Tretlager zu eng wird, zwecks Kurvenlage und schnell fahrn. werd ma das bei euch einmal anschaun.

Schwergewicht
01-10-2007, 21:41

Ihr werdet dann die Tiefen meiner Seele kennen lernen und wer lacht, ist Schuld, wenn ich wein. :D
ich bin mehr nach dem Moto "Härte statt Technik" erzogen worden. :rolleyes:

NoGhost
01-10-2007, 21:58
Super, dann scheint ja der erste Termin schon mal zu funktionieren, es wird dies der 7.10.2007 sein.
Jetzt esst alle brav eure Süppleins auf, damit es schön wird!

@Schwergewicht: Härte ist am Fixie nicht so bekömmlich, frag den krull :rofl: .

krull
01-10-2007, 22:36
eh ja, ja eh!!! aber den Winter wirds noch brauchen. hab momentan ziemliche Panik, dass ma mitn Tretlager zu eng wird, zwecks Kurvenlage und schnell fahrn. werd ma das bei euch einmal anschaun.

bei einem Bahnrahmen kein Problem, und die wenigen male die ich aufgesessen bin waren auch nicht weiter dramatisch. Das IRO ist dann nochmal 1cm höher!

@NoGhost: Das lag net an mir sondern am Material :p Im Ernst: Ansich bin ich ein sehr weicher Fahrer und außer beim Fixie wird bei mir quasi nix kaputt (Steuersatz mal ausgenommen *g*)

NoGhost
01-10-2007, 22:54
@NoGhost: Das lag net an mir sondern am Material :p Im Ernst: Ansich bin ich ein sehr weicher Fahrer und außer beim Fixie wird bei mir quasi nix kaputt (Steuersatz mal ausgenommen *g*)
Jetzt bist du schon so lange im Singlespeedforum und weisst noch immer nicht, dass Rechtfertigen ein Zeichen von Schwäche ist, tztz... :D

Schwergewicht
01-10-2007, 22:55
bei einem Bahnrahmen kein Problem, und die wenigen male die ich aufgesessen bin waren auch nicht weiter dramatisch. Das IRO ist dann nochmal 1cm höher!

bei mir wird alles kaputt, keine gute Prognose fürs Fixi :p

wie schauts eigentlich mit der Fixi-HP aus?

NoGhost
01-10-2007, 22:57
wie schauts eigentlich mit der Fixi-HP aus?
Wird in den nächsten Tagen besprochen!

MalcolmX
02-10-2007, 07:22
wenn sich nix grundlegendes ändert, komm ich gerne :)
(ausser normal fahren, skidden und bier trinken kann ich aber noch gar nix :D )

medulla69
02-10-2007, 09:38
schließe mich an: bier trinken kann ich schon sehr gut

Zacki
02-10-2007, 09:56
Da werd ich gelegentlich mit der Büdlmaschin vorbeikommen, auf dass das BB auch erfahre, was unter Zirkuskinders so abgeht :D

krull
02-10-2007, 10:16
bitte auch deine fahrende Werkstatt mitnehmen :D

Zacki
02-10-2007, 10:51
bitte auch deine fahrende Werkstatt mitnehmen :D

nur gegen Bares :p

NoGhost
02-10-2007, 11:11
wenn sich nix grundlegendes ändert, komm ich gerne :)
(ausser normal fahren, skidden und bier trinken kann ich aber noch gar nix :D )
Wir machen eh am Anfang der Stunden immer ausgedehnte Lernzielkontrollen, um den Stoff der Vorstunden noch einmal Revue passieren zu lassen und die Skills zu festigen :D .

Für´s Leben lernen wir, nicht für das Trainingscenter!
Ein Heft und eine Feder nicht vergessen!

NoGhost
03-10-2007, 18:21
Hier gibt´s noch einen Plan, wo wir uns einfinden werden; es ist zwischen U6-Brücke und Floridsdorfer Brücke bei den Häusln neben der grossen Wiese.

NoGhost
03-10-2007, 22:07
Sonntag

Überwiegend sonnige Aussichten. Allerdings in der Früh und am Vormittag einige Nebelfelder und in Vorarlberg, Tirol und Kärnten einige Wolken. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nord bis Ost. Höchstwerte: 14 bis 23 Grad, in 2000m 6 bis 12 Grad, am wärmsten im Westen.

trialELCH
03-10-2007, 22:31
was zählt denn alles als SS kisterl ???

hab nämlich auch so ein bikepark singlespeed teil ...

NoGhost
03-10-2007, 22:33
was zählt denn alles als SS kisterl ???

hab nämlich auch so ein bikepark singlespeed teil ...
Naja, ganz einfach, jedes Rad, das nur einen Gang hat, ist ein Singlespeeder.

So sagt es das tausendseitige Regelwerk.

trialELCH
03-10-2007, 22:58
naja fahren kann ich nur einen gang,aber
gripshift is kaputt
schaltwerk dient nur zum kettenspannen ....

krull
03-10-2007, 23:20
mit dem trial-stiagnglanda stiehlst uns ja die show! :o :D

trialELCH
03-10-2007, 23:39
geh, was ich nicht kann:
zruck fohrn
zruck im kreis fohren
wheelie
manual

was ich kann (wenigstens ein bissl halt):
vire forn :)
vire im kreis fohrn
herumstehen (mit und ohne rad)

was ich gut kann:
bled reden
:U:

professor
04-10-2007, 07:48
ist das die kleine kreisrunde asphaltfläche neben dem kinderspielplatz mit den feschen müttern?

falls ich die woche noch mein ritzl und kette bekomme komm ich mit meinem low budget fixie vorbei

NoGhost
04-10-2007, 11:59
ist das die kleine kreisrunde asphaltfläche neben dem kinderspielplatz mit den feschen müttern?

falls ich die woche noch mein ritzl und kette bekomme komm ich mit meinem low budget fixie vorbei

Hier ein Anfahrtsplan, so in etwa hast du recht, aber noch ca. 32m Richtung SO :D .

fullspeedahead
04-10-2007, 16:43
hab ich eine Paranoia oder wurd ein Beitrag von mir in diesem Thread gelöscht?

Wurscht, jedenfalls bad news, werd die Woche nicht dabei sein können, da ich von Sa.Früh bis So. Abend in Kärnten bei Verwandten bin. :(

GO EXECUTE
04-10-2007, 16:49

Da Herr Meauderateur muß das auch mal üben :D .......... ;)

NoGhost
04-10-2007, 17:11

Wurscht, jedenfalls bad news, werd die Woche nicht dabei sein können, da ich von Sa.Früh bis So. Abend in Kärnten bei Verwandten bin. :(
Ich schwöre, nein, ich war´s nicht. Allerdings geht mir hier beim Durchlesen keiner deiner Beiträge ab.

Und weine nicht wegen dieses Sonntags, es werden noch derer zahlreiche werden; ist halt nur blöd, dass du die Geburtsstunde nicht miterleben wirst, ergo werden Feuerwerk, Sektparty, die Mädchen, die aus den Torten springen, die Verlosung von 30 3000,- Euro-Bikes und die Ernennung eines österreichischen Singlespeedkaisers spurlos an dir vorüber gehen, naja, shit happens .... :D

GO EXECUTE
04-10-2007, 18:00
Allerdings geht mir hier beim Durchlesen keiner deiner Beiträge ab.Voi zynisch seit er Moderator is :devil: :rofl: .... ;)

NoGhost
04-10-2007, 18:03
Voi zynisch seit er Moderator is :devil: :rofl: .... ;)
:D Eigentlich wollte ich ja schreiben, dass mir keiner abgeht, aber das hätte missverstanden werden können ...

GO EXECUTE
04-10-2007, 18:08
:D Eigentlich wollte ich ja schreiben, dass mir keiner abgeht, aber das hätte missverstanden werden können ...
Wies das machst, machst das falsch. :D

PS: Wie ist der erste Tag so als Moderator ? :)

NoGhost
04-10-2007, 18:11
Wies das machst, machst das falsch. :D

PS: Wie ist der erste Tag so als Moderator ? :)
Naja, im Grunde ist es ja nicht der erste Tag, weil ich ja schon als geborener Meauderateur zur Welt gekommen bin, trotzdem ein bissi spannend :D .

krull
04-10-2007, 23:50
ich werde übrigens um 12 bzw davor erscheinen, da ich bereits um 1400 weg muss.

Für die Neulinge: Bitte darauf achten, dass das Bier eingekühlt ist!

krull
05-10-2007, 14:13
@MalcomX: Bleibts dabei dass wir zusammen hinfahren? Treffpunkt Hietzing geht in Ordnung? Wann treffen wir uns?

Kommt eigentlich ein des Fotographierens fähiger? Ich bräuchte Erstlingsfotos von meinem neuen.

MalcolmX
05-10-2007, 19:50
@MalcomX: Bleibts dabei dass wir zusammen hinfahren? Treffpunkt Hietzing geht in Ordnung? Wann treffen wir uns?
ich kann leider erst etwas später.
werd somit direkt hinkommen.

kamera kann ich eventuell mitnehmen, aber ned die spiegelreflex...

NoGhost
06-10-2007, 12:38
Morgen wird das Trainingscenter also schon ab 12 Uhr besetzt sein :D . Um 14 Uhr wird aber sicher auch noch jemand dort sein, also ist es völlig wurscht, wann ihr kommt.

Zacki
06-10-2007, 23:37
wenn irgendwie machbar, komm ich auch, und die Canon Powershot wird mit von der Partie sein :wink:

krull
07-10-2007, 10:55
ich werde um 1200 nachdem ich mein Steak aufgegessen habe aus dem 13.Bez aufbrechen! Bin also zwischen 1230 und 1300 vor Ort. :wink:

azraelcars
07-10-2007, 13:12
aber bitte keine youtube-videos danach :D

mfg
a

NoGhost
07-10-2007, 17:31
aber bitte keine youtube-videos danach :D

mfg
a
:s: Sobald wir dann die Zirkusreife erlangt haben, gibt´s auch entsprechende abendfüllende Videos :D . Von heute gibt´s jedoch Bilder aus Zackis Fotoapparatur.

azraelcars
07-10-2007, 17:50
da bin ich mal gespannt :D .meinereiner geht am dienstag nach germany,um mit nikolai eine runde im aibling zu drehen.diese woche waren wir kufstein.

mfg
a

NoGhost
07-10-2007, 17:52
da bin ich mal gespannt :D .meinereiner geht am dienstag nach germany,um mit nikolai eine runde im aibling zu drehen.diese woche waren wir kufstein.

mfg
a
Nikolai ist der alte ron, oder? Da wünsch ich viel Vergnügen!

professor
07-10-2007, 18:06
Die erste Unterrichtseinheit liegt hinter uns, nix ist passiert!
Um einen Nachzipf zu vermeiden muß ich aber noch viel üben, da haben ein paar schon einen ordentlichen Vorsprung :eek:

professor
07-10-2007, 18:08
vom "extrem trackstand" üben in sepp resnik manier hat sich dann mein reifen bisserl zerlegt :(
aber dafür find ich meine glitzer lackierung so schön :D

War jedenfalls ein sehr netter Nachmittag, hoffentlich ist das Wetter nächsten Sonntag wieder so schön!

MalcolmX
07-10-2007, 18:51
auch gut nach hause gekommen.
ab dem wienerberg hat es sich dann schon ziemlich zaht, speziell bergab. aber ein schöner nachmittag.

Zacki
07-10-2007, 19:58
Fotos gewünscht? :)

Zacki
07-10-2007, 19:59
...

Zacki
07-10-2007, 20:02
und weiter gez...

Zacki
07-10-2007, 20:03
....

Zacki
07-10-2007, 20:05
und weiter...

Zacki
07-10-2007, 20:06
:)

Zacki
07-10-2007, 20:07
;)

Zacki
07-10-2007, 20:08
.....

Zacki
07-10-2007, 20:10
..

Zacki
07-10-2007, 20:11
amoi gez no

MalcolmX
07-10-2007, 20:12
ey, ur coole phoddos, vielen dank!
und danke für den geleitschutz, hätt sicher ned von selber heimgefunden :D

Zacki
07-10-2007, 20:36
Aha. Es wurde gefressen und gesoffen! Gefahren seits einmal um einen Platz! :rofl:

ned nur, der MalcolmX is einmal umgefallen, da war i zu langsam mit der Büdlmaschin :D

Ausserdem, so an "Onehander-to-mampf- Schokokeks" wie vom Professor vorgetragen, siehst auch ned alle Tage, besoffen hat sich nur der Krull, der muss ja nachher mit seinen Jugo-Freunden Leute verdreschen gehen, wie ich grad gelesen hab.... :rofl:

azraelcars
07-10-2007, 20:48
ganz kredible geschichte,wie die deutschen sagen würden.bloß nicht das jetzt einer von euch nur noch englisch mit der welt redet :D .
wie steht es eigentlich mit der geländefraktion?

mfg
a

NoGhost
07-10-2007, 21:14
Aha. Es wurde gefressen und gesoffen! Gefahren seits einmal um einen Platz! :rofl:
Freilaufrad und fixes Ritzel - wir trinken Bier und essen Schnitzel

hubschraufer
07-10-2007, 22:49
...eh leute super, hab leider verschlafen. ich - die alte fledermaus bin erst gegen 1700 uhr flugtauglich geworden.
aber das wird ja hoffentlich eine f i x i e einrichtung. :toll: :wink:

GO EXECUTE
07-10-2007, 23:08
:eek: Wahhh, habts ma es den Zackibuam umgfahrn, oder hat er sich als Hinderniß zur Verfügung gestellt ? :D

krull
07-10-2007, 23:14
:eek: Wahhh, habts ma es den Zackibuam umgfahrn, oder hat er sich als Hinderniß zur Verfügung gestellt ? :D

ich hab mit dem Zacki "Feigling" gespielt!

War a lustige Sache heute - hoffentlich gibts sowas regelmäßig.

Das neue Radl hat sich auch gut bewährt, beim alten lies sich nach ein paar Bunny Hops der Lenker nicht/kaum mehr drehen.

GO EXECUTE
07-10-2007, 23:22
ich hab mit dem Zacki "Feigling" gespielt!Da kannst nur verlieren :D

Das neue Radl hat sich auch gut bewährt, beim alten lies sich nach ein paar Bunny Hops der Lenker nicht/kaum mehr drehen.Gutes Material, Fahrer und Mechaniker auch Top; kann ja nyx mehr schief gehn. ;)

NoGhost
08-10-2007, 08:56
War a lustige Sache heute - hoffentlich gibts sowas regelmäßig.

Da bin ich jedenfalls dafür!
Ich überlege mir gerade, ob eine andere Örtlichkeit nicht besser wäre, damit manche, die mitmachen wollen, nicht einen halben Tag zur Anreise brauchen - etwas Zentraleres wäre gut.
Kennt jemand einen angenehmen Platz irgendwo in der Mitte?

Oder seid ihr restlos begeistert von der Donauinsel, dann bleiben wir natürlich dort :D .

krull
08-10-2007, 09:13
Da bin ich jedenfalls dafür!
Ich überlege mir gerade, ob eine andere Örtlichkeit nicht besser wäre, damit manche, die mitmachen wollen, nicht einen halben Tag zur Anreise brauchen - etwas Zentraleres wäre gut.

sowas in die Richtung wollte ich auch vorschlagen...

Zacki
08-10-2007, 09:18
vor der Karlskirche....a riesen Platz und zentraler gez kaum, Platz genug zum Ausweichen, für Publikum is auch immer gesorgt... ;)

steve4u
08-10-2007, 09:28
Kennt jemand einen angenehmen Platz irgendwo in der Mitte?

Oder seid ihr restlos begeistert von der Donauinsel, dann bleiben wir natürlich dort :D .

Sport Nora Parkplatz??

:p

Zacki
08-10-2007, 09:37
Sport Nora Parkplatz??

:p

Dass mal anständige Radln sehen dort? :p :rofl:

Zacki
08-10-2007, 09:41
Da fällt mir noch was ein: neben der Einfahrt zur Hofburg is a Parkplatz mit grosser, betonierter Fläche, dort seh ich manchmal a paar BMX-er und Streeter üben, dort san praktisch keine Fussgänger, obwohls direkt neben dem Ring-Radweg liegt, und offenbar darf man das, oder es is an jeden wuascht :)

Werd mir das heute am Arbeitsweg nochmal genau ansehen und evtl. knipsen

ziggy
08-10-2007, 10:34
Da fällt mir noch was ein: neben der Einfahrt zur Hofburg is a Parkplatz mit grosser, betonierter Fläche, dort seh ich manchmal a paar BMX-er und Streeter üben, dort san praktisch keine Fussgänger, obwohls direkt neben dem Ring-Radweg liegt, und offenbar darf man das, oder es is an jeden wuascht :)

Werd mir das heute am Arbeitsweg nochmal genau ansehen und evtl. knipsen

du meinst gleich beim Eingang vom Heldenplatz, denk ich, oder?
Die Fläche wär schon nicht so schlecht, allerdings hast du da schon oft das Problem, dass sich (bei schönem Wetter) einige BMXer und Skater gegenseitig in die Quere kommen.
Ein paar Fixies mehr würde das ganze natürlich noch enger machen. Also eher nicht so der perfekte Spot fürchte ich.

GO EXECUTE
08-10-2007, 10:34

Werd mir das heute am Arbeitsweg nochmal genau ansehen und evtl. knipsenHofburggegend ist da sehr beliebt. Hab auch schon etliche Bmxler dort beobachtet.

Meist abgelegen in einem ruhigen Eck,stören niemanden und wens interessiert der kann gern zuschaun und die Burschen tricksen los. :D

Außerdem haben einge von Ihnen recht interessante Tattoos. ;)

NoGhost
08-10-2007, 15:34
Stimmt, der Hofburgplatz ist recht nett, wenn zuviele dort sind, gehen wir halt einfach auf den Ballhausplatz üben :D . Ob der Zirkus jetzt inner- oder ausserhalb der dortigen Mauern stattfindet, dürft eh wurscht sein :D .

professor
08-10-2007, 16:44
All zu lange wird das Wetter vermutlich nicht mehr so gnädig sein!

Vielleicht sollten wir uns gleich nach einer Tiefparkgarage oder Ähnlichen umsehen?

Schwedenplatz Garage zB.?

Zacki
08-10-2007, 17:42
Stimmt, der Hofburgplatz ist recht nett, wenn zuviele dort sind, gehen wir halt einfach auf den Ballhausplatz üben :D . Ob der Zirkus jetzt inner- oder ausserhalb der dortigen Mauern stattfindet, dürft eh wurscht sein :D .

:rofl: ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen, Gusi, let´s rock! :ueroll:

krull
08-10-2007, 17:51
All zu lange wird das Wetter vermutlich nicht mehr so gnädig sein!

Vielleicht sollten wir uns gleich nach einer Tiefparkgarage oder Ähnlichen umsehen?

Schwedenplatz Garage zB.?

Garage ist für den Winter keine Schlechte Idee, trotzdem wäre mir ein einigermaßen offenes Parkhaus lieber. Wichtig: ohne Parkwächter! Das Parkhaus in der Stiftgasse könnte sich eignen.

GO EXECUTE
08-10-2007, 18:34
Hab I heut mal wieder vorbeigeschaut.

Hofburg Haupteinfahrt vom Ring aus und nach der Einfahrt 2x reeechts und...da hamma des Platzerl.....und an Xler. :D

NoGhost
08-10-2007, 19:11
Garage ist für den Winter keine Schlechte Idee, trotzdem wäre mir ein einigermaßen offenes Parkhaus lieber. Wichtig: ohne Parkwächter! Das Parkhaus in der Stiftgasse könnte sich eignen.
Ich weiß, welches Video gerade durch deinen Kopf schoß, als du diese Zeilen geschrieben hast :D .

GO EXECUTE
08-10-2007, 19:25
Ich weiß, welches Video gerade durch deinen Kopf schoß, als du diese Zeilen geschrieben hast :D .DES DA (http://youtube.com/watch?v=LsSufzR4Wss) :D

NoGhost
08-10-2007, 19:29
DES DA (http://youtube.com/watch?v=LsSufzR4Wss) :D
Du hast deine Hausaufgaben gemacht, bravo! :D

krull
08-10-2007, 21:03
Ich weiß, welches Video gerade durch deinen Kopf schoß, als du diese Zeilen geschrieben hast :D .

:devil: :devil: :bounce:

krull
11-10-2007, 18:19
findet sich neben dem NoGhost (bleibts dabei?) und mir noch wer für eine Session morgen Abend?

fullspeedahead
11-10-2007, 18:53
findet sich neben dem NoGhost (bleibts dabei?) und mir noch wer für eine Session morgen Abend?
warum nicht So?

bzw. was meinst du mit Abend? Um 5h sollt ich können, muss allerdings um 18.30 weg und kann natürlich nur schaun...

MalcolmX
11-10-2007, 23:30
wenns wirklich abends wär, ok. aber ich hab erst ca. ab 19:00 zeit :(

NoGhost
11-10-2007, 23:32
warum nicht So?
Der Sonntag findet natürlich auch statt, keine Frage!

Bei mir wird´s auch sicher später, Oliver weiß Bescheid.

fullspeedahead
12-10-2007, 01:05
na passt, dann bis Sonntag! :wink:

medulla69
12-10-2007, 07:44
also heute abend könnte ich auch, aber erst ab 22 bzw. 23 Uhr, bin in der schule und muss das rad erst aus der arbeit (11. Bezirk) holen

also wann und wo?

NoGhost
12-10-2007, 07:57
also heute abend könnte ich auch, aber erst ab 22 bzw. 23 Uhr, bin in der schule und muss das rad erst aus der arbeit (11. Bezirk) holen

also wann und wo?
Alter Fuchs, vielleicht noch a bisserl später? :D
Obwohl so ein halb4 Uhr morgens Alleycat wär sicher was extremst geiles ....

Fuchsl
12-10-2007, 10:55
wird am sonntag wieder gefahren ????
dann komm ich auch vorbei.

NoGhost
12-10-2007, 17:14
wird am sonntag wieder gefahren ????
dann komm ich auch vorbei.
Bei Schönwetter natürlich! Und zwar schon auf der neuen Location Hofburg. Wenn wir dort keinen Platz finden, dann am Karlsplatz.

Hat noch jemand andere Vorschläge? Vielleicht vor dem MQ?

Fuchsl
12-10-2007, 19:53
Bei Schönwetter natürlich! Und zwar schon auf der neuen Location Hofburg. Wenn wir dort keinen Platz finden, dann am Karlsplatz.

Hat noch jemand andere Vorschläge? Vielleicht vor dem MQ?

also nix mehr insel?
wann ?

krull
13-10-2007, 23:40
Wann, würde mich auch interessieren. Ich kann aber wahrscheinlich eh nur kurz vorbeischauen. Der Nm ist leider verplant und ich hab entw am Vm od. am Abend Zeit. Richtet euch aber nicht nach mir.

fullspeedahead
14-10-2007, 00:33
hmmm, mir wäre früher Abend - z.B. ab 18h - eigentlich auch am liebsten.

Beleuchtet sollts dort wohl ausreichend sein und kalt ists sowieso den ganzen Tag...

Wär aber natürlich wichtiger zu wissen, wann die Leute Zeit haben, die im Gegensatz zu mir auch über ein Radl verfügen... ;)

NoGhost
14-10-2007, 08:46
Ich werde heute das schöne Wetter nutzen, um bei der Arbeit im Wienerwald weiterzukommen, werde deshalb heute und auch das nächste mal nicht dabei sein.

Aber haltet den Event hoch und habt Spaß :D !

Ich bin dann in drei Wochen wieder mit von der Partie.

fullspeedahead
14-10-2007, 13:31
is noch wer mit von der Partie?

Und Oliver, könntest du überhaupt um 6h?

medulla69
14-10-2007, 15:34
heute leider nicht - sorry

lg gerald

MalcolmX
14-10-2007, 16:23
also für alle die vielleicht doch können: oliver und ich werden einander ab 18:00. oder später (ev 19:00) beim MQ treffen...

krull
14-10-2007, 22:00
also für alle die vielleicht doch können: oliver und ich werden einander ab 18:00. oder später (ev 19:00) beim MQ treffen...

oder noch später... :holy:

Lustig wars. Bissl skidden, bissl rückwärtsfahren, bissl snowriden :cool: (von der geglückten Abfahrt haben wir leider nicht geschafft Fotos zu machen)

NoGhost
14-10-2007, 22:02
Wieso ist denn dort Schnee aufgeschüttet?

MalcolmX
14-10-2007, 23:03
oliver hat gemeint, es war irgendeine benefizveranstaltung.

sehr nette session wars heute :) rumfahren, und verschiedene kleinere stops haben eindeutig was für sich

krull
17-10-2007, 16:35
Wie schauts das WE aus? Bei mir würde sich Sa Nm anbieten.

MalcolmX
17-10-2007, 20:06
wir haben das we ein pferdeturnier, werd also keine zeit haben :(
aber morgen fahr ich mim ratt eventunell auf die uni... :)

Samy
21-10-2007, 15:25
gibts heute wieder was?*gg*

NoGhost
21-10-2007, 15:31
Also ich sitz gesundwerdend zuhause, kann erst in zwei Wochen wieder dabei sein.

krull
27-10-2007, 10:56
wie schauts morgen/die nächsten Tage aus?

MalcolmX
27-10-2007, 12:25
morgen späternachmittag/abend wieder eine session?

gestern als es nass war, sind mir ein paar ganz gute one-footed-skids gelungen:)

krull
28-10-2007, 10:49
heute wird es sich nicht ausgehen. Di hätte ich aber den ganzen Tag Zeit (ausg. Abend)

Zacki
28-10-2007, 11:52
morgen späternachmittag/abend wieder eine session?

könnts mal probieren, gegen die Strömung zu skidden :D http://cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s065.gif

MalcolmX
28-10-2007, 19:41
solangs so pisst, geh ich nicht ausser haus, sofern es unvermeidbar ist...:rolleyes:

krull
30-10-2007, 11:33
Wie schauts bei euch mit Sa aus? Wir könnten uns davor/dannach noch die totale Vernichtung nach Hadersfeld rauf geben: http://nyx.at/bikeboard/Board/thread_73625_Samstag_20_10__14_Uhr_Hadersfeld_Sais onfinale

NoGhost
30-10-2007, 12:54
Wie schauts bei euch mit Sa aus? Wir könnten uns davor/dannach noch die totale Vernichtung nach Hadersfeld rauf geben: http://nyx.at/bikeboard/Board/thread_73625_Samstag_20_10__14_Uhr_Hadersfeld_Sais onfinale
Alda Fux! Ich komm da weder rauf noch runter :D .

krull
30-10-2007, 18:23
Alda Fux! Ich komm da weder rauf noch runter :D .

bei deiner Übersetzung verständlich. Siehs als Anlass diese zu ändern ;)

Wie schauts mit dem Rest aus? Max?

MalcolmX
30-10-2007, 21:52
eher nicht.
muss grad recht viel für die uni machen...
und 2 neue eingangräder entstehen:)(=singlespeedmtb und schlechtwetterfixie)

NoGhost
06-11-2007, 12:26
Kleine Inspiration (http://flickr.com/photos/johnprolly/sets/72157602836010157/)

krull
10-11-2007, 12:44
heute bin ich leider den ganzen Tag auf der Uni und morgen hab ich maximal am Vm Zeit. Was würdet ihr von einem rainy/snowy city ride halten? Anschließend könnten wir in ein Kaffeehaus.

NoGhost
13-11-2007, 16:11
Also so wie's aussieht, bin ich in der Winterpause :o .

So ein saumässiges Wetter, also pfui! Da schickt man doch keinen Hund vor die Tür. Geschweige denn eine kleine zarte Narcissy, wie die meine eine ist!
Über 15° dann wieder :D .

MalcolmX
13-11-2007, 17:03
ich hab keine kotflügel fürs fixie, daher bin ich auch ehjer weniger dabei.
(und weil ich schlechtwetter hasse:p)

krull
13-11-2007, 19:38
Mädchen!

Zacki
13-11-2007, 19:39
Lusche!

:D

krull
13-11-2007, 19:59
Haxnrasierer!
Powerbartrinker!
Grundlagenausdauertrainierer!
Heizsohlenverwender!

Zacki
13-11-2007, 20:22
Haxnrasierer!
Powerbartrinker!
Heizsohlenverwender!

:rofl:

NoGhost
13-11-2007, 20:25
Haxnrasierer!
Powerbartrinker! http://eingangradforum.de/images/haken.gif
Heizsohlenverwender!.

NoGhost
10-06-2008, 09:57
So, ich fahr jetzt mal ins Center, 8er üben. :D

random
10-06-2008, 15:29
der thread war ja lang versteckt..

läuft das nach wie vor auf wöchentlicher basis? oder nur ab und zu?

krull
11-06-2008, 11:01
der thread war ja lang versteckt..

läuft das nach wie vor auf wöchentlicher basis? oder nur ab und zu?

leider nur ab und zu - sollte sich aber ändern. Im Sommer hab ich dann auch wieder mehr Zeit.

random
11-06-2008, 12:33
das gut, das gut.. bis jetzt üb ich nur trackstand an jeder ampel ;)

NoGhost
27-06-2008, 12:44
Ich werde am Nachmittag so ab 15 Uhr wieder dort ein wenig üben, wer will, kann dazustossen. :)

NoGhost
28-06-2008, 14:50
So, in einer Stunde so circa werd ich auch wieder dort sein. :wink:

random
28-06-2008, 14:53
yo, freunde feiern heut purzeltach auf der donauinsel, schätze ich versuch auch mal dazuzustoßen, aber bei mir wirds wohl erst in 2h was..

NoGhost
28-06-2008, 18:23
Also ich war da. :p

Samy
28-06-2008, 18:24
ich nicht :D

random
29-06-2008, 14:30
Also ich war da. :p

ehm. asche über mein haupt.. ich war ja auch da. hab dich sogar gesehen. war halt auf ein bier beim geburtstagskind und dann warst auf einmal weg, hab gehofft dassd vll irgendwo dort dann rumsitzt, war nicht der fall. also sorry in diesem sinne, war zu langsam.

NoGhost
01-07-2008, 10:16
ehm. asche über mein haupt.. ich war ja auch da. hab dich sogar gesehen. war halt auf ein bier beim geburtstagskind und dann warst auf einmal weg, hab gehofft dassd vll irgendwo dort dann rumsitzt, war nicht der fall. also sorry in diesem sinne, war zu langsam.
Ich sitz oder lieg immer nur vorher mit einem Eis herum, nachher fahr ich immer gleich nach Hause. :D Hallo hättest aber schon sagen können. :wink:

NoGhost
02-07-2008, 14:08
Und heute schon wieder! :D

NoPulse
02-07-2008, 14:13
Und heute schon wieder! :D

Ich bin zutiefst erschüttert:eek:
Wir hackeln uns da einen Wolf und der Geistliche kugelt fett auf der DI herum und tut a bissi Radfahren...

Also wirklich ...nimm dir ein Herz und tu a bissi Papierln und Hundegacki zusammenklauben...damit mas schön haben...falls ma einmal kommen.

;)

random
02-07-2008, 14:33
habe heute leider schon ein familiäres essen an der alten donau zugesagt. aber so gegn 20.00 könnt ich auch. bin derweil eh noch in der try&error phase der ersten kurbelumdrehung beim rückwärtsfahren, aber aufn bier wär trotzdem nett.

NoGhost
02-07-2008, 20:26
Na bitte, es wird ja! Heute hatte ich immerhin Besuch von drei Leuten.
Der Gerald hat kurz vorbeigeschaut, irgendjemand hat mich angesprochen und gemeint, er würde jetzt gerne einen Wheelie sehen.. :f: :D und ein deutscher Student hat mich zum Thema Rad, Fixie usw. ausgefragt.

Still missing: Random :D

random
03-07-2008, 11:00
ja eh, ich ahne ja wie blöd das hier wirkt.

wie siehts n am wochenende aus? bin wider erwarten doch in wien..

bist regelmäßig dort, NoGhost? wohn halt im 12ten, somit ist die donauinsel nicht immer mein outdoorplatzerl erster wahl.

NoGhost
03-07-2008, 11:01
Ist ja nur Spaß. :D
Am Samstag ist offenes Teammeeting, da kannst ja hinkommen. Siehe Thread.

MalcolmX
03-07-2008, 12:26
Ist ja nur Spaß. :D
Am Samstag ist offenes Teammeeting, da kannst ja hinkommen. Siehe Thread.

bei mir wirds mit 17:00 knapp, da kann ich eh später auch noch hinkommen oder?
am besten ruf ich einfach an bevor ich wegfahr...

medulla69
03-07-2008, 13:42
weisst eh, für jede angefangene 5. minute verspätung = ein bier für mich

NoGhost
03-07-2008, 16:06
bei mir wirds mit 17:00 knapp, da kann ich eh später auch noch hinkommen oder?
am besten ruf ich einfach an bevor ich wegfahr...
Ich schätz, wir werden wohl länger dort sein, ja. Wetter soll ja ganz fein werden.

NoGhost
04-07-2008, 14:16
So, Tageswerk ist verrichtet. Ab halb 4 oder 4 werd ich wieder dort sein. Freihändige Rückwärtskreise stehen wieder am Programm. Die werden jetzt geübt bis zum Erbrechen! :D

NoGhost
05-07-2008, 13:59
Werd dann wieder hinschauen, sofern nicht Unmengen an Badegästen die Insel verstopfen.

random
05-07-2008, 14:01
huhu, müsst mi beeilen.. ich versuchs wohl..

NoGhost
06-07-2008, 14:47
So, ich roll jetzt noch auf die Insel und nachher dann rauf in den Schurkentanzpark.

NoGhost
10-07-2008, 18:23
So, ich werd mich noch auf ein zwei Stunderln dort einfinden, vielleicht geht sich ja auch ein neues kleines Videoerl mit mindestens drei freihändigen Rückwärtskreisen aus. :D

random
12-07-2008, 13:52
n freund feiert heute ab 20.30 geburtstag auf der insel.. sollte sich ausgehn, dass ich so ab 19h am platzl meine erste rückwertsrunde übe. wer mitlachen will, ist herzlich willkommen.

NoGhost
14-07-2008, 11:24
n freund feiert heute ab 20.30 geburtstag auf der insel.. sollte sich ausgehn, dass ich so ab 19h am platzl meine erste rückwertsrunde übe. wer mitlachen will, ist herzlich willkommen.
Und? Hat's geklappt mit der ersten Rückwärtsrunde?

random
14-07-2008, 15:52
es war ganz witzig, weil ja NRJ in da mothafuckin' park konzert. eine ganze runde ist es nicht geworden, aber immerhin schon ne ganze (ja, ganze, hrhr) kurbelumdrehung und ein bissl mehr. also quasi 1,5. i'm on my way.

um ca. 20.00 begann sich der himmel zuzuziehen, und die leute haben vor dem letzten auftritt (nerd, eigentlich fast schade, die wärn interessant) das konzert selbst beendet, als sie ion massen die ubahn stürmten. der erste tropfen kam trotzdem erst ne gute stunde später :D

NoGhost
16-07-2008, 13:22
es war ganz witzig, weil ja NRJ in da mothafuckin' park konzert. eine ganze runde ist es nicht geworden, aber immerhin schon ne ganze (ja, ganze, hrhr) kurbelumdrehung und ein bissl mehr. also quasi 1,5. i'm on my way.
Na bitte, Übung macht den Meister. :look:

Ich werde jetzt wieder hinfahren, dann um 3 zum Donauinselkriterium schauen und nachher wieder rückwärtskreisend den Abend ausklingen lassen.:bike:

random
16-07-2008, 13:37
jo.. hab heute schlußdienst, aber könnte so gegn 19.30-20.00 dort sein.

ich habe gestern tatsächlich den ersten kreis gepackt.. und noch bissl mehr. sogar unfreiwillig bissl schlangenlinien probiert, dürften dann gar nicht so schwer sein.

NoGhost
16-07-2008, 13:39
jo.. hab heute schlußdienst, aber könnte so gegn 19.30-20.00 dort sein.

ich habe gestern tatsächlich den ersten kreis gepackt.. und noch bissl mehr. sogar unfreiwillig bissl schlangenlinien probiert, dürften dann gar nicht so schwer sein.
Puh, ob ich's bis 8 aushalt, kann ich nicht versprechen, werd wohl eher schon so gegen 6 abbiegen, aber wer weiß, vielleicht bin ich ja noch dort, wenn ich einen Lauf hab. :D

random
16-07-2008, 13:46
kk, mal sehn. war gestern nach der arbeit eigentlich sehr angenehm. sind aber zur zeit irgendwie viele scherben dort, hab bissl auf die seite weggeräumt, aber nja, aufpassn halt.

NoGhost
16-07-2008, 19:34
kk, mal sehn. war gestern nach der arbeit eigentlich sehr angenehm. sind aber zur zeit irgendwie viele scherben dort, hab bissl auf die seite weggeräumt, aber nja, aufpassn halt.
Ja, hab auch erst mal sauber gemacht heute.

random
05-08-2008, 15:50
xaxaxa.

werd wohl heute vorbeischauen, so gegn 17h, 17.30 für ne stunde oder mehr. diabolos zhaus vergessn, dafür lateinbücher mit. yeah.

random
08-08-2008, 16:03
denke grad wieder darüber nach noch ne kleine session einzulegen, also schätze wieder gegn 17/17.30 dortn. mitlachen stört nicht.

NoGhost
08-08-2008, 16:35
Kann leider nicht kommen.

NoGhost
19-04-2009, 12:35
Sofern sich sonst keine Kinder oder sowas dort tummeln, werde ich mich bis ca. 14:45 dort einfinden zwecks Aufwärmen der winterlich eingerosteten Megaskills. :D

random
19-04-2009, 14:24
kann man den titel des threads vll generell auf "austrian fg trainingszentren" oÄ ändern? weil von der längenfeldgasse ists auf die insel schon ein stückerl, va wenn ich bedenke, dass ich nen skatepark um die ecke habe.
spätnächtliche versuche beim heimfahren von div. veranstaltungen sind schon erfolgt, ich beschreibe es vorerstmal mit "lustig". viel geht da wegen, *hüstel**hüstel* tretlagerhöhe bei meinem gaul echt nicht.

ich denke auch wir könnten ruhig das mq oder das platzerl davor hin & wieder belagern, ist schön zentral gelegen.