Zum Inhalt springen

Zu wenig Radsport im ORF


Chricke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi alle zussammen!!

Findets ihr nicht auch dass im ORF zu wenig Radsport im Allgemeinen, und viel zu wenig MTB - Sport gebracht wird.

Dass nur weil der Radsport angeblich eine "Randsportart" ist.

Nur war vor kurzem ein Beitrag in der ZIB bei dem es über SPortverletzungen ging. Und siehe da an erster Stelle das Mountainbiken mit 8000 in der Saison. Nur sind das nicht mal 10% aller aktiven Mountainbiker und dass in einem so kleinen Land wie Österreich. Da kann man wohl nicht mehr von einer "Randsportart" sprechen. AUßerdem haben Österreichs Mountainbiker inernational viel größerer ERfolge als Fußball oder GOlf, REiten.

Warum werden dann Sportarten wie Reiten oder Golf gezeigt?

Sind auch nicht mehr aktive als beim Radsport.

Ich seh ja ein dass eine Massenbewegung wie Fußball gezeigt werden muss, seh mir ja selbst gern gute Spiele an, aber warum ist z.B in ORF Sport Plus nicht der Platz für eine MTB Sendung im Monat in der alle wichtigen Rennen zusammengefasst werden.

Lieber zeigen sie das gleiche Golfturnier 10 mal als eine MTB Sendung einmal.....

Wenn ihr auch dieser Meinung seid dann antwortet mir einfach, und wenn noch ein paar Zahlen habts was aktive Radsportler in Österrich betrifft dann auch!!!!

Wollt das Thema nur mal anschneiden

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sponsor wär vielleicht nit soo schlecht weißt einen???

ARD / ZDF is sowieso das gleiche aber die habn wenigstens die Tour de France gebracht, bis vor dem Doping.

Auch die ganzen Doping Geschichten tragen natürlich dazu bei dass Radsport als Randsportart angesehn wird.

Vielleicht ändert sich das ja wieder.

Hoffentlich

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im orf gibts eben niemanden, der ein rennrad von einem mountainbike unterscheiden könnte.

 

Genau des Gleiche hab i mir denkt, wie ich den Jirka und den Zadi bei der Übertragung der Ö-Tour zugehört habe... :rofl:

 

Die haben teilweise so an Bledsinn dahergredet, daß i schon fast nimmer gwußt hab, was für an Sport die da grad übertragen... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Sportübertragungen jeglicher Art einfach nur fürchterlich zach und die können mir eigentlich gänzlich gestohlen bleiben.

 

F1? Die fahren mit halsbrecherischen Geschwindigkeiten herum aber im Fernsehen sieht das aus als würden sie zu Fuß gehen.

Radrennen? Irre Anstrengungen, hohe Geschwindigkeiten aber im Fernsehen einfach nur monotone Kurbelei zeitweise abgerundet durch die neuesten Dopinggerüchte.

Skispringen? Wenn man auf der Schanze steht geht einem Nichtspringer schon beim runterschauen der Puls hoch, in der Glotze ein langweiliger Kampf um ein paar Meter.

Das könnte ich jetzt beliebig fortsetzen.

 

Fazit: Sport betreiben > Sport live vor Ort erleben > Sport im Fernsehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem bin ich nix haß drauf, dass ich mir wieder überall anhören kann: Schau de Deppaten! Wia de do obefoan! Eingsperrt ghörns, dea oarmen Fußgänger werdn niedergeführt.

 

Ein Normalsterblicher chipsfressender Biersäufer vor dem TV wird nie verstehen, was die Faszination an einem kräftezehrenden Marathon ist, den man nur mit eigener Kraft ohne Hilfsmittel bewältigt. Wird nie verstehen, was so geil dran ist, einen Trail zu fahren, wo normalerweise nur die Gemse hingackt. Wird nie verstehen, was Blut, Schweiß und Tränen sind.

 

Fußball...... Tennis...... Formel 1: Das sollen sie sich anschauen. Schifahren. Und sich dann ein Bier einezischen auf die 1000 und einte Trainerdebatte.

 

Mir reicht der blaue Himmel über mir. Da brauch ich kein TV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Fußball, Formel 1 etc. angeht is e logisch dass sie das oft zeigen. Natürlich zieht es die Massen an. Auch ist es war dass einige Sportarten im Fernsehen fad aussehen.

Aber anstatt iregendein Reitturnier zu zeigen, das sowieso schon 1x gezeigt wurde, und es interessiert noch weniger Leute als das Biken. Ich möchte ja nur 1x im Monat eine Zusammenfassung von den wichtigsten Events. WC und so weiter. Denn viele bekommen überhaupt nichts mit ohne Fernsehen.....

AUch war es in meinen Augen eine Frechheit dass der ORF vom heurigen Giro d´Italia nicht einmal 1 Beitrag im Kurzsport gebracht hat, nicht mit einem Wort ist erwähnt worden dass diese Rundfahrt überhaupt stattfand.

Und das finde ich ist nicht richtig schon allein wenn man bedenkt dass österreichische Erfolge im Radsport sicher allgegenwärtiger sind als in der Formel 1 oder im Fußball.

WM Bronze Lisi Osl and so on, ohne MBR würde das niemand wissen....

Kann nur zustimmen zum Glück gibts Eurosport

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem bin ich nix haß drauf, dass ich mir wieder überall anhören kann: Schau de Deppaten! Wia de do obefoan! Eingsperrt ghörns, dea oarmen Fußgänger werdn niedergeführt.

 

Ein Normalsterblicher chipsfressender Biersäufer vor dem TV wird nie verstehen, was die Faszination an einem kräftezehrenden Marathon ist, den man nur mit eigener Kraft ohne Hilfsmittel bewältigt. Wird nie verstehen, was so geil dran ist, einen Trail zu fahren, wo normalerweise nur die Gemse hingackt. Wird nie verstehen, was Blut, Schweiß und Tränen sind.

 

Fußball...... Tennis...... Formel 1: Das sollen sie sich anschauen. Schifahren. Und sich dann ein Bier einezischen auf die 1000 und einte Trainerdebatte.

 

Mir reicht der blaue Himmel über mir. Da brauch ich kein TV

 

 

100% Zustimm :toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Zahlen, die beweisen sollten, dass der Rasport keine Ransportart ist, wie Huber so toll behauptet:

 

Laut ÖRV sind in Österreich 1711 Fahrer in Besitz einer Lizenz, Kampfrichter und Funktionäre mit eingenommen.

Alleine im BB sind über 16.000 Leute registriert, die zu 99% aus Österreich stammen und den Radsport aktiv oder passiv beteiligen (Kampfrichter, Zuschauer, Mechaniker...). Von ÖFB und ÖSV habe ich keine Informationen auf der Homepage entnommen, aber ich schätze mal, dass nicht mehr wie 20.000 Menschen in Österreich den Schisport aktiv betreiben.

 

Dass Der Huber Burli sich ziert, Radrennen live oder auf seinem Kasprogramm ORF Sport plus ( :rofl: ) zu senden, liegt sicher am medialen Interesse. Natürlich würde ich auch gerne im ORF Radrennen live schauen, ich kann bei mir daham leider kein ORF sport plus empfangen, doch ist das Interesse, stundenlang vorm Fernseher zu sitzen und zuzuschauen, wie sich da 200 Wahnsinnige den Galibier oder sonst wo hinaufquälen, jetzt gerade während der andauernden Dopingdiskussion, nicht gerade gut, sondern wird immer schlechter. Der ORF wird sicher schauen, dass er einen medienwirksamen und skandalfreien Sport überträgt, der noch dazu einen höheren Werbewert hat als wie der Radsport (oder kennt ihr einen gedopten Golfer :rofl:;) ), denn dann zahlen auch die Sponsoren mehr. Nicht umsonst wollen sich viele Teams aus dem Profiradsport zurückziehen, weil der Werbewert zurzeit im Keller liegt.

 

Natürlich ist es schade, dass der orf wenig Radsport überträgt, doch ein weiterer Grund wäre auch die von vielen Leuten im Board diskutierte Inkompetenz von Jirka, Zadrobilek und co. ,die meiner Meinung nach viel Sachwissen haben, doch wenn es scharf zugeht, einfach komplett von der Rolle sind und einfach einen Topfen erzählen.

 

Das ist meine Meinung.

 

lg michi :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja ganz eindrucksvolle Zahlen...wow.

Hätte nicht gedacht dass so viele User im BB sind.

Doping ist sicher auch ein Problem das die Radsportübertragungen eingestellt werden.

Aber speziell im MTB Sport hört man nichts von den Doping Diskussionen und es iist auch sicher spektakulärer anzusehn als das "gewöhnliche Strassenrennen"

Wenigstens könnten mehr Informationen gebracht werden, immerhin ist es sehr schade dass niemand über die Medien erfahren hat dass Christoph Soukup gerade Vize Europameister geworden ist :klatsch:

Ich finde wenigstens solche Informationen könnte man über die offiziellen Medien weitergeben.

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke aber, dass der MTB-Sport noch nicht so publikumswirksam ist wie der Straßensport. Noch gibt es keine Legenden wie Armstrong, Merxx (ich glaube den schreibt man so) oder andere, die den Radsport (im speziellen den MTB) groß herausbringen können. UNd dass man übern Sokup nix gebracht hat, ist halt mal wieder die Ignoranz der österreichischen Medien. Leider.

Es ist halt einfach für die Medien, über einen Skandal zu schimpfen als über positive Erfolge, wir leben in einer skandalorientierten Welt. Jeder ruft gleich "SKANDAAL", doch wenn es um positive Erfolge geht, geht das jedem beim A**** vorbei.

Außerdem muss ich dem Sir Dodger sagen: 100% agree! :toll:

 

lg michi :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ic dir a leider Recht gebn, was das mit Skandalen bzw. erfolge anbelangt, dennoch muss ich sagen einmal im Monat eine Zusammenfassung von den wichtigsten WC, WM ,EM Entscheidungen wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein!!!

mfG Chricke

 

Fürn Huber ist der MTB-Sport gleichbedeutend mit Schach oder Dressurreiten..... :f: :f: :rolleyes:

der werd sich sicher liebend gern Volleyball und Tennis anschauen :zzzz:

 

 

 

 

 

 

:rofl: :devil: :D

 

 

lg michi :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem bin ich nix haß drauf, dass ich mir wieder überall anhören kann: Schau de Deppaten! Wia de do obefoan! Eingsperrt ghörns, dea oarmen Fußgänger werdn niedergeführt.

 

Ein Normalsterblicher chipsfressender Biersäufer vor dem TV wird nie verstehen, was die Faszination an einem kräftezehrenden Marathon ist, den man nur mit eigener Kraft ohne Hilfsmittel bewältigt. Wird nie verstehen, was so geil dran ist, einen Trail zu fahren, wo normalerweise nur die Gemse hingackt. Wird nie verstehen, was Blut, Schweiß und Tränen sind.

 

Fußball...... Tennis...... Formel 1: Das sollen sie sich anschauen. Schifahren. Und sich dann ein Bier einezischen auf die 1000 und einte Trainerdebatte.

 

Mir reicht der blaue Himmel über mir. Da brauch ich kein TV

 

:toll::toll::toll:

für die meldung spendier i da bei der nächsten freibieraktion ein krügerl oder auch zwei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...