PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : langfingerhandschuhe fürn sommer

punkti
07-04-2003, 20:04
meine chibe el diablo geben jetzt endgültig den geist auf!also wird's zeit für neue, nur wo bekomm ich gute ware??bei dem nächsten gschäftl bekomm ich zz nur specialized s-works um 40€ :eek: und das erscheint mir doch ziemlich teuer!!welche langfingrigen sind noch gut?? welche sind leistbar und halten vorallem ein randl??(meine sind jetzt nach nicht mal einem halben jahr hinüber??aber war dennoch zufreiden, denn den winter über haben sie für sommerhandschuhe gut mitgemacht :D

thx botschn

yellow
07-04-2003, 22:30
wie besprochen kenn ich auch nur die S-Works.
Haltbarkeit naja, auch wie besprochen.

Dafür bei voller Sonne wirklich luftig, und das Gelpolster ist genial.
Mit Handschuhen ohne spür ichs nach ca. 1/2 Stunde, daß die fehlen.
Kenne nix, das in der Hitze ansonsten fahrbar wäre

punkti
07-04-2003, 22:34
jup wir hatten schon gesprochen,und ich hab mich heute gleich vergewissert ob das die selben sind!!haben eigentlich so wie deine ausgesehn, aber sind um 20Eier teurer :confused: und das versteh ich nicht ganz!!ich werd jetzt mal in unseren hervis schaun, vielleicht hat ja der irgendwas, denk aber nicht! :(

soulman
07-04-2003, 22:38
wenn nix mehr geht, schau amal zum erd nach st. plöden um a paar motocross-handlinger. hatte selber längere zeit welche von axo. sind preiswert, langlebig und derschwitzt is aa no kaner damit.

punkti
07-04-2003, 23:08
ja wurde mir heute auch zufällig von jemanden empfohlen!nur denk ich mir ist da preislich auch wieder einiges drin, und viel geld will ich nicht unbedingt für etwas ausgeben was nach einem jahr wieder hinüber ist!! :mad:

aflicht
07-04-2003, 23:17
@botschn: schau amol hin, donn tuast nimma denkn, wias sein könnt, sondern wissn, wias is. de tips vom soulman san net de allerschlechtestn ;)

punkti
07-04-2003, 23:39
werd ich machen!!*g*

jogul
08-04-2003, 00:00
Original geschrieben von soulman
wenn nix mehr geht, schau amal zum erd nach st. plöden um a paar motocross-handlinger. hatte selber längere zeit welche von axo. sind preiswert, langlebig und derschwitzt is aa no kaner damit.

also von langlebig kann nicht die rede sein... find ich hald ;o)

soulman
08-04-2003, 02:00
i habs aa ned zum crossen sondern zum biken 'braucht und aufprackt hods mi aa nur a paar mal! ;)

Potschnflicker
08-04-2003, 09:56
Original geschrieben von soulman
i habs aa ned zum crossen sondern zum biken 'braucht und aufprackt hods mi aa nur a paar mal! ;)

Guat, aufprackt hots die kaum, oba:

Wiavüh störende, blind wandelnde Bockhendlfriedhöfe und Grünpersonal host mit de Langsommerhandlinger ohgwatschnt?

Is jo a a Vaschleiß! :D

soulman
08-04-2003, 11:02
na jo, so gsehn miassatns eigentlich ziemlich laung hoidn!

wäu wann ana im vurbeifoahrn mit an 40-er a floche kassiert, is da obrieb ned unbeträchtlich!

na im ernst, i tua kane leit haun, die wos ma im weg san. des is nur stress und senkt 's nivoo. mir bb'ler san ned so tiaf!

schorsch
08-04-2003, 18:59
ich hab specialized (blaue-gibts/gabs auch in rot) die haben am handrücken so eine art gumminetz über die knöchel, sind sehr angenehm find ich und die haben damals auch recht wenig gekostet(war allerdings ein angebot).
bild hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden.

punkti
08-04-2003, 19:04
ju kenn ich! sind die obern erwähnten s-works!aber in dem geschäft wo ich sie bekommen würde sind sie mir zu teuer! :mad:

zum erd hätt ich heut hingeschaut! was steht dan dort an der tür:closed!! mitagspause von 12:00 is 14:00! :(

chriz
08-04-2003, 19:05
also ich hab die s- works von specialized. würde ich aber nimmer kaufen. der netzstoff reißt bei den fingerkuppen leicht ein. eine saison und sie sind hinüber. bei einem sturz sind sie sowieso schrott.
die adidas sommer langfinger handschuhe sollen super sein. hab aber noch kein geschäft gefunden die welche führt (zwecks anprobe).
gruß
bg

jogul
08-04-2003, 19:06
@soulman:

naja, warn ursprünglich MTB handschuh, hinghaut hats mich damit nie, aber des viele kuppeln ham die fingerspietzen nicht durchgehalten :rolleyes: hab jetzt crosshandschuhe von sinisalo und welche von fox, kann ich beide auch zum bike nur empfehlen, sowohl vom tragekomfort als auch von der belüftung und der haltbarkeit

schorsch
08-04-2003, 20:04
@botschn:
weis nicht ob du meine gemeint ahst mit kenn ich ....meine beschreibung ist nämlich nicht die beste ... es sind nämlich nicht die S-works. der gummi geht so um die knöcheln herum und die sind auch ein bisserl gepolstert. schaun ein bisschen skelettmäßig aus ...werd schaun dass ich davon noch ein bild auftreiben kann.

punkti
08-04-2003, 20:07
ah! solche kenn ich nicht! hätt jetzt gedacht dass das die selben sind ;)

stefanolo
09-04-2003, 14:12
ein ganz heisser tip sind die fox pawtector, zu erhalten in bike-geschäften (die mit motor...). die neuen kenne ich zwar nicht, aber ich habe meine seit 6 (!) jahren im einsatz, dass einzige problem ist, dass sie schönl angsam ausbleichen ;)

super qualität, luftig und auch im hochsommer mit dabei!

Boschl
09-04-2003, 14:39
Von Fox keine Ahnung wie die heissen gibts aber beim Mountainbiker, hab meine schon ein Jahr und keine Verschleisserscheinungen.

schorsch
09-04-2003, 16:07
so da sind sie jetzt, die hab ich gmeint:

punkti
09-04-2003, 16:46
mir hats jetzt gereicht, beimerd warens 1. nicht die nettesten und 2.nicht die kompetentesten und 3. habens drei paar handschuhe aber kein einziges model in L!! hab mir jetzt die s-works heimgelegt! wird schon passen!!

punkti
09-04-2003, 19:30
grmpf!! alles wieder zurück!! ich bin heut eine halbe stunde mit den dingern gefahren und hab's nicht mehr ausgehalten!!mir haben die handflächen dermaßen weh getan..... :mad: also wieder zurückgeben und an den start!!

tommy d. p.
10-04-2003, 00:30
die axo sind wirklich net schlecht. waren ur-billig.

ja und da gibts dann noch die von cannondale. sind nicht billig aber mir passens sehr gut. probier die doch mal......

Potschnflicker
10-04-2003, 08:42
Ich fahr ein Modell von Chiba.

Ham net viel kost, halten recht gut.

punkti
10-04-2003, 09:56
thx für die guten vorschläge!! aber mir bleibt jetzt nurmehr der motoradhandler bei uns!! mal sehn ob der vielleicht ein paar leichte motocross handschuhe hat!! bei mir ist das problem das kein einziges geschäft solche handschuhe führt!!

Potschnflicker
10-04-2003, 09:59
@botschn

Der Donau Fritzi hat verschiedene Chiba-Modelle lagernd. Wennst am So eh in Wien bist (you know ;) ), schaus da an....

punkti
19-05-2003, 23:22
phu jetzt kann ich das themer :D schon wieder aufwärmen!meine jetzigen fast neuen chiba dianlo haben wieder ein loch, und bevor ich wieder zu spät zum suchen anfang werd ich halt früher anfangen!
gibts nen fox händler in der nähe von st.pölten? haben die gute handschuhe,....
helft mir halt wieder mal! ;)

*keva*
19-05-2003, 23:28
@botschn
weiß zwar nicht wer fox zeugs hat aber probiers mal beim ginzinger(europaplatz) oder honda hentschl (süden von stp, an der b20 richtung st. georgen)!

aflicht
19-05-2003, 23:42
könntest dir jo welche stricken lossn... aus an stahlseil. wos ondares mochst eh nur kaputt ;)

*keva*
19-05-2003, 23:49
:D aflicht, du bist echt kreativ! rrrreschpekt!

(jetzt sollt ma nur noch stricken können)

TomCool
19-05-2003, 23:53
i hab gore, die halten (für etwas, das ich besitze) schon ziemlich lang und tragen sich sehr angenehm.

Kleiner Tipp, wenn die Handschuhe an den Fingerspitzen dauernd so schenll löcher kriegen:
http://community.beautynet.de/images/koop/Produktbilder2/300101812gr.jpg
:p :D :D :D

*keva*
19-05-2003, 23:57
@tomcool
red erm kan bledsinn ein!
finger obschneiden is a ka lösung :rolleyes: :p

Jousch.Com
20-05-2003, 07:06
grias eich!

Wenn dann nur Specialized langfingerhandschuhe!!!!

aflicht
20-05-2003, 07:53
Original geschrieben von *mOngO*
...(jetzt sollt ma nur noch stricken können) bist eh no jung + lernfähig ;)

*keva*
20-05-2003, 08:42
Original geschrieben von aflicht
bist eh no jung + lernfähig ;)

aber ned lernwillig! :o

...ausser es herrscht irgendwann mal akkuter kleidungsmangel... :f: :D

punkti
20-05-2003, 12:22
hmm die stahlseil-variante hört sich eigentlich ganz gut an!kaputt bekomm ich die dann sicher nicht mehr, aber bei meinem vernichtenden talent.. :D

Fuxl
20-05-2003, 16:42
Bei der Stahlseivariante muss halt wieder höllich aufs gewicht achten!*gg*

TomCool
20-05-2003, 17:17
na, so schlimm is a wieder net:
http://www.chainmail-art.de/galerie/hand/media/600_4in1_%20hand_out.JPG
oder so:
http://www.enders.de/images/Stschu_langeStulpe.jpg

punkti
20-05-2003, 17:29
na bei dem unteren ist der unterarnschutz dann gleich integriert!vielleicht sollte man das fox mal vorschlagen!

punkti
27-05-2003, 21:59
soda! ich hab mir jetzt von fox die static zugelegt(50€ :eek: ) und binn voll zufrieden damit!sie sind umeiniges besser belüftet als die chiba, sitzen angenehmer und haben eine mörder optik auf der hand :D

mal sehn wie lange die halten!

aflicht
28-05-2003, 00:26
Original geschrieben von botschn
...mal sehn wie lange die halten! noch ana wochen kriagns de bronzene, noch 14 tog de silberne, noch 1 monat de goldene "botschnproof"-plakette. ab 3 monat is platin fällig ;)

punkti
28-05-2003, 00:46
:D

wenn ich jetzt noch einen handschuhsponser bekomme und mit einer firma zusammenarbeite kommen dann irgendwann mal zb.die fox botschn gloves (hardcore prove)
:rolleyes:
:s:

Fivel
30-05-2003, 03:36
Hi! Ich überleg mir auch grad neue Handschuhe zu kaufen. Bis jetzt hab ich am ehesten an Fox-Sidewinder oder an Dainiese irgendwas gedacht... nach einem Gespräch mit einem Mädel von der Rettung (aus der Gegend um Schladming) hab ich aber erfahren, dass die meisten Verletzungen die Dhler haben welche am Handgelenk sind...
deswegen grüble ich gerade obs nicht welche mit einem Handgelenkschutz gibt?? Hab da heute jemanden mit uralten chiba-eldiablo gesehn, die haben sowas in der art. Nur, gibt es ein Geschäft ing Graz(oder Gratwein), das solche Handschuhe führt? (Bicyclex2, Kastner, PEch, Janger)? Oder muss ich da in ein Motoradgeschäft gehen?
Zur not könnens natürlich noch Fox-Sidewinder werden....

ahja, werd sie haupsächlich zum wilden fahren, sprich herumhupfen(dirten) verwenden.

Any Ideas?

Grüße

Fivel

der andi
30-05-2003, 18:36
also erstmal da schreibt der botschn!! :D bin nur zu faul den 2. pc aufzudrehen!

also ich kann nur sagen, kauf dir die fox und vergiss die chiba! die fox sind um welten besser belüftet und werden mindestens genauso lange halten wie die chiba!!ich bin mit den el diablo ziemlich unzufrieden!!mit den fox hast du denk ich die bessere wahl, von dainese kann ich (noch) nichts sagen! ;)

Zap
30-05-2003, 18:40
@ botschn/der andi: Hä?? Weißt eh, dass du dich weltweit mit "botschn" einloggen kannst!?

@ Handschuhe: Ich bin mit meinen FOX Sidewinder recht zufrieden, bis auf die Klettverschlüsse, die sich nach einem halben Jahr begannen aufzulösen...Meine Schwester fährt aber das gleiche Modell in einer anderen Farbe und hat (noch) keine Probleme mit den Klettverschlüssen. ;)

NoLiver
31-05-2003, 11:21
Hab mir heute die S-Works Langfinger zugelegt. Sind ein Traum! Herrlich luftig. Ich hoff nur, dass sie bei mir länger halten, als beim Racy. Muss ich halt langsamer und vorsichtiger fahren als er - sollte kein Problem sein ;)

punkti
01-06-2003, 13:43
ich hatte bei den s-works probs mit dieser "bodygeometrie"!der komische gelknubbel auf der handinnenseite hat mir ziemlich weh getan!und das schon nach ein paar minuten!drumhab ich mich auch nach was anderen umgesehen! :D

NoLiver
01-06-2003, 15:34
Mir taugt er deswegen so, weil Du drin nicht schwitzt. Dieser netzartige Stoff ist super luftdurchlässig.
Das mit dem Knubbel tut mir echt leid für Dich Botschn ;)