Zum Inhalt springen

Schwimmen bei 30° ??


bstemmer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

lt. meinem neuen Trainigsplan fällt einmal Schwimmen auf den Warmwassertag (30°) in dem Hallenbad meines Vertrauens.

 

Meine Frage: Wie wirkt sich das Schwimmen bei solchen Temp. aus?

 

Der schnellste müsst ich auf alle Fälle sein, wenn sich die Pensionisten im Warmwasser rekeln :D

 

fg Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schwimm nur bei 30 grad u. drüber. weil sonst würd ich erfrieren.

 

auch intervalle sind kein problem. ab 400er wirds dann aber schon ordentlich warm.

 

nicht vergessen bei härteren einheiten entsprechend zu trinken.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Warmbadetage immer gehasst... schon am Abend zuvor wurde es wärmer im Hallenbad und die Leistungen liessen merklich nach. Keine Spur mehr von Spritzigkeit und gutem Zug...

Wenn's zeitlich nicht anders geht, dann gewöhn Dich langsam daran und trinke genug. Schwitzen merkt man im Wasser bekanntlich kaum.

Persönlich finde ich solche Temperaturen (29 aufwärts) nicht sehr förderlich und auch demotivierend, also besser meiden...

Zu gesundheitlichen Bedenken kann ich jedoch nix sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich finde ich solche Temperaturen (29 aufwärts) nicht sehr förderlich und auch demotivierend, also besser meiden...

 

mich motivieren morgens um 06:30uhr 30grad auf jeden fall mehr als 20grad

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens war ich mal wieder im Hallenbad in Hartberg schwimmen. Dort ists traditionell spürbar wärmer als in anderen Bädern, die genauere Temperatur weiß ich allerdings nicht (muß demnächst mal beim Bademeister nachfragen...)

 

Ich habs allgemein, nicht nur beim Schwimmen, relativ gerne warm, deshalb stört mich das nicht sehr. Bin eine knappe Stunde locker geschwommen und könnte nicht sagen, daß ich mich durch das warme Wasser irgendwie beeinträchtigt gefühlt hätte. Aber durstig war ich nachher ordentlich :D:du:

edit: und hungrig auch *freß* :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

lt. meinem neuen Trainigsplan fällt einmal Schwimmen auf den Warmwassertag (30°) in dem Hallenbad meines Vertrauens.

 

Meine Frage: Wie wirkt sich das Schwimmen bei solchen Temp. aus?

 

Der schnellste müsst ich auf alle Fälle sein, wenn sich die Pensionisten im Warmwasser rekeln :D

 

fg Bernhard

 

mein Tip: Unbedingt den NEO anziehen zwecks thermischer Anpassung des Körpers :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du kannst dir ja deinen Neopren ein paar Tage in der Gefriertruhe kühlen und dann erst kurz bevor du ins Wasser gehst anziehen-zur Not noch ein paar Eiswürferl in den Neopren rein. Hält kühl!

Ich persönlich mach das nicht aber vielleicht gehts ja!

Schwimm auch bei glaub ich fast 30Grad Wasser aber in der früh ists mir lieber als zu kalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mei wasserl ist immer auf 30+ eingestellt - damit ists immer kuschelig warm.

 

interessanter ist allerdings die frage: kann man aufgrund der menschenansammlung (zielgruppe für warmwassertage sind ältere leute, "wale", tratschende girlies und ich-muss-meine-frisur-retten menschen) überhaupt schwimmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem hier anscheinend fast alle "Warmschwimmer" sind, werd ich's mir auch geben. :D

 

kann man aufgrund der menschenansammlung (zielgruppe für warmwassertage sind ältere leute, "wale", tratschende girlies und ich-muss-meine-frisur-retten menschen) überhaupt schwimmen?

 

Also das wird sich am Donnerstag herausstellen.

Ansonsten werden wohl einige Frisuren zerstört :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schwimm nur bei 30 grad u. drüber. weil sonst würd ich erfrieren.

 

 

wo schwimmst da..... in oberlaa?? :D

brauchst du das, um dich von deinen herbst FLOH's zu regenerieren?

 

 

also wenn ich in wasser jenseits der 30 grad will, dann fahr ich gleich nach loiperdorf...

 

..ansonsten mag ich das wasser lieber "knackig" ... das is ja training, und kein kindergeburtstag da! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben kehre ich zurück aus Hartberg. Die freundliche Dame am Schalter wußte zwar nicht genau, wie das Wasser heute temperiert war, hat mir aber versichert, daß es immer zwischen 29 und 31 ° C habe.

 

Ich kann damit leben. Es wäre vielleicht noch zu überlegen den Chlorgeschmack gegen ein anderes Aroma auszutauschen... Nudelsuppe vielleicht. Das wär schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre vielleicht noch zu überlegen den Chlorgeschmack gegen ein anderes Aroma auszutauschen... Nudelsuppe vielleicht. Das wär schön.

 

na dann komm mal zu uns nach stockerau...da schmeckts nach PITRALONE und IRISH MOOS , welche vermutlich die einheits-rasierwasser der benutzer sind .... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...