Zum Inhalt springen

Guter Kettenwerfer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin auf ner suche nach nem guten, Kettenwerfer, einen, der auch unter schlechten bedingungen funzt.

 

Mein alter, Acera, ging bei ner Schlammschlacht flöten, :k: und ich such nen besseren für, wenn möglich unter 400€.

 

Gibts hier Leute die mit sowas erfahrung haben, ich müsste ansonsten auf die Werbungen vertrauen, und da bin ich skeptisch... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht meint ers ja ernst ruffl ;)

 

also ich denke mal ein bike mit acera kann komplett keine 400 kosten, also frage 1: vorne oder hinten? der werfer is normal der vorne und kost als LX (shimano) vielleicht 20eur und funkt sicher.

 

hinten heißt das ganze schaltwerk und kost a ned mehr als 30. (LX shimano)

 

um 400 bekommst ja schon ein komplettes SRAM XO getriebe - also umwerfer, schaltwerk, kette, kasette - (ich weiß ned im laden, aber online), das wäre dann das beste am markt erhältliche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ja, ich weiß, hab da etwas chaotisch geschrieben :o , ich meine die komplette Schalteinheit, (Werfer+Schaltwerk)

Auch da bist bei 400 Euro im Bereich einer Top-Schaltung

 

2. Wollte ich deswegen wissen, da ich einneues Fahrrad kaufen will und ne gute Schaltung haben will.

Das musst du aber sagen. Ausserdem gibts genug Themen dazu.

Kommt halt immer darauf an, was du mit dem Bike vorhast und wieviel du ausgeben willst. Bei beispielsweise 800 Euro bekommst du etwa ein Hardtail mit solider Schaltung (XT/LX-Komponenten-Mix), guter Gabel und je nach Bremssystem mittelmäßige-gute Scheibenbremse oder gute Felgenbremse (diese Systeme sind eh ausgereift in der Preisklasse sofern du nicht auf einen Ladenhüter hereinfällst)...

 

3. Danke für die tipps. :zwinker:

Bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...