Zum Inhalt springen

Name und Beschreibung des Singlespeed-Unterforums :-)


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, liebe Leute, es ist so weit! Criz scharrt schon in den Löchern, er will endlich unser Baby zur Welt bringen :D .

 

Wie soll es heissen:

 

Singlespeed

Single and speedy (nicht mein Favorit :rolleyes: )

Eingangrad

.

.

.

Vorschläge erbeten.

 

Und welcher Erklärungstext soll dabei stehen?

 

Ihr habt einen Tag, wenn es dann nichts konkretes Gutes gibt, zählt nur, was ich will.

 

Also hopp auf, Kameraden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

singlespeed passt am besten.

 

eingangrad .... hmmm, da gabs doch mal was - ist das nicht eher unschön aus der welt gegangen?

nope.

nur ist das eine geschlossene anstalt, die ihre pforten aber gerne jedem geneigten geisteskranken öffnet :p

 

"all you need is singlespeed" wäre auch ein netter name für so ein unterforum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach "singlespeed"

 

ist ein gebräuchlicher begriff und falls wer mal im netz nach dem thema stöbern sollte findet er vermutlich eher zugang zu dem forum als wenn es "schaltnix" oder so heißt.

 

 

 

Ist das der Gallische Singlespeeder??:D

 

 

 

Bin auch für "Singlespeed Forum" - Subtext ist mir Wurscht...:p

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, es wird "Singlespeed" heissen.

 

Deskripzjonstext:

 

"All you need is singlespeed" - Find ich gut, aber wenn das Forum schon mal Singlespeed heisst, dann sollte das Wort in der Beschreibung nicht mehr vorkommen, in meiner humblen Opinion.

 

"One gear - no fear" - Tja, lieber GE, leider nicht mehr als nett :D .

Als Schaltungsvelozipedbeweger muss man sich hier schon etwas mehr ins Zeug legen, um ernsthafte Berücksichtigung zu finden :D .

 

"Vorsprung statt Technik" - ist angesichts der durchaus stattfindenden Technikdebatten wohl auch nicht so treffend :D .

 

"Platz für wenig und doch mehr. Das Unterforum für unsere Nerds der Szene." - Nein :D

 

 

Mein Vorschlag:

 

"Freilaufrad und fixes Ritzel - wir trinken Bier und essen Schnitzel"

Mehr kann man zur eingängigen Filosofie doch ohnehin nicht sagen in wenigen Buchstaben :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag:

 

"Freilaufrad und fixes Ritzel - wir trinken Bier und essen Schnitzel"

Mehr kann man zur eingängigen Filosofie doch ohnehin nicht sagen in wenigen Buchstaben :D .

 

 

 

Das ist schlichtweg genial - dass das sonst niemanden eingefallen ist, unfassbar!!:eek:

 

 

DU musst der Messias sein!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:rofl::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte anmerken, dies ist kein Ödnisbewerb :D .

 

 

ich denke du liegst da völlig falsch:

 

der Text sollte möglichst kurz und prägnant sein, auch wenn du damit öd assoziieren magst.

 

finde, dein "Bier trink ..." Einfall ist eher grotesk und nicht zielführend, dachte du willst ernsthaft einen Text suchen und nicht nur Klamauk machen.

 

aber vielleicht fällt dir was Schöneres ein, aber bitte kurz und kein

Roman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke du liegst da völlig falsch:

 

der Text sollte möglichst kurz und prägnant sein, auch wenn du damit öd assoziieren magst.

 

finde, dein "Bier trink ..." Einfall ist eher grotesk und nicht zielführend, dachte du willst ernsthaft einen Text suchen und nicht nur Klamauk machen.

 

aber vielleicht fällt dir was Schöneres ein, aber bitte kurz und kein

Roman.

Mein Vorschlag war ernstgemeint, schliesslich geht es um Singlespeed, nicht um radfahren. Aber danke für deine Beiträge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf alle Fälle für:

1 Gang - Singlespeed / Fixie

 

oder so.

 

Auf alle Fälle der 1er vorne. Warum? Es gibt eh schon über 20 Unterforen und sie sind alphabetisch gereiht.

 

(wir haben ja schon überlegt, die IInvaders auf 11nvaders umzutaufen :rofl::rofl: )

Aha! Das muss natürlich berücksichtigt werden. Und wehe du hast nicht recht, dann wirst du deinen 50er noch im Gips feiern :D .

 

Um ganz auf der sicheren Seite zu sein - womöglich werden Zahlen hintenangereiht - plädiere ich nun für "Alles über Singlespeed" Und als Text hätte ich doch tatsächlich gerne meinen Vorschlag "Freilaufrad und fixes Ritzel - wir trinken Bier und essen Schnitzel" gesehen.

 

@HalfFoot: Singlespeed ist in erster Linie Spaß, Tricksen, Bier trinken, Schnitzel essen; ernste bzw. ernst gemeinte Unterforen gibt es hier zuhauf, bei Singlespeed spricht nichts dagegen, dass die mangelnde Ernsthaftigkeit bereits in der Beschreibung des Unterforums erkennbar wird.

Das wiederum bedeutet nicht, dass wir keine Themen haben, die gründlich und sorgfältig ausdiskutiert werden müssen. Es gibt genügend Fragen nach Aufbauhilfen, Links zu singlespeedspeziellen Real- oder Internetshops, Fahrtechnik usw., die hier beantwortet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ganz auf der sicheren Seite zu sein - womöglich werden Zahlen hintenangereiht - plädiere ich nun für "Alles über Singlespeed" Und als Text hätte ich doch tatsächlich gerne meinen Vorschlag "Freilaufrad und fixes Ritzel - wir trinken Bier und essen Schnitzel" gesehen.

 

 

 

Ähem, Frage noch: wer wird da der Moderator sein?

 

 

Gibts eine Wahl??

 

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...