Zum Inhalt springen

Alternativen zum neuen Nano


hill
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem mein mini jetzt endgültig verreckt ist (hat aber eh lange gehalten und eine nano-generation konnte ich immerhin überspringen) muß ich schnellstens ein neues gerät anschaffen.

 

jetzt bin ich an sich ein ipod fan, denke aber auch an alternativen - was gibts da gscheites bzw. was verwendet ihr und wie seit ihr zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samsung Z5:

zwar schon etwa so alt (nciht ganz) wie der lange Alu-Nano, aber meiner Meinung nach besser. von der Größe ist er fast gleich wie der lange Nano, nur etwas dicker.

 

pro:

+ Klang

+ Akku (ca. 40h sind wirklich realistisch)

+ ogg

+ USB und MTP

Album Art Support über folder.jpg funktioniert ebenfalls einwandfrei.

 

Contra:

- kein Video

- nicht so "cool" wie der iPod

 

http://www.amazon.de/Samsung-Tragbarer-MP3-Player-Tuner-schwarz/dp/B000OBRFZI/ref=pd_bbs_2/303-5384608-0594651?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1191390961&sr=8-2

 

Den neueren K3 kenne ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem mein mini jetzt endgültig verreckt ist (hat aber eh lange gehalten und eine nano-generation konnte ich immerhin überspringen) muß ich schnellstens ein neues gerät anschaffen.

 

jetzt bin ich an sich ein ipod fan, denke aber auch an alternativen - was gibts da gscheites bzw. was verwendet ihr und wie seit ihr zufrieden?

 

Meiner verreckt auch gerade - wie lange hat deiner gehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der is sehr cool natürlich, aber ich brauch ihn nur für musik und finde die größe vom nano eigentlich optimal!

 

die creative und samsung dinger scheinen auch ganz ok zu sein!

 

 

 

optimal für sport ist der ipod shuffle. kein mensch sucht lieder u. sortiert während man in action ist.

 

für alles andere ist selbst der touch klein genug.

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

optimal für sport ist der ipod shuffle. kein mensch sucht lieder u. sortiert während man in action ist.

 

für alles andere ist selbst der touch klein genug.

:toll:

 

Warum muß es denn dauernd ein Apple sein? Was rechtfertigt um Himmels Willen den kranken Preis vom Shuffle? Jeder noch so billige mp3 Stick kann das was er kann mindestens gleich gut - oder sogar besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muß es denn dauernd ein Apple sein? Was rechtfertigt um Himmels Willen den kranken Preis vom Shuffle? Jeder noch so billige mp3 Stick kann das was er kann mindestens gleich gut - oder sogar besser.

 

die software u. das automatische synchronsieren.

 

wenn ich am computer eine ordentliche bibliothek hab mit der entsprechenden attributisierung dann will ich auch einen integrierten player.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die software u. das automatische synchronsieren.

 

wenn ich am computer eine ordentliche bibliothek hab mit der entsprechenden attributisierung dann will ich auch einen integrierten player.

 

Was haltest du von Winamp? Der kann das alles mindestens genauso gut wie iTunes und noch dazu mit jedem Player.

 

Es gibt aber auch noch massenhaft andere Programme die das alles können. Dazu braucht man definitiv keinen iPod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltest du von Winamp? Der kann das alles mindestens genauso gut wie iTunes und noch dazu mit jedem Player.

 

Es gibt aber auch noch massenhaft andere Programme die das alles können. Dazu braucht man definitiv keinen iPod.

 

winamp gibts erstens nur für windows u. zweitens kenn ich kein programm dass auch nur annähernd an die haptik von itunes herankommt. weiters ist mir wichtig meine abspielcharakteristik zu beziehen (davon werden playlisten generiert) u. diese werden auch vom ipod übernommen.

 

ich sag nicht dass es keine anderen vernünftigen player u. software gibt. aber die kombination von itunes+ipod ist unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statistiken übernehmen ist wirklich richtig. Das geht wohl nur mit den iPods oder auch Creative (bin ich mir nicht so sicher).

 

Der Rest geht mit anderer Software ;)

Winamp, Amarok, Songbird, usw usf.

 

i know. aber nicht so elegant. u. mir ist es einfach zu mühsam nur aus prinzip eine klick mehr zu machen oder auf komfort zu verzichten.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ipod touch :D :love:

 

was mich bei dem interessieren würd, wie man das mörder großen display dann vor kratzern schützt, is ja mit touch screen also fällt die folie draufkleben weg. hab für meinen 80gb ne lederhülle und der schaut auch aus "wie sau" das nach ca. 1 jahr.

 

bin auch ipod fan, bin überhaupt apple fan :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ipod shuffel - also wenns nur darum geht den für sport/freizeit zu verwenden kenn ich nichts besseres - verarbeitung, design sowohl praktisch als auch optisch ungeschlagen und wie schon vorher gesagt die software itunes - ja selbst die "dockingstation" ist einfach top...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...