Zum Inhalt springen

Mc Donald


PTL e.U.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

 

auf Grund meines Berufes bin ich oft bei Sportveranstaltungen, Vorträgen, Seminaren und Sitzungen.

 

Oft findet man bereits den MC DONALD als Kooperationspartner des Sports. :confused:

 

Jedes 3. Kind in Österreich hat Übergewicht - Ziemlich confuse, dass dann bei Sportveranstalungen MC DONALD als Hauptsponsor aufscheint :mad:

 

Wie seht ihr das?

 

Sportliche Grüße

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst einem sponsor der bereit is dir ziemlich viel kohle dafür zu geben kaum sagen "schleich dich"... ausser es kann sich jemand leisten, dann bräuchte er allerdings keine sponsoren.

 

ich versteh was du meinst, aber dagegen lässt sich eigentlich kaum was tun. schau dir mal eine McD filiale innen bewusst an... das zeug das auf den flatscreens läuft hat meistens was mit sport zu tun. die gfrieser von den typen die als bild an der wand hängen sind nie blad. und über den colabecher springt ein aufgedruckter skateboarder...

McD die schuld in die schuhe zu schieben dass kinder (und auch erwachsene) immer blader werden ist nur all zu leicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht gemeint, MCD die Schuld in die Schuhe zu schieben, dazu gehört auch die heutige Zeit und der niedrige Bewegungsdrang unserer Kids.

 

Keiner kann es sich leisten ohne Sponsoren zu leben, dass geht bei mir auch nicht.

 

Ich finde es nur schade, dass gerade MCD ein Hauptsponsor des österreichischen Sports ist, genauso wie CocaCola bei der EURO 2008.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vl moralisch ein wenig bedenklich, als Spitzensportler Werbung für ungesunde Produkte zu machen, jedoch kann es sich wirklich keiner leisten, so glaube ich, einen Sponsorenvertrag abzulehnen!! Schließlich ist Leistungssport teuer!! Da schaust dann net ob des MC Donalds ist oder a Bier sorte oda sunst was!!

 

So siag i des!!

 

mfg Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ess ruhig einen salat, doch das dressing, das dressing machts wirklich aus

 

 

eben, aber daran denken wohl die wenigsten... naja, wie auch immer. zum glück gibts (auch wenn die gesellschaft von allen seiten nur manipuliert wird) noch sowas wie eigenverantwortung. evolution gabs schon immer... vielleicht manifestiert sie sich jetzt in dieser form, dass sich manche leute einfach aus dem leben fressen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit ungesund und mcdonalds wird aber schon ein bissi dramatisiert.

 

mcdonalds ist sicher nicht viel ungesünder als schnitzl, pizza, leberkässemmel, topfengolatsche und das ganze zeugs.

 

eigentlich ist es eine positive beeinflussung, wenn sie sport propagieren. und wenns nur die bilder in der filiale von sportlern sind - weil den kindern taugt der mäci, also sind sie in dem kontext auch gut zu motivieren.

 

und ganz gewiss ist es nicht der ab- und zu-mcdonalds besuch, der die kinder fett und unsportlich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sport ist teuer, dass weiß jeder, der ihn etwas professionell betreibt, wir alle sind froh, dass es diese Sponsoren gibt wie MCD, Cola, RedBull udg.

 

Ohne diese Unterstützung wären viele Veranstalungen nicht möglich, Sportler würden nicht groß rauskommen, Sport würde teils untergehen.

 

Doch schade dass es derartige Sponsoren sind und keine wahren "Sportsponsoren"

 

Wollte nur eure Meinungen einholen - Danke für euren Beitrag.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...