Zum Inhalt springen

kraftstoff f2


umf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

schoene Seite fuer dich zum gucken hier zB:

http://konaworld.com/08_stinky.htm

 

dort gibts noch viel schoenere, auch die 2007er sind top weil gleich! :)

Es gibt schon Änderungen zu den 07er Stinky etc ...

 

Und net scho wieder Kona ... Kraftstoff is viel besser, exklusiver, österreichischer, günstiger, schöner, ... ein f1 wär doch top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon Änderungen zu den 07er Stinky etc ...

 

Und net scho wieder Kona ... Kraftstoff is viel besser, exklusiver, österreichischer, günstiger, schöner, ... ein f1 wär doch top!

 

1) wie definierst du "BESSER" ? Ist nicht messbar noch oder? Also rein subjektiv...

2) wie kommst du auf Kraftstoff ist "BILLIGER" ??? Das stimmt nicht, ein Faktum!

3) wie definierst du "SCHOENER" ? Auch rein subjektiv...

4) exklusiver? naja will ich net sagen, ich kenn mehr auf Kraftstoff als auf Kona zb> Kraftstoff bekommst in Oesterreich in mehr Shops als Kona aber zB...

5) oesterreichischer, das stimmt! Dafuer is Kona Kanadischer!

 

Soll aber keine Diskussion werden, war nur ein Tipp zur Horizonterweiterung fuer den Threadersteller :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) wie definierst du "BESSER" ? Ist nicht messbar noch oder? Also rein subjektiv...

2) wie kommst du auf Kraftstoff ist "BILLIGER" ??? Das stimmt nicht, ein Faktum!

3) wie definierst du "SCHOENER" ? Auch rein subjektiv...

4) exklusiver? naja will ich net sagen, ich kenn mehr auf Kraftstoff als auf Kona zb> Kraftstoff bekommst in Oesterreich in mehr Shops als Kona aber zB...

1) ok ...

2) Ich schrieb "günstiger" - schau dir einfach einmal die Preise bei Kraftstoff an - da kann kaum wer mithalten

3) Ja, Geschmackssache

4) Aha, du kannst mir net erzählen, dass man in einem Bikepark mehr Kraftstoffs als Konas treffen wird. Dass es viel mehr Konas gibt, darüber brauchen wir ja wohl nicht weiterdiskutieren.

 

Außerdem kannst du bei Kraftstoff aus mehreren Versionen der Bikes mit unterschiedlichen Parts und Preisen wählen.

Und: Bei Kraftstoff kannst du dein Bike in deinen Lieblingsfarben haben, egal ob matt oder glatt. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) ok ...

2) Ich schrieb "günstiger" - schau dir einfach einmal die Preise bei Kraftstoff an - da kann kaum wer mithalten

3) Ja, Geschmackssache

4) Aha, du kannst mir net erzählen, dass man in einem Bikepark mehr Kraftstoffs als Konas treffen wird. Dass es viel mehr Konas gibt, darüber brauchen wir ja wohl nicht weiterdiskutieren.

 

Außerdem kannst du bei Kraftstoff aus mehreren Versionen der Bikes mit unterschiedlichen Parts und Preisen wählen.

Und: Bei Kraftstoff kannst du dein Bike in deinen Lieblingsfarben haben, egal ob matt oder glatt. :wink:

 

 

Blah blah blah... KONA is a kanadisches Urgestein und deswegen vertrau i denen mehr.

Ich bezweifel mal schwer das Kraftstoff exklusiv is...nett, keine Frage. Ich bin schon mal mitm e1 geradelt!

Ausserdem würd ich eher a KTM als ein Kraftstoff fahren. Aber die beiden AUT Hersteller lassen ja beide in Taiwan schweißen.

Kona rulez :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blah blah blah... KONA is a kanadisches Urgestein und deswegen vertrau i mehr auf die. Ausserdem würd ich eher a KTM als ein Kraftstoff fahren. Aber die beiden AUT Hersteller lassen ja beide in Taiwan schweißen.

Kona rulez :love:

auch aus taiwan.

aber kona/ktm entwickeln wenigstens selber, während kraftstoff wirklich reine stangenware ist.

gut funktionieren tuns trotzdem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stümmt...hab ja auch nix anderes behaupted oder?

Nein, aber du hast nicht erwähnt, dass Kona auch aus Taiwan is.

 

Ich bin gar nicht so patriotisch. Ich empfehle Kraftstoff auch aus anderen Gründen, die ich ja großteils oben schon erwähnt habe. Und die Leute bei Kraftstoff sind freundlich und verlässlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber du hast nicht erwähnt, dass Kona auch aus Taiwan is.

 

folgende dinge blieben aus dem selben grund unerwähnt...:

 

- Wir atmen immer nur durch ein Nasenloch; etwa alle 15 Minuten findet der Wechsel statt.

- Das Jojo war ursprünglich eine Waffe der Philippinen.

- In Japan wurde Karate erst 1916 bekannt

- Blondinen haben mehr Haar als Menschen mit dunkler Haarfarbe

- 1740 wurde in Frankreich eine Kuh der Zauberei für schuldig befunden und gehengt.

- Kung Fu heißt Freizeit.

- "Stewardesses" ist das längste englische Wort, das nur mit den Tasten der linken Hand (nach dem Zehnfingersystem) getippt wird

- Beim Niesen werden alle Körperfunktionen ausgesetzt, sogar das Herz.

- Adolf Hitler und Napoleon hatten beide nur jeweils einen Hoden

- Musiker in Kenia werden oft auf der Bühne in Käfige gesperrt, damit sie die Instrumente nicht stehlen, die meist den Clubbesitzern gehören

- Kermit der Frosch ist Linkshänder

- Die Amerikaner essen pro Tag im Durchschnitt etwa 73.000 Quadratmeter Pizza

- In Texas ist es verboten, Graffiti auf fremde Kühe zu sprühen

- Die Seidenspringerraupe hat 11 Gehirne

- Die Augen eines Esels sind so angeordnet, dass er alle vier Füße gleichzeitig sehen kann

- Ein Golfball hat 336 Einkerbungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch aus taiwan.

aber kona/ktm entwickeln wenigstens selber, während kraftstoff wirklich reine stangenware ist.

gut funktionieren tuns trotzdem :)

 

nicht alle - aber das mag sich in den letzten jahren vielleicht (hoffnetlich für die vielen besitzer) verändert haben...denn mein absolut nicht funktionierendes kraftstoff-fully ist aus 2005...

 

Und die Leute bei Kraftstoff sind freundlich und verlässlich.

 

...das stimmte in meinem fall leider noch weniger als die obige aussage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Überlegung:

 

Kona ist angesichts dessen, dass es so viele gibt, nicht exclusiv sondern mMn eher inflationär.

 

Was allerdings für Kona spricht, ist die Tatsache, dass die Rahmen auch ned arg teuer sind (jehlebikes.de) und dass sie konsequent weiterentwickelt wurden.

 

...was die 2008er Rahmen können, schau ma uns erst mal an ;)

 

Kraftstoff halte ich Preis/Leistungsmäßig für eine sehr gute Marke.

 

Mangels der Tatsache, dass sie die Rahmen ned selber entwickeln, sondern nur zukaufen, sind sie in die Modellzyklen ihrer Zulieferer gebunden. Das macht auch Weiterentwicklungen +/- schwer bis unmöglich. Außerdem haben sie keinen konsequenten Modellzyklus. Viel eher ist es so, dass die Rahmen unter ein und dem selben Namen einfach ausgetauscht werden (a HydroHT is ned identisch mit dem H2, das du heute kriegst; nur als Beispiel).

 

Aber die G´schicht mit den Farben ist auch ein eigenes Kapitel. Individuell sinds auf jeden Fall.

 

Wenn ich a Bike für die härtere Gangart suchen würd, dann tät ich mich bei:

 

Kona

Morewood

Giant (altes VT oder neues Glory)

Norco

 

Umschauen. Im Bereich von ca. 1000 - 1500 Euro sind da echt brauchbare Rahmen mit guten Dämpfern zu kriegen bzw. findest du das Giant VT auch schon um deutlich unter 800 Euro Neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch, wenn so viele Konas unterwegs sind, wo kaufen die denn alle? denn hier in meiner Umgebung gibts nur einen Shop der kona hat, und des is der Bicycles in Graz, sonst weit und breit nix, auch kein eigener Oesterreichvertrieb und nix... des find ich schon arm!!!

 

sicher will man was exklusives haben vorrangig, aber dann kostet des halt a stange geld wenns dann eben eine eigenentwicklung ist noch dazu => !!! exklusiv und guenstig schliessen sich von daher schonmal aus !!!

 

ich hab heute mit einer tschechischen Bikeschmiede gesprochen per zufall, die eigene Rahmen im Dirt und FR/DH bereich machen, suaguenstig... das waer auch was exklusives dann oder? Vor allem HANDGESCHWEISST mit Garantie, und jedes ein Einzelstueck!!

Wenn das was wird, dann werdets gleich mal eines Sehen hier im board :D

 

Aber als 0815 Hardcorebikes wuerd ich eher auf was bewaehrtes vertrauen, denn da weiss ich was ich habe und bekomm auch leichter teile nach usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...