Zum Inhalt springen

Unzufrieden mit unserem Gesundheitssystem?


Menti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Deren Standards liegen generell um ein Vielfaches unter unserem.

Aber wie will man es denn anders machen, wenns vorn und hinten am Geld fehlt?

 

Die meisten dort sind schon froh, wenn sie nicht am Hungertod verenden und bei uns gibts demnächst Sport auf Krankenschein, um dem "Wohlstandsübergewicht" auch Adipositas genannt entgegen zu wirken. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deren Standards liegen generell um ein Vielfaches unter unserem.

Aber wie will man es denn anders machen, wenns vorn und hinten am Geld fehlt?

z.B. keine A-Bomben bauen?

So schlimm ist's hier übrigens auch wieder nicht. Zumindest nicht in der Stadt. Möchte aber nicht wissen, wie's am Land ausschaut :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uns gehts eh sehr, sehr gut!

leider hat diese erkenntnis nur jemand der die möglichkeit hat viel zu reisen.

oft muss man gar nicht so weit gehen um sich zu wundern.

kurioserweise hat good old britain ein gesundheitswesen, das unserem kräftig hinterher hinkt.

englandreisende die unglücklicherweise schnell mal einen zahnarzt brauchen wissen davon ein traurig lied zu singen.

 

dennoch aber ist unser gesundheitswesen auch verbesserungswürdig. schlicht nach dem leitsatz: "das bessere ist der feind des guten".

 

ich würde mir z.b. ein bonus-malus system in unserem gesundheitswesen wünschen.

funktionieren sollte das im wesentliche so, dass z.b. ein raucher mehr sv-abgabe zahl als ein nichtraucher, ein aus fadigkeit bladgfressener zahlt ebenfalls mehr als ein normalgewichtiger usw.

ich kann mir dann quasi aussuchen wie viel ich zahl indem ich wähle wie gesund ich leb.

 

so oder so ähnlich wünschert i ma des halt.

beim bb-day gaberts dann nur mehr benco und himbeerkracherl und statt an fetten schweinsbraten dann halt nur müsli-keks! :D

hätt den vorteil dass gewisse kandidaten ned so unguad auffallen wenns mitn verspiebenen leiberl ummadumwoggln... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B. keine A-Bomben bauen?

 

Ich hab ehrlich gesagt nicht so wirklich eine Ahnung, von welchem Land wir gerade sprechen.

Der Typ auf dem geposteten Ausschnitt sieht jedenfalls östlich orientalisch aus.

Nicht jedes Land ist Mitglied im Verein fürs Wettrüsten chemischer und/oder atomarer Kampfmittel.

 

So schlimm ist's hier übrigens auch wieder nicht.

 

Was meinst du mit hier?

Hier im Sinne von hier bei uns in Österreich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ehrlich gesagt nicht so wirklich eine Ahnung, von welchem Land wir gerade sprechen.

Der Typ auf dem geposteten Ausschnitt sieht jedenfalls östlich orientalisch aus.

Nicht jedes Land ist Mitglied im Verein fürs Wettrüsten chemischer und/oder atomarer Kampfmittel.

 

 

 

Was meinst du mit hier?

Hier im Sinne von hier bei uns in Österreich?

Mit hier meine ich Karachi/Pakistan. Habe mich heute nur über den Beitrag in der Zeitung gewundert. Hätte ich nicht erwartet. Gibt aber sicher noch viel schlimmeres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt aber sicher noch viel schlimmeres.

 

Und bei uns machen die OP Schwestern einen riesen Aufstand, wenn du mit den Hanschuhen nur irgendwas berührts, das nicht annähernd steril zu sein scheint.

Wennst denen so ein Bild vorsetzt, würden die glatt aus den Latschen kippen.

 

Mag sein, dass es noch viel schlimmeres gibt, jedoch sind ärztliche Eingriffe unter solchen und schlimmeren Bedingungen nicht wünschenswert.

Spätestens dann, wenn es um die eigene Gesundheit geht.

Ich würde mich so rasch als möglich nach Hause fliegen lassen, ganz egal was es kostet.

 

Wennst da unten nicht an der Verletzung stirbst, dann zumindest an einer Gangrän oder Sepsis wenns noch schlimmer kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt aber immer, wenn man nach längerem Aufenthalt irgendwo auf der Welt zurück nach Österreich kommt, wie oag eigentlich bei uns geraunzt wird. Kaum bist aus dem Flieger raus, fängt es an. ("Warum dauert es bis die Koffer da sind *raunz* Frechheit", "Warum fahrn die Züge alle 30min und nicht alle 20 *raunz*", usw.)

 

Das Raunzen beherrschen die anderen auch sehr gut.

Amerikaner und Italiener stehen uns darin in Nichts nach.

Bei Urlaubsrückkehrern stellt sich ohnehin meist eine gewisse Melancholie - um nicht zusagen Depression - ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uns gehts eh sehr, sehr gut!

leider hat diese erkenntnis nur jemand der die möglichkeit hat viel zu reisen.

 

 

für des wos i im montat zoi.... is eigentlich a frechheit! und wennst an gscheitn doc. braucht ... is a privat und de kassa sch... da wos!

 

wenn i mi um des göd priv. versichern lossat ..... wü gor net deran denkn .....aaaah

 

so schauts aus!! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is scho klar, nur was glaubst wenn die pflichtversicherung fallen würd, wieviele würden sich dann privat mit dem selben leistungsumfang versichern lassen?

ich sag es wären weniger als 10%!

und dann hätt ma die kranken und siechen genauso wie momentan die amis.

weil nämlich die breite masse aus trotteln besteht die zu ihrer gesundheit gezwungen werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uns gehts eh sehr, sehr gut!

leider hat diese erkenntnis nur jemand der die möglichkeit hat viel zu reisen.

 

 

für des wos i im montat zoi.... is eigentlich a frechheit! und wennst an gscheitn doc. braucht ... is a privat und de kassa sch... da wos!

 

wenn i mi um des göd priv. versichern lossat ..... wü gor net deran denkn .....aaaah

 

so schauts aus!! :zwinker:

machs einfach! und: viel spass dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...