Zum Inhalt springen

BNet-Internetanschluss + Router?!


derPaul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

guten morgen!

 

seit 1.10.2007 heißt mein neuer ISP BNet. nun habe ich internet, telefon und kabel-TV aus einer hand und die ganze sache funktioniert tadellos.

 

aus sicherheitsgründen möchte ich aber auch bei BNet keinesfalls auf meinen router zwischen modem und rechner verzichten.

 

nach eingabe der zugangsdaten im router war ich auch ruck-zuck online.

 

mich verwirrt nur, dass das "WAN-LED" ständig blinkt, auch wenn der rechner lt. netzwerkverbindung nix empfängt oder sendet (hat das jetzt wer verstanden...?!).

 

muss das so sein?! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein router wurde für meinen ehemaligen provider von einem freund konfiguriert, der sich damit auskennt.

 

ich hab beim providerwechsel jetzt die neuen benutzerdaten eingegeben und die namensserver geändert.

 

aber wirklich klar sind mir diese router-einstellungen nicht...

 

gibt´s da irgendwo leicht verständliche anleitungen für derartige konfigurationen? oder kann mir jemand von euch genauere tips geben, worauf man unbedingt achten muss???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein router wurde für meinen ehemaligen provider von einem freund konfiguriert, der sich damit auskennt.

 

ich hab beim providerwechsel jetzt die neuen benutzerdaten eingegeben und die namensserver geändert.

 

aber wirklich klar sind mir diese router-einstellungen nicht...

 

gibt´s da irgendwo leicht verständliche anleitungen für derartige konfigurationen? oder kann mir jemand von euch genauere tips geben, worauf man unbedingt achten muss???

 

so generell ist das ein wenig schwierig - wenn den aber eh ein freund configged hat der sich damit auskennt würd ich ihm mal vertrauen.

 

drauf achten würd ich nur ob irgendwo WPA oder WEP verschlüsselt ist. Firewall ein? Ist irgendwo eine DMZ eingetragen? Irgendwelche Routings? (Ich geh mal davon aus das die username/PW sache richtig eingestellt ist sonst hättest ja kein INET ;) )

 

Ansonsten sag mal den namen des Routers - genau Bezeichnung.

 

lg, mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"zyxel prestige 310"

 

okeeee. der is eh rel. einfach konfigurierbar. tu mir einen gefallen und screen mal die wichtigsten seiten und schick mri diese via email. Danns chau ich mir die mal durch (aber bitte nicht die seite mit username und pw)

 

oder sag mir was in den wichtigsten seiten steht. (wie ich vorher geschrieben habe)

 

Wichtig: Verschlüsselung, DMZ (glaub der 310er hat ne DMZ), dhcp etc....

wieviele geräte hast dran? PC? Laptop?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja ganz vergessen: hier is ne anleitung für gewisse sachen des 310ers: http://www.dslrouter-hilfe.de/home/hilfen-spez.php#zyxel

 

btw: hast du noch die installations cd? da isn gutes handbuch dabei.

 

danke für den hinweis - ich werde mir die seite mal anschauen!

 

bei meinem war keine install-CD dabei, nur ein "handbuch" in papierform...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...