Zum Inhalt springen

Vittoria Pit Stop road racing


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Grab das Thema wieder mal aus:

Gestern beim Ötztaler mehrere Fahrer mit einer Pit Stop Kartusche an der Sattelstütze gesehen.

 

Ist das Zeugs nun verwendbar oder nicht?

Wer hat schon Erfahrungen gesammelt?

Was tut ihr mit Schlauchreifen im Wettkampf bei einem Patschen? Ins Cafe gehen und abholen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grab das Thema wieder mal aus:

Gestern beim Ötztaler mehrere Fahrer mit einer Pit Stop Kartusche an der Sattelstütze gesehen.

 

Ist das Zeugs nun verwendbar oder nicht?

Wer hat schon Erfahrungen gesammelt?

Was tut ihr mit Schlauchreifen im Wettkampf bei einem Patschen? Ins Cafe gehen und abholen lassen?

 

definier einmal wettkampf!

 

im wettkampf kommt ein betreuerwagen und der mechaniker wechselt das laufrad.

 

beim marathon,was ja eigentlich eine breitensportveranstaltung sein sollte...,hatt man an guten gebrauchten schlauchreifen mit,auf dem schon kitt ist,beim defekt reisst den alten runter-neuen rauf luft rein und fertig.

präventiv kann man tufo milch in die reifen geben.

 

lg niki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bechreibung "Wettkampf" mit Beispiel "Ötztaler" ausreichend definiert...

Frage 1 nicht beantwortet...

Frage 2 nicht beantwortet...

Frage 3 nicht beantwortet...

Von dir beschriebene Alternativen sind klar, aber nicht Gegenstand meiner Fragen!

Übrigens: Du wechselst einen kitt- beschmierten Schlauchreifen an der Strecke und fährts dann noch den Jaufenpass oder das Timmelsjoch damit runter? Scherzerl, oder????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bechreibung "Wettkampf" mit Beispiel "Ötztaler" ausreichend definiert...

Frage 1 nicht beantwortet...

Frage 2 nicht beantwortet...

Frage 3 nicht beantwortet...

Von dir beschriebene Alternativen sind klar, aber nicht Gegenstand meiner Fragen!

Übrigens: Du wechselst einen kitt- beschmierten Schlauchreifen an der Strecke und fährts dann noch den Jaufenpass oder das Timmelsjoch damit runter? Scherzerl, oder????

 

also ötztaler ist kein rennen,oder brauchst da a lizenz um fahren zu dürfen?

und erzähl mir bitte nichts übers reifenwechseln bei marathon veranstaltungen.

vielleicht begreifst es ja so:

 

felge restkitt-gebrauchtreifen mit altem kitt drauf-durch die bremshitze binden sich die beiden kitts.man kann zwar net mit vollem risiko fahren,aber zum heimkommen reichts.kein scherz!

probiers aus und du wirst sehen wie der ersatzreifen schwer wieder runter geht.

 

zu deinen fragen

ich hab keine erfahrung mit vitorria,wohl aber mit einem wolber pannenspray den es leider nur bis ca 1996 gegeben hat,und an diesen spray ist bis heut noch nichts herangekommen!

deshalb keine antworten auf deine 3 fragen,sonder sichere tips wie man wirklich gut heimkommt.

 

übrigens,musste 1997 für polar(einer unser damaligen sponsoren bei tel) den eisenstädter ausser konkurenz mitfahren hatte hr def hab so wie beschrieben gewechselt und trotzdem mit großem vorsprung gewonnen.ist auch ka scherzerl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war 2x in der Situation, den Vittoria Spray einsetzen zu müssen. Konfiguration war Carbonfelge mit Conti Comp Schlauchreifen. Beide Male normale Patschen, also ganz kleine Löcher im Bereich

 

Soweit so gut - denn nach ca. 20km war die Luft wieder raus und ich bin mit plattem Reifen mit 10km/h fahrend nach Hause. Das Gute: Reifen und Felge unbechädigt! Zu Hause wieder aufgepumpt und siehe da, die Luft hat gehalten. Bin den Reifen dann zu Ende gefahren.

 

Also man ist im Pannenfall sehr schnell wieder fahrbereit, aber möglicherweise eben nicht lange. Wenn das Loch einmal dicht ist, dann hält es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...