Zum Inhalt springen

dig. SAT-Receiver (welchen?!)


MichiR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

unsere Wohnungsanlage besitzt eine Gemeinschafts-SAT-Schüssel. Sprich jeder Haushalt braucht seinen eigenen Receiver, wahrscheinlich um Kompromissdiskussionen über Verschlüsselungskosten von verschlüsselten Sendern sich zu ersparen.

Bis jetzt hatte ich Kabel-TV da beim chello light Paket das TV ein Jahr lang gratis dabei war. Jetzt ist es aber soweit und mag mich vom Kabel-TV abnabeln und mir einen dig. SAT Receiver zulegen.

 

Wie sieht meine dzt. Ausstattung daheim aus. Kabel+Sat-Anschlussbuchsen

.) TV

.) Video+Videorecorder in einem Gerät

.) Verstärker inkl.Radio für HIFI

 

Was will ich denn eigentlich?

.) Fernsehen und gleichzeitig auf einem anderen Sender etwas aufnehmen

.) geht das, daß man per Funk in anderen Räumen SAT-Fernsehen kann ohne Kabel zu verlegen? Optimalerweise auch unabhängig welcher Sender gerade welche Person sehen will? SAT-TV Anschlussdose hab ich leider nur im Wohnzimmer.

 

Bitte um Rat, welcher Receiver gut sein könnte für mich, bzw. deckt meine Anforderungen der WISI OR191 z.B. ab? Danke!

 

Gruß

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind natürlich teurer, aber wie gesagt, ohne zweiten Anschluss funktioniert das nicht richtig.

Man kann zwar den einen Anschluss durchschleifen, dann kann man aber nur am zweiten Tuner nur schauen, was auf der gleichen Polarität gesendet wird (Sat-Programme werden horizontal und vertikal gesendet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dem so ist. werd ich wohl auf die option pfeifen was andres anzuschauen als des, was i grad aufnimm.

welchen receiver könnt ihr mir empfehlen für schnellen programmwechsel und guter qualität? fabrikat ist egal, haussatschüssel ist eine hirschmann, diese wird wahrscheinlich auch mit einem wisi oder technisat receiver funktionieren, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd eine Dreambox, eine dbox2 bzw. wenns was neues und rel. günstiges sein soll einen Zehnder 2202 nehmen.

Alle genannten Receiver haben den Vorteil, das man mit einigen Modifikationen ua. ORF, Pre***e, D+ usw auch ohne Karte auf bekommt.... ;) (bei letzt genanntem sehr einfach!!).

(weitere Infos im Nachtfalke Forum)

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd eine Dreambox, eine dbox2 bzw. wenns was neues und rel. günstiges sein soll einen Zehnder 2202 nehmen.

Alle genannten Receiver haben den Vorteil, das man mit einigen Modifikationen ua. ORF, Pre***e, D+ usw auch ohne Karte auf bekommt.... ;) (bei letzt genanntem sehr einfach!!).

(weitere Infos im Nachtfalke Forum)

ciao

wo bekommt man in wien zehnder geräte?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hat wer einen TV-Tuner am USB-Port in Betrieb?

 

Wenn ja, welchen - und wie gut funktioniert's?

 

Ich meine jetzt nicht speziell einen kompatiblen zu DVB-T, sondern ganz allgemein ein Gerät, das es erlaubt, TV am PC zu empfangen.

 

Haben all diese Geräte standardmäßig eine Antennenbuchse oder gibt's auch welche mit eingebauter bzw. fix dranmontierter Antenne?

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...