Zum Inhalt springen

Hilfe: Supermann hat meine Pedale festgeschraubt!


Auri
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wirklich, keine Ahnung, warum die Dinger so fest sitzen, aber ich kann daran herumzerren wie ich will, ich bekomme sie nicht 'runter. Hat jemand einen Tipp, wie ich sie dazu bringe, sich abschrauben zu lassen, ohne daß ich mich dabei verletze oder das komplette Rad auseinanderreiße?

 

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme gleich einen Nervenzusammenbruch. Kämpfe schon seit mindestens einer Stunde mit den Dingern, muß allerdings alle fünf Minuten eine Pause einlegen, weil mir a) die Hände schmerzen und b) mein Aggressionslevel dermaßen steigt, daß ich das Radl sonst aus dem Fenster schmeiß.

 

Ich glaub', ich bring's morgen in die Werkstatt und bettel da um Hilfe. Peinlich, aber was soll's. Kann mich ja als schwaches Weiblein 'rausreden.

 

Nichtsdestotrotz danke für die Tipps. Werde sie sicher noch mindestens eine halbe Stunde anwenden. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAAALLLLSO!!! :look:

die Hinweise auf Schläge u.ä. vergessen!!

 

Herrichten:

Rad

Schraubenschlüssel

Jod

 

s. Rad mit der rechten Seite so aufrecht wie möglich an die Wand lehnen,

selber von links dranstellen

Kurbel nach unten und links (vorne) drehen

Schlüssel horizontal (od. leicht nach rechts unten) ansetzen

mit dem Fuß draufsteigen

--> offen

 

rechte Seite:

genau spiegelverkehrt, aber das Pedal wieder nach schräg vorne,

nach dem Lockerschrauben den vom Kontakt mit dem Zahnkranz blutenden Unterschenkel mit Jod desinfizieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, erledigt. Hab heute morgen beim netten Fahrrad-Mann (wiiinzig kleine Werkstatt auf der Döblinger Hauptstraße) angehalten, der mir die Pedale schweißtreibend gelöst hat. Heimweg war dann zwar nicht ganz so klasse (hätte vielleicht die neuen Pedale mitnehmen sollen... :rolleyes: ), hat aber sicher lustig ausgesehen.

 

Nochmals danke für die vielen Ratschläge. Bin ich froh, daß ich das Jod nicht gebraucht hab.. ;)

 

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dasselbe Problem mit 2 Look Keos. Problem: 15er Gabelschlüssel läßt sich nicht verwenden, die Pedale müssen mit Inbus gelöst werden ---> absolutes no-go. Rühren sich auch nach WD40-Behandlung keinen Millimeter.

 

Hatte auch mal das Problem, hab dann den Inbus mit dem vorhin erwähnten Rohr verlängert und natürlich vorher WD40 aber bitte trotzdem mit Gefühl, und vor allem schaun das der Inbusschlüssel dort bleibt wo er soll.

 

Und echt: beim nächsten mal ned so anknallen und Gewinde fetten hilft :rolleyes: .

 

Eidt: Und wenn der Schlüssel dann so auschaut wie der gepostete vom Zacki dann drahst fast sicher int falsche Richtung

 

Edit2: und nimm ned irgend so an Klumpert Schüssel die taugen nämich nix, die machst auch ohne Rohr teilweise hinig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einem normalen 15er schlüssel hab ich meine auch ned aufbekommen ( richtige richtung probiert ;) )

 

wir sind mehr oder weniger zu zweit auf dem schlüssel gstanden .. hat sich keinen millimeter bewegt

 

-> beim cooperative vorbeigefahrn der mechaniker hats recht leicht mit dem etwa 3x grösseren 15er schlüssel aufbekommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme da ja anstelle des Fettes Kupferspray - das ganze auch bei den Schrauben meiner Autoreifen, wirkt absolute wunder :toll:

 

Danke, werd ich mir auch zulegen :toll:

 

Wobei man allerdings sagen muss, dass man für die wenigsten Pedale an 36er-Gabelschlüssel braucht :D

 

Jaja eh, aussderm braucht er eh an Inbus, was mich bei deinem Bild noch interessieren würde: wie lang war der verwendete Hebel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...