Zum Inhalt springen

Unterstützung beim Aufbau deines Singlespeeders? Most recommended Mechs...


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Du suchst konkret jemanden, der dir beim Aufbau deines Singlespeeders unter die Arme greift oder dir bei einem speziellen technischen Problem hilft?

 

Nicht verzagen - jemanden fragen!

Am besten einen der folgenden Radmechaniker (in alphabetischer Reihenfolge) :

 

Steiermark:

 

Bruck/Mur bis Graz -> Lizard

 

Tirol:

 

Hall/Tirol -> Azraelcars

Wien:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei an Familiennamen wie dem Meinen reine Gewohnheit, i bin hoid des Letzte :D

Oft ist bei der Auswahl das Problem, daß die Menschn grundsätzlich faul bzw. bequem sind.

Ergo wählt man den/die Ersten aus der Liste (aus).

Dies machten sich auch schon einige Firmen zunutze und erfanden die einfallsreichsten A Namen. Oder Musikgruppen. A-ha ;) !

 

Ups, ich schweife ab.

 

Daher mache ich es, wie in der Firma, eben so, daß nicht der arme Tropf, der an erster Stelle steht die Hacke hat, sonder ich wähle irgendwo in der Mitte eine/n aus.

 

Hier ist es aber so, daß ich den Hubschraufer kenne :wink: , mit der Gaffi auch schon "Kontakt" hatte, aber mit dem Letzten noch nicht.

 

Daher "mein" Angebot :D es mit diesem zu versuchen.

 

Ich hoffe du kennst dich aus :devil: .

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen, die Auflistung is richtig, so wie´s is, wurscht, wie man´s sieht, ich fühl mich jedenfalls mächtig gebumfiedelt, dass ich mit den Beiden auf einer Liste stehen darf, und des is sicher ned "phishing for Compliments", wenns die beiden ned gäbe, könnt ich maximal a Schaltung einstellen, was ich kann und weiss, hab ich zu 90% von den Beiden

 

http://cosgan.de/images/midi/konfus/g035.gif

 

musste auch mal gesagt werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hi Fixiegemeinde,

 

gibts kompetente Fixieschrauber aus Linz? Benötige Hilfe. Hab bereits einige herumfahren gesehen, aber immer zu schnell, um ins Gespräch zu kommen.

 

Vielleicht könnt ma sich ja mal auf a Biertschi treffn.:U:

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi!

Benötige eigentlich "nur" mehr Hilfe beim Laufradaufbau. Nabe hab ich schon daheim, der Rest fehlt aber noch. Außerdem weiß ich nicht wirklich wie das geht. Kann mir vll. jemand eine grobe anleitung über Internet geben, wie ich das ohne Zentrierständer machen kann?

Weiters hab ich eine Frage zur Kurbel: Da mein Rad jetzt noch ein altes RR ist, ist ein 2fach Kurbel verbaut. Muss ich die Kurbel jetzt wechseln oder kann ich einfach die Kette auf ein Kettenblatt legen und einfach dort lassen (optisch wahrscheinlich nicht das beste, würde dafür aber die Studentenbrieftasche schonen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Benötige eigentlich "nur" mehr Hilfe beim Laufradaufbau. Nabe hab ich schon daheim, der Rest fehlt aber noch. Außerdem weiß ich nicht wirklich wie das geht. Kann mir vll. jemand eine grobe anleitung über Internet geben, wie ich das ohne Zentrierständer machen kann?

Weiters hab ich eine Frage zur Kurbel: Da mein Rad jetzt noch ein altes RR ist, ist ein 2fach Kurbel verbaut. Muss ich die Kurbel jetzt wechseln oder kann ich einfach die Kette auf ein Kettenblatt legen und einfach dort lassen (optisch wahrscheinlich nicht das beste, würde dafür aber die Studentenbrieftasche schonen)

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=19012&highlight=laufrad

hier findest du eine sehr sehr gute anleitung zum bau eines laufrades.

statt eines zentrierständers gehts zur not auch nit einer alten gabel, bzw im rahmen, wobei man dann zb irgendwas hinklemmen muss zur flanke, zum zentrieren...

 

@ kurbel: wenn die kettenblätter genietet sind, müssen natürlich beide drauf bleiben. wenn nicht, kannst du ja eines davon runter schrauben, und die kettenblattschrauben kürzen oder beilagscheiben nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool Danke!

Werd gleich mal ausprobieren. Die Nabe kann ja e nicht hin werden, wenn ich einen schas bau oder?

Kettenblätter sind genietet, werd also beide oben lassen müssen.

 

nicht leicht...

solange du mit vernunft werkst, und nicht den saft aus den nippeln holst (man klingt das vielleicht:l:) sollte da nicht viel schief gehen können.

wichtig ist nur, sich beim einfädeln nicht zu vertun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

.... für Gaffi aus Wien!!! :toll:

 

Ich habe Unterstützung zum Umbau eines Puch Inter 10 auf Singlespeed gebraucht und sie hat mir extrem geholfen. Hat mich alles machen lassen, was ich kann und erst dann eingeschritten als es ans Eingemachte ging. Und das unbürokratisch, supernett, und vor allem ohne mir das Gefühl zu geben, ich bin als Nichtauskenner ein Mensch mit dem man eigentlich gar nicht reden will (... was ich auch schon öfter erlebt hab).

 

Also, ein dickes Dankeschön!

 

>Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
und der letzte bleibt im gedächnis. alte rhetoriker-weisheit. ;)

 

frage and die schrauber betr. übersetzung:

 

besser groß groß, oder? (~53/21,23)

oder sieht klein klein cooler aus? :cool:

 

:confused:

 

Du wirst dir schwer tun so ein großes Ritzel für hinten zu finden! Die meisten Schraubritzel hören so um die 20T auf.

 

Aber da gabs erst vor kurzem nen Thread darüber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem schaut SO groß-groß auch wieder nicht gut aus. Probier mal mittel-klein, das sieht dann auf den ersten Blick wie groß-mittel aus und bei der dicker Kette vielleicht sogar wie groß-groß bzw. wird der Kennende erkennen, dass es vielleicht sogar, das ist jetzt zugegebenermassen Definitionssache, wie groß-klein wirkt, was für Schmalz in den Haxen und grandiose Fahrzeugbeherrschung spräche.

 

:D:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39:16 fahr ich gern in der stadt.

das macht bei 42 vorne --> 42:17,23

 

probier ich einmal 42:17 ...

 

oder doch :16? :confused:

 

oder zwei ritzel?

 

oder besser drei und immer einen schraubenschlüssel im sack?

 

oder -- ja! 10fach!

 

nein ...

Suchst du dir bitte einen passenden Thread für deine Überlegungen? Hier bitte nichts mehr posten, was nicht mit den Mechs zu tun hat, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

holla, kurze frage..

 

wenn ich auf einem RR rahmen einen kettenspanner will... kann ich da zb. sowas =>

http://www.singlespeedshop.com/images/big/kettenspanner_10mm_standart.jpg

oder

http://www.singlespeedshop.com/images/big/10mm_kettenspanner-paar.jpg

 

applizieren ? bei zweiterem ists noch irgendwie denkbar, aber bei dem ersten kommt mein hirn grad nicht drauf wie, müsst mal in der hand halten um dahinterzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...