Zum Inhalt springen

Uhr zum Schwimmen mit Runden mitzählen


touristenfalle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich suche eine billige Uhr mit der ich die Runden in irgendeiner Form zählen kann. (zb: durch drücken einer Taste)

Hintergrund: Schwimme in einem 25 m Becken und ich verzähle mich immer bei den Runden, kann natürlich auch mangelnde Intelligenz sein aber das mag ich nicht da öffentlich ausdiskutieren.

Ach ja Wasserdicht bis 3 m (Tiefe! nicht vom Beckenrand weg) wäre glaub ich auch wichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich zähl ja eh nur alle 50 m! Da bin nach ein paar Monaten selber drauf gekommen, darauf bin ich immer noch stolz. aber auch das 50m zählen is oarsch.

zb: 400 Lagen, 5x200 GA1 usw.... ich verzähl mich halt immer!

Unser schwimmtraining ist auch um 6 in der früh und da kann ich oft nicht mal meinen nachnamen richtig aussprechen weil noch so verschlafen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest dir ja auch mal deine ungefähren zeiten merken u. dann hochrechnen.

 

wennst den 400er auf einmal in vier minuten schwimmst dürfte was nicht stimmen. ausser du bist mark spitz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zb: 400 Lagen, 5x200 GA1 usw.... ich verzähl mich halt immer!

 

400 m Lagen sind:

2 x rauf und runter Brust

2 x rauf und runter Kraul

2 x rauf und runter Delpin

2 x rauf und runter Rücken

 

(reihenfolge falsch, aber egal ...) musst also nur bis 2 zählen.

 

5 x 200 GA1 sind (nehme an du machst nach 200m Pause (sonst würd ja 1000 da stehen)

4 mal rauf runter

 

musst als bis 4 zählen können

 

das sollt doch auch um 6 uhr möglich sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i glaub ihr wollts mich nicht verstehen!!!

Bei den Lagen check ichs eh weil das merk mir sogar ich!

Aber zb. 800m und danach noch 3x200 usw.

Mir dann bin ich mal bei Runde 9 dann vergess ich wieder und dann zähl ich wieder so schätzungsweise.

Aber vermutlich bin ich der einzige der das Problem hat, na dann fang ich halt zum eisstockschiessen an -- da muss man eh nicht zählen oder?

 

Übrigens gehts mir nicht ums stoppen weil das ich langsam bin merk ich immer wenn die schwimmflügerlbande vom babyschwimmen mich überholt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i glaub ihr wollts mich nicht verstehen!!!

Bei den Lagen check ichs eh weil das merk mir sogar ich!

Aber zb. 800m und danach noch 3x200 usw.

Mir dann bin ich mal bei Runde 9 dann vergess ich wieder und dann zähl ich wieder so schätzungsweise.

Aber vermutlich bin ich der einzige der das Problem hat, na dann fang ich halt zum eisstockschiessen an -- da muss man eh nicht zählen oder?

 

Übrigens gehts mir nicht ums stoppen weil das ich langsam bin merk ich immer wenn die schwimmflügerlbande vom babyschwimmen mich überholt!

 

also wir verstehen dich schon. aber es ist doch wirklich egal ob man bei strecken jenseits der 500m ein länge mehr oder weniger schwimmt. ob 750 oder 850 sind vollkommen egal.

 

bei einem 1000er auf zeit wo man auch richtig schön blau wird ist die gefahr des verzählens gross aber da hilft die uhr. die beim schwimmen aber nicht am handgelenk zu hängen hat sondern gross am beckenrand plaziert ist. dafür hats auch vier zeiger in bunten farben.

 

langstreckenschwimmen die beim 24h schwimmen teilnehmen verwenden aber oft rechenschieber am beckenrand damits ihre essphasen nicht verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich suche eine billige Uhr mit der ich die Runden in irgendeiner Form zählen kann. (zb: durch drücken einer Taste)

Hintergrund: Schwimme in einem 25 m Becken und ich verzähle mich immer bei den Runden, kann natürlich auch mangelnde Intelligenz sein aber das mag ich nicht da öffentlich ausdiskutieren.

Ach ja Wasserdicht bis 3 m (Tiefe! nicht vom Beckenrand weg) wäre glaub ich auch wichtig!

 

ich kenn das, ich bin ja jahrelang nur brust geschwommen, nach 12-14 längen hab ich immer begonnen mich zu verzählen, bzw. wusste nimmer ob wirklich 12 oder 10 oder doch schon 14....

 

hab dann begonnen die badeschlapfen zu hilfe zu nehmen, bei 10 den ersten umgedreht, bei 20 längen den zweiten, bei 30 den ersten wieder auf die sohle glegt, bei 40 den zweiten...

 

aber... wenns uhren gibt die rundenzeiten messen, dann muss ma doch auch nachvollziehn können wieviel runden das warn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhr am handgelenk finde ich stört nur das wassergefühl.

wenn du eh eher ein schwacher schwimmer bist, wie du schreibst, wirds wohl besser sein, du steckst dir ein zeitliches ziel (zb 45min schwimmen) und arbeitest in dieser zeit viel an der technik (da hat man wirklich keinen kopf zum längenzählen, das ist klar).

ich zähle übrigens NIE die längen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich suche eh keine uhr mehr, würd ich mich ja nach diesen postings gar nicht mehr trauen. aber die boxershort zum schwimmen ist eh ok weil das steigert den trainingseffekt, oder? Und dann wenn es drauf ankommt die enge hose dann flutscht man im wasser dahin wie ein delphin!

 

Aber ich habs echt versucht eine uhr zu finden. die mir NICHT unbedingt die Zeit sagt oder die Rundenzeiten sondern WIE VIELE Runden ich schon geschwommen bin.

Huch - sagt man überhaupt Runden oder eher Längen?

 

Vielleicht ist schwimmen echt nix für mich -- Alternativsportart Eistockschiessen. Ich such nun mal an Bierflaschenöffner mit einem Thermoter drann damit ich das Eis messen kann und so das richtige Wachsl für den Eiststock nehmen kann. Kennt sowas wer?

 

 

Es scheitert einfach an meiner Blödheit richtig zu zählen.

 

Zählen deshalb weil ich nach einem Schwimmplan trainiere und diesen einhalten möchte und mich nicht immer verzähle und dann nachdenken muss war das nun die 4 Länge oder erst die 3. Länge oder vielleicht schon die 8. Länge. Dann vergess ich wieder mal beim Rückenschwimmen auf das Ende des Beckens zu achten und das Kopferl am Beckenrand a bisserl anstossen und dann ists mit zählen wieder nix.

 

Aber mir scheint ich bin alleine mit meinem Problem!

 

Aber trotzdem danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe dein Problem! :)

 

Mir geht's genau so, weiß schon manchmal bei acht Längen nicht mehr, ob's passt. Macht aber nichts, erstens habe ich dann eine geistige Beschäftigung beim Schwimmen, zweitens schwimme ich im Zweifel halt immer zwei Längen mehr.

 

lg

 

Martin

 

Nein ich suche eh keine uhr mehr, würd ich mich ja nach diesen postings gar nicht mehr trauen. aber die boxershort zum schwimmen ist eh ok weil das steigert den trainingseffekt, oder? Und dann wenn es drauf ankommt die enge hose dann flutscht man im wasser dahin wie ein delphin!

 

Aber ich habs echt versucht eine uhr zu finden. die mir NICHT unbedingt die Zeit sagt oder die Rundenzeiten sondern WIE VIELE Runden ich schon geschwommen bin.

Huch - sagt man überhaupt Runden oder eher Längen?

 

Vielleicht ist schwimmen echt nix für mich -- Alternativsportart Eistockschiessen. Ich such nun mal an Bierflaschenöffner mit einem Thermoter drann damit ich das Eis messen kann und so das richtige Wachsl für den Eiststock nehmen kann. Kennt sowas wer?

 

 

Es scheitert einfach an meiner Blödheit richtig zu zählen.

 

Zählen deshalb weil ich nach einem Schwimmplan trainiere und diesen einhalten möchte und mich nicht immer verzähle und dann nachdenken muss war das nun die 4 Länge oder erst die 3. Länge oder vielleicht schon die 8. Länge. Dann vergess ich wieder mal beim Rückenschwimmen auf das Ende des Beckens zu achten und das Kopferl am Beckenrand a bisserl anstossen und dann ists mit zählen wieder nix.

 

Aber mir scheint ich bin alleine mit meinem Problem!

 

Aber trotzdem danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Es gibt so Dinger... die kannst an die Schwimmwand "ansaugen" lassen und jedesmal wenn du vorbeikommst klickst darauf. Hab ich selbst nicht probiert. (sowas in der Art: http://www.simones-hammerladen.de/catalog/images/fi_lap_track.jpg)

 

dann gabs noch Vorrichtungen die du ständig in der Hand "hältst", eine Art "Stoppuhrhandschuh", wo du dann jede Runde einhändig abdrücken kannst und die angeblich auch "Strokes" zählen können. Habs leider nicht auf Anhieb im Netz gefunden. Ich glaub von Speedo od. Arena...

 

Beides wäre interessant und probierenswert, durchgesetzt hat es sich ja nicht, sonst würd man´s hier sicher kennen...

 

Ich hab die Casio Illuminator. Die speichert 50 Zwischenzeiten. Ich drück immer alle 2 bzw. 5 Längen nach dem abstossen die Zwischenzeit ab. Vergiss auch manchmal usw. dann kann man´s aber hochrechnen... wie eh schon erwähnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zu faul alle Beiträge zu lesen... :f: :D

 

Grundsätzlich ist es doch wurst ob Du dich verzählst! Hauptsache Du verbringst Zeit im Wasser und lieferst ein gutes Training ab (also min. 3 mal Kotzen) :D

Das Drücken auf eine Uhr oder ein anderes Teil bringt Dich nur aus dem Rythmus und schadet so dem Training.

Also scheiss auf die paar Meter... :)

 

Ich muss ja voller Scham zugeben, dass ich mich als Halbstarker mal an einem Wettkampf verzählt habe :s: :D Aber dann bin ich nicht der einzige dem das schon passiert ist :o:sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss, das ist für einige trias ein rotes tuch, aber ich sags trotzdem:

 

da is es halt fein, wenn man einen trainingspartner hat. abgesehen von der challenge und der gegenseitigen motivation hat man auch jemanden, der die anfeuert und für dich das zählen übernehmen kann.

 

und wenn man mit ein bissal hirn an das ganze rangeht, dann ist es auch nicht so schwer, sein trainingsreize richtig zu setzen, und im richtigen bereich zu trainieren...

 

 

und das ist mir auch 1000 mal lieber, als wenn ich mit einer uhr im training pacen muss....

 

 

so long...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...