Zum Inhalt springen

Canon Digital IXUS 850 IS noch zu haben?


gerhardplsurf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

warum grad die?

um 300,-€ kriegst was noch besseres.

obwohl die canon mit dem neuen digic-III prozessor eh schon super ist, macht sie dennoch etwas matschige bilder im vergleich zu den panasonic lumix-en welche als prozessor die neue venus-engine haben. ausserdem haben die lumix-en die etwas schärfer zeichnende optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum grad die?

um 300,-€ kriegst was noch besseres.

obwohl die canon mit dem neuen digic-III prozessor eh schon super ist, macht sie dennoch etwas matschige bilder im vergleich zu den panasonic lumix-en welche als prozessor die neue venus-engine haben. ausserdem haben die lumix-en die etwas schärfer zeichnende optik.

 

klingt ja net schlecht, aber hat die ein 28mm weitwinkel und optischen sucher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt ja net schlecht, aber hat die ein 28mm weitwinkel und optischen sucher?

 

die kameras aus der "stylish creative" - serie haben fast alle ein objektiv, das bei 28mm beginnt. optischen sucher allerdings nicht, wozu auch?

wieso willst du das motiv durch eine öffnung mit ein paar millimeter durchmesser betrachten, wenn man das viel besser über ein 2,5"- 3" display tun kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kameras aus der "stylish creative" - serie haben fast alle ein objektiv, das bei 28mm beginnt.
Ähm, die meisten beginnen bei faden 35-38mm...

 

Ein paar willkürl. ausgesuchte Beispiele:

Casio Exlilim Z1000: 38mm

Fuji F50fd: 35mm

Olympus Stylus 1200: 35mm

Sony DSC-T20: 38mm

 

 

Von den Gucklöchern halte ich auch nicht viel -- zumindest jener "optische Sucher" an meiner Ixus ist katastrophal schlecht. Da ziehe ich das Display immer vor, auch bei Sonnenschein hab ich keine großen Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, die meisten beginnen bei faden 35-38mm...

 

Ein paar willkürl. ausgesuchte Beispiele:

Casio Exlilim Z1000: 38mm

Fuji F50fd: 35mm

Olympus Stylus 1200: 35mm

Sony DSC-T20: 38mm

 

 

Von den Gucklöchern halte ich auch nicht viel -- zumindest jener "optische Sucher" an meiner Ixus ist katastrophal schlecht. Da ziehe ich das Display immer vor, auch bei Sonnenschein hab ich keine großen Probleme.

 

deswegen bin ich ja auf die lumix gekommen!

toller prozessor,

scharfe optik,

weitwinkel,

grosses display (recht gut sonnenscheintauglich),

jpeg und raw als mögl. dateiformat,

trotzdem rel. klein (im gegensatz zu der canon g xy - die neueren haben kein raw mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider keine bezugsquelle nennen, aber die IXUS 850 IS ist eine spitzenkammera die super bilder macht. Das beste allerdings ist die extrem schnelle Reaktionszeit, Schnapschüsse sind überhaupt kein Problem. Habe die Kammera seit fast einem Jahr und bin sehr zufrieden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kameras aus der "stylish creative" - serie haben fast alle ein objektiv, das bei 28mm beginnt. optischen sucher allerdings nicht, wozu auch?

wieso willst du das motiv durch eine öffnung mit ein paar millimeter durchmesser betrachten, wenn man das viel besser über ein 2,5"- 3" display tun kann?

 

DIE FRAGE BEANTWORTET SICH SELBER:

fahr deiner gruppe den berg hinauf voraus und fotografier dann die herannahenden freunde mit dem tele beginnend bis sie bei dir sind bei so ca 160 Puls und kräftiger atmung - oder mach das gleiche beim schifahren. wenn du die kamera mit dem gehäuse auf dem kopf zusätzlich abstützt stabilisierst du sie besser und die bilder werden schärfer, weil jede zitterbewegung deines körpers kann selbst ein bildstabilisator nicht abfangen.

ich hasse unscharfe bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE FRAGE BEANTWORTET SICH SELBER:

fahr deiner gruppe den berg hinauf voraus und fotografier dann die herannahenden freunde mit dem tele beginnend bis sie bei dir sind bei so ca 160 Puls und kräftiger atmung - oder mach das gleiche beim schifahren. wenn du die kamera mit dem gehäuse auf dem kopf zusätzlich abstützt stabilisierst du sie besser und die bilder werden schärfer, weil jede zitterbewegung deines körpers kann selbst ein bildstabilisator nicht abfangen.

ich hasse unscharfe bilder!

 

was sagt mir das?

du musst eindeutig mehr trainieren! :D

na, hast eh recht. aber wie oft kommt das vor? und nur deswegen werd ich nicht auf eine weniger gute kamera, die dafür halt a guckloch hat ausweichen.

 

der berühmte leica-pionier henri cartier-bresson hat einmal auf die frage wie er denn bei so widrigen (licht)bedingungen noch so beeindruckende fotos ohne zu verwackeln geschafft hat, gesagt:

"schauen sie, ich trinke nicht, ich rauche nicht, bewege mich viel and er frischen luft und gehe zeitig schlafen."

 

bemerkung am rande:

- ein film mit ISO 160 (23 DIN) galt damals als hochempfindlich.

- die leica hatte immer schon auf grund des fehlenden spiegelschlages und wegen des meßsuchers, der keine dunkelpause beim auslösen hat, den vorteil bis zu 2 zeitstufen länger belichten zu können als mit herkömmlichen slr-kameras.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagt mir das?

du musst eindeutig mehr trainieren! :D

na, hast eh recht. aber wie oft kommt das vor? und nur deswegen werd ich nicht auf eine weniger gute kamera, die dafür halt a guckloch hat ausweichen.

 

der berühmte leica-pionier henri cartier-bresson hat einmal auf die frage wie er denn bei so widrigen (licht)bedingungen noch so beeindruckende fotos ohne zu verwackeln geschafft hat, gesagt:

"schauen sie, ich trinke nicht, ich rauche nicht, bewege mich viel and er frischen luft und gehe zeitig schlafen."

 

bemerkung am rande:

- ein film mit ISO 160 (23 DIN) galt damals als hochempfindlich.

- die leica hatte immer schon auf grund des fehlenden spiegelschlages und wegen des meßsuchers, der keine dunkelpause beim auslösen hat, den vorteil bis zu 2 zeitstufen länger belichten zu können als mit herkömmlichen slr-kameras.

 

ich möchte auch auf 5000 m Höhe beim wandern noch gute verwacklungsfreie fotos machen können ohne 10 min zu warten bis mein puls wieder unten ist.

 

die physikalischen gesetze und die auswirkung der Massenträgheit sind mir sehr wohl bekannt.

 

und das ganze dilemma haben wir nur weil die mehrheit der kamerabesitzer keine ahnung vom fotografieren hat, schaßaugert ist und keinen wert auf gestochen schafte fotos legt. daher verschwinden wichtige kameraausstattungen (wie mannuelle belichtung) vollkommen bei den kompaktkameras.

mit meiner sony DSCP200 gelingen derart schafte fotos daß du mit einem A3 ausdruck deine freude hast. nur eben keine 28mm aufnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

danke - auf honkong habe ich nicht geschaut, weil ich mich mit der garantie hierbei nicht auskenne, repariert in der garantiezeit canon in österreich so einen import ? das muß ich erst nachlesen.

manche firmen verweigern ohne europagarantie die reparaturannahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...