Zum Inhalt springen

Neue Dirt Gabel?


East
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

möchte mir eine neu Dirt gabel kaufen.

Welche könnt ihr mir vorschlagen?

 

Preis max. 600€

 

Pike oder Agyle hät ich mir gedacht.

Mit Fox hab ich leider zu wenig erfahrung.

 

Muss superstabil sein da ich ca. 95kg habe.

 

 

Im Zuge verkaufe ich eine Weiße Marzocchi Dj 3 Bj. 2007 mit ca. 200 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argyle ist gut, duerfte dich auch aushalten - Pike hat das gleiche casting, allerdings nur alu standrohre (Argyle = Stahl), und ist mitunter deswegen nicht als DirtJump gabel freigegeben.

 

Ansonsten bin ich ein Manitou freund, auch wenn viele andere das nicht wahrhaben wollen - die teureren modelle sind simpel aufgebaut, haben die notwendigsten verstelloptionen, und funktioniern super.

 

http://www.cambriabike.com/Images/product/manitou_goldlable_fork_08.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argyle ist gut, duerfte dich auch aushalten - Pike hat das gleiche casting, allerdings nur alu standrohre (Argyle = Stahl), und ist mitunter deswegen nicht als DirtJump gabel freigegeben.

 

Ansonsten bin ich ein Manitou freund, auch wenn viele andere das nicht wahrhaben wollen - die teureren modelle sind simpel aufgebaut, haben die notwendigsten verstelloptionen, und funktioniern super.

 

http://www.cambriabike.com/Images/product/manitou_goldlable_fork_08.jpg

 

Manitou ist nicht ganz so meins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der argyle würd ich dir abraten die hat ein freund von mir (70kg+guter fahrstil) im sommer 2 mal verbogen einma das steuerrohr und das zweite mal die komplette gabel also irgendwie war die krone zur achse nichtmehr parallel.

 

die dirtjumper von marzocchi sind eigentlich recht gute gabeln halten aber leider auch nicht alles aus mir ist vor zwei monaten die gabelkrone links und rechts neben dem steuerrohr abgebrochen

 

zur zeit habe ich die marzocchi66 auf 90mm gekürzt geht recht gut ist aber sauschwer.

 

jetzt hab ich mir eine starrgabel bestellt kann dir dann schreiben wie sich das fährt wenn dich eine starrgabel interessiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass! Wie hast du das denn technisch bewerkstelligt? Hatte ja mal das doppelte an Federweg. Gibts Bilder von dem Bike?

 

Sorry dass der Beitrag dem Threadersteller nicht wirklich nützt ;)

 

 

ja stimmt die hat einmal 15 cm federweg gehabt.

 

naja ich hab einfach zwischen dem anschlag(damit die tauchrohre und standrohre zusammenhalten) und den federn die den anschlag bremsen 6 cm lange rohre(von einem alten truvativ lenker) gegeben.

 

somit kann sie nurmehr 9 cm ausfedern :toll:

 

fotos kommen wenn ich zeit hab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Agyle naja, ich sag nur beim Vienna Air King hab ich nach dem Training zwei verbogene gesehn... und beim Andi hab ich vor zwei Wochen auch eine gesehn die nach vorne gebogen war... muss man mehr dazu sagen ?!

 

Manitou.... hab ich selbst schon zwei zerstört.... und zwei Freunde haben in 3 Monaten jeweils zwei bis drei zersebelt. Und das waren verschiedene Modele... sind also allgemein ned so super.

 

Mz Dj halte mehr aus, sind aber schwer.

 

Ich selber Fahr eine Fox 36 Float. Also Luft und kann man echt ur leicht verstelln... ich fahr sie gad auf 75 mm Federweg. Ich geb zu die is etwas teurer aber bei Aktionen kann die sicher um 600€ weggehn.

Is die erste gabel bei der ich nach Monaten Fahren kein Knaken höre und auch nach bösen Hängern noch immer einen graden Schaft hab. Leicht is sie auch 2,2 kg wenn ich mich nicht täusch.

 

So jetzt geh ich in Prater Radeln oder so :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...