Zum Inhalt springen

RR-Laufradsatz...welchen nehmen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jaja, der HT-Biker zangelt wieder mal. Diesmal aber an der Rennrad-Front.

 

Da ich zu einem Wahnsinnspreis (gerne per PN) an ein 2006er KTM Strada5000-Rahmenset mit Vollcarbon-Gabel gekommen bin, stellt sich nun die Frage, was ich mit dem Vieh mache!

 

Die grundsätzliche Überlegung:

 

Alte RR-Trümmer zusammenkaufen, bestehendes Kraftstoff R2 auf "Walzen"-Gerät umbauen, feine Teile aufs KTM umzangl´n.

 

Die "alten" Trümmer hab i scho fast beinander (sogar an alten LRS) und daheim steht jetzt ein quasi verkaufter Satz Ksyrium Equipe herum.

 

Ich hätt zwar keinen Grund, den LRS weg zu geben, aber da sich auch Fulcrum Racing 5 oder der "alte" Ultegra-LRS (WH-R600) schon um günstiges Geld bekommen lassen, juckts natürlich wieder in den Fingern.

 

Ein Custom-LRS kommt preislich nicht in Frage

 

Was mein ihr zu einem der beiden LRS, die somit da wären:

 

Fulcrum Racing 5 (wär optisch lässig und dürft auch gut funkionieren)

 

Shimano WH-R600 (der "alte"; würd lt. Herstellerangabe unter 1700g bleiben und ist optisch, wie ich finde, auch schön)

 

Sollten natürlich einen 95 Kilo-Mann aushalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, der HT-Biker zangelt wieder mal. Diesmal aber an der Rennrad-Front.

Wo du überall bist ;) .

Und wenn du in meinem Thread bist, dann muß ich in deinem auch Senf ablassen.

U.a. da ich ja auch dort Experte bin :D

 

Da ich zu einem Wahnsinnspreis (gerne per PN) an ein 2006er KTM Strada5000-Rahmenset mit Vollcarbon-Gabel gekommen bin, stellt sich nun die Frage, was ich mit dem Vieh mache!

Wenn du vor hast viel zu fahren dann lohnt sich ein Aufbau mit guten Teilen. Vor allem Laufräder!

 

Ich hätt zwar keinen Grund, den LRS weg zu geben, aber da sich auch Fulcrum Racing 5 oder der "alte" Ultegra-LRS (WH-R600) schon um günstiges Geld bekommen lassen, juckts natürlich wieder in den Fingern.

Ich würde den/die alten behalten und mal fahren.

Wenn er dir "paßt" dann laß sie. Wenn nicht, oder wenn du Lust auf mehr, sprich leichtere oder steifere Teile bekommen hast, dann erst rüste auf!

 

Ein Custom-LRS kommt preislich nicht in Frage

Ähm, wieso nicht?

Verglichen mit Mavic Ksyrium, Fulcrum&Co. auch nicht teurer.

Haben halt eine 08/15 / klassische Optik und weniger "Image/Posingfaktor/Kult"....

 

Noch dazu kannst du ihn dir auf deine Bedürfnisse bzw. Gewicht bauen (einspeichen) lassen.

Pancho oder Gaffi kennst du ja bereits :)

 

Btw. wann schreibst die nächste :D Wald4ler RR :bike: Runde aus :wink:

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich den Thread nochmals herauf hole.

 

Ich bin nochmals in mich gegangen und hab herumgetüftelt. Insgesamt gelange ich zu dem Schluss, dass mir:

 

-) Ultegra-Naben

-) Revo-Speichen

-) CXP33

 

in 32 Loch auch ganz gut gefallen würden und mit ca. 250 Euro für den Satz auch auf der leistbaren Seite wären.

 

Kann man Ultegra-Naben vorne eigentl. radial speichen?

 

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man Ultegra-Naben vorne eigentl. radial speichen?

Die aktuellen ja:

http://www.bike-discount.de/shop/k459/a1834/ultegra_nabe_vorderrad_hb-6600_32_loch.html

 

Ich würde mir allerdings überlegen, ob sich die Revos dafür noch eignen. Ich hab die selbe Kombi vor kurzem mit dem Helmut besprochen und der rät mir von den Revos ab, da zu dehnbar. Er meint DT Comp. wären ideal.

 

Sollte sich übrigens für 200€ ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würde mir allerdings überlegen, ob sich die Revos dafür noch eignen. Ich hab die selbe Kombi vor kurzem mit dem Helmut besprochen und der rät mir von den Revos ab, da zu dehnbar. Er meint DT Comp. wären ideal.

 

Bin eh auch schon am überlegen, ob´s ned einfach Comp werden. Nachdem ich die Comp´s schon an den Bikes recht erfolgreich im Einsatz hab, will i eigentlich puncto Standfestigkeit keine Kompromisse machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bestellung ist erfolgt. Es ist ein Laufradsatz geworden:

 

-) Ultegra

-) Revo

-) Messing-Nippel

-) CXP33

 

Das ganze wird ein handgespeichter LRS mit 3fach Kreuzung vorne und hinten vom bikepalast.at, die mir im Zuge einer Stammkundenaktion (wann hab i denn das letzte mal dort bestellt? :D ) preislich sehr entgegen gekommen sind.

 

Wenn alles passt, steht die KTM-Mühle nächstes Wochenende auf Rädern; ma, wie i mi freu :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratuliere zu Deinem LRS, übrigens das nächste Wochenende ist schon morgen!

Ich wünsch Dir noch schönes Wetter. :bump: :jump:

Ich bin seit einiger Zeit auch schon am überlegen, welche Radln ich meinem Renner antun soll. Ich hab allerdings nyx altes rumliegen.

vll tut sich im Winter mal was fesches auf. Sollte aber eher was klassisches sein, mein Quantum ist noch von der älteren Sorte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bestellung ist erfolgt. Es ist ein Laufradsatz geworden:

 

-) Ultegra

-) Revo

-) Messing-Nippel

-) CXP33

 

Das ganze wird ein handgespeichter LRS mit 3fach Kreuzung vorne und hinten vom bikepalast.at, die mir im Zuge einer Stammkundenaktion (wann hab i denn das letzte mal dort bestellt? :D ) preislich sehr entgegen gekommen sind.

 

Wenn alles passt, steht die KTM-Mühle nächstes Wochenende auf Rädern; ma, wie i mi freu :jump:

 

...mit 95kg und 32 Revolution Speichen am Hinterradl wirst wahrscheinlich nicht viel Freude damit haben.

 

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit 95kg und 32 Revolution Speichen am Hinterradl wirst wahrscheinlich nicht viel Freude damit haben.

 

Wolfgang.

 

Jetzt kommt mal wieder der Noob durch: Warum NICHT Revo´s?[EDIT]: hab grad am Lieferschein gesehen, dass es 2,0 - 1,5er Revo´s sind, nicht die 1,7 - 1,5er.

 

Kann mir dann ned vorstellen, dass der Unterschied zwischen 2,0 - 1,8er Competition zu 2,0 - 1,5er Revo sooooo übermäßig ist.

 

...lass mich aber gern eines Besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Dank an das Board, jetzt habts mi vollkommen deppert gemacht :devil:

 

Nein, aber ernst: Danke für eure Info´s. Ich hab mich basierend auf eurem Feedback dazu entschlossen, Comp-Speichen verbauen zu lassen.

 

I hab keine Lust, mich auf irgendwelche halblustigen G´schichten ein zu lassen.

 

Danke nochmals! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...