Zum Inhalt springen

Probleme beim Service einer Psylo


Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach langem überlegen habe ich beschlossen das Service an meiner Psylo SL (01er Modell mit U-Turn "aufgerüstet") selber durchzuführen. Dazu habei ich mich folgender ANLEITUNG bedient. Nur bekomme ich nicht den unteren vom oberen Schaft ab (Schritt 7).

 

Ich habe die Schrauben unten an den Schaftenden abmontiert wie beschrieben. Zusätzlich habe ich die Schraube am Dämpferschaft nach 5x umdrehen (mehrmals) mit nen Hammer leicht geschlagen.

 

Trotzdem kommt kein Öl raus und die 2 Schafte lassen sich nicht trennen!!

Hat irgendwer ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte??

 

thx tschakaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

... habe ich die Schraube am Dämpferschaft nach 5x umdrehen (mehrmals) mit nen Hammer leicht geschlagen...

schritt 4: schrauben auf beide! seitn mit kunstoffhammer wieder einschlagen, um de holme zu lösen. wenn sich nix rührt, wars zu leicht, langsam steigern, net brutal werdn ;)

 

ps: posteingang is entrümpelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heut hab ichs tatsächlich zamgebracht so a service durchzuführn!

I hab gestern einfach net fest genug draufgehaut damit sich die Rohre trennen lassen.

Öl war übrigens (wie vermutet) keines mehr drin, dürfte alles in den schlammausfahrten im Winter verloren gegangen sein! :rolleyes:

 

PS @ Aflicht: sei froh das du keine SL mit Pure Damping hast, des is nämlich beim zamschrauben net so lustig (hab mir dabei das ganze Federgabelöl dabei ins Gesicht gespritzt! :rolleyes: :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...