Zum Inhalt springen

Training und Rennfahren mit dem Powermeter


Empfohlene Beiträge

Leistungsmessung und wattgesteuertes Training sind in aller Munde.

 

Jeder hat schon Profis im Fernsehen oder auch einen Radsportkollegen mit einem Powermeter fahren gesehen. Aber, wer kennt sich bereits damit aus? Welche Powermeter sind im Einsatz? Wie geht man mit den vielen Informationen um? Wen interessiert das und wie kann man sich schlau machen?

 

Fragen über Fragen, denen wir mit dieser "unabhängigen" Bikeboard.at Umfrage nachgehen wollen.

 

Bitte investiere zirka zwei Minuten und fülle den kurzen Online Fragebogen aus. Wenn du möchtest, halten wir dich über das Ergebnis und zukünftige Projekte auf dem Laufenden. Deine persönlichen Daten werden selbstverständlich nicht weitergegeben. Der Auftraggeber dieser Umfrage sind wir selber.

 

Umfrage:

http://nyx.at/bikeboard/show_l.php?t=elements&e=2120

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereits nach 2.5 Stunden wurden 55 Fragebögen ausgefüllt ... na super!!!

 

Auch wenn du mit dem Begriff des "Powermeters" gar nichts anfangen kannst oder auch "negativ" eingestellt bist ... bitte ausfüllen. Dauert wirklich nicht länger als zwei Minuten und dient einem "guten" Zweck.

 

Mehr darüber in Kürze ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sorry, dass ich diesen Fred missbrauche, aber ich kann mich ganz dunkel an einen Fred erinnern, wo es um wattgesteuertes- vs. herzfrequenzgsteuertes Radtraining ging.

Ich hab die SuFu schon verwendet, kann aber leider nix finden (bin schaßaugad). Wäre spitze, wenn den jemand ihn bei der Hand hat.

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hilfe wer kann mir helfen!

hab mir eine trainingslizenz für die bahn besorgt ich wollte wissen ob man sonntags auch trainieren kann im stadion bitte ich weiss ihr könnt mir helfen.

 

wenn ihr wollt und so nett sein würdet könnt ihr mir ein paar infos und tipps zum training auf der bahn senden.

 

LG

colnago/nö

 

juergen.stapf@chello.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe wer kann mir helfen!

hab mir eine trainingslizenz für die bahn besorgt ich wollte wissen ob man sonntags auch trainieren kann im stadion bitte ich weiss ihr könnt mir helfen.

 

wenn ihr wollt und so nett sein würdet könnt ihr mir ein paar infos und tipps zum training auf der bahn senden.

 

LG

colnago/nö

 

juergen.stapf@chello.at

 

Sa, So hat die Bahn zu.

Traininigszeiten unter der Woche 15:00 bis 21:00

Details http://www.radsportverband.at/02_bahn/index.htm

Tips holst du dir am besten vor ort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...