Zum Inhalt springen

Manitou Black Super Air vs. 90 kg


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ein Freund von mir ist am Radkaufen, und ich soll moralischen Beistand leisten.

 

Wir hötten uns mal für ein Canyon Bike entschieden, da es dort das meiste Bike für wenig Geld gibt (Grand Canyon, Hardtail).

 

Nur wollt ich mal euch so fragen, was ihr von der Gabel denkt, wenn der Fahrer gross und daher schwer (~ 90kg) ist.

 

Und, was haltet Ihr sonst so von dem Bike?

 

http://www.ms-visucom.de/cgi-bin/r20msvcshop_detail_anzeige.pl?&var_hauptpfad=../r20msvc_shop/&var_datei_selektionen=20030409/164325103e93b683d1d25c.dat=N&var_te1=552

 

Schönen Arbeitstag,

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dietmar,

 

schaut ja wie immer alles ganz ordentlich aus bei Canyon. Ich frag mich immer nur, wie das, was an Kohle für den Rahmen überbleibt, kalkuliert ist. Zieht man Gabel, Bremse und die Laufräder (iridium nehm ich an ist eine Eigenmarke von Canyon und nicht das verwendete Material :D) ab, kann für den Rest bei dem Rest kaum noch was drin sein. Oder täusch ich mich da???

 

Die Gabel funktioniert super und ist sicherlich empfehlenswert. Ich hab zwar (noch) keine 90 kg, aber ich hab eine ausprobiert und die hat fabelhaft gearbeitet. Das einzige was mich stören würde und dass nicht weil ich ein Snob bin, ist Canyon. Ein Hersteller, der immer nur abkupfert, selbst nicht innovativ ist und immer zeitlich versetzt dem "Trend" hinterherrudert, ist mir etwas suspekt. Zudem hab ich bisher schon mehr als einen Rahmen von denen gesehen, wo der Rahmen an der Schweißnaht gerissen ist. Und dann darfst du dich selbst (und nicht der Händler wo du sonst dein Bike kaufts) mit Formalitäten und dem ganzen bürokratischen Dreck herumschlagen.

 

Aber wie immer - alles subjektive Eindrücke. Wie immer sich dein Spezi entscheidet, wenn er eine bestimmte Schmerzgrenze hat, bis zu der er finaziell gehen kann, dann sollte er sich überlegen, ob er wirklich unbedingt zum Discounter will.

 

In der Umgebung von Linz gibts doch genügend Shops. Findet sich da nichts????

 

cheers, der tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss die Stahlfeder-Elite.

 

Hab beide probiert und fahre selber eine 120 Super Air. Die kannst du auf dein Gewicht genau über den Luftdruck abstimmen. Die Originalfeder ist für 90kg sicher zu weich. Ich hab 73kg und bei mir ist ist die öfters durchgeschlagen.

 

Die Super Air ist fantastisch. In der Steifigkeit ist kei Unterschied.

Die tragenden Teile sind die selben. Gewichtsunterschied ca 200g

 

lg Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ozunal35

Vergiss die Stahlfeder-Elite.

 

Hab beide probiert und fahre selber eine 120 Super Air. Die kannst du auf dein Gewicht genau über den Luftdruck abstimmen. Die Originalfeder ist für 90kg sicher zu weich. Ich hab 73kg und bei mir ist ist die öfters durchgeschlagen.

 

Die Super Air ist fantastisch. In der Steifigkeit ist kei Unterschied.

Die tragenden Teile sind die selben. Gewichtsunterschied ca 200g

 

lg Ronny

 

na dafür gibts ja auch härtere federn bei manitou würd ich meinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...