Zum Inhalt springen

Cube LTD Race 2008 Kaufempfehlung?


oJay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello, eigentlich bin ich im Rennradl Teil unterwegs aber ein paar Arbeitskollegen von mir fahren immer zusammen MTB Touren und ich würd mich da gern anschliessen (da ich sonst eigentlich immer allein mitm Renner unterwegs bin) und so etwas Abwechslung haben kann :zwinker:

 

hab zwar ein MTB aber das ist schon in die jahre gekommen (15j) und hab vor ein neues anzuschaffen. da ich cube fahre hab ich dort gleich mal geschaut und bin über das CUBE LTD Race gestolpert.

Hab das CUBE LTD Road und bin damit sehr zufrieden, kann ich das vom LTD Race auch erwarten?

 

Rahmen Alu Superlite 7005 double butted, RFR-Geometry

Größen 16", 18", 20", 22"; auch als Rahmenset

Farben White Candy Blue oder Black Anodized

Gabel Rock Shox Reba SL, 85mm, Motion Control, PopLoc, Lockout

Steuersatz Ritchey Logic OE semi-integriert

Vorbau Easton EA30

Lenker Easton EA30

Schaltwerk Shimano Deore XT Shadow

Umwerfer Shimano Deore LX

Schalthebel Shimano Deore LX Rapidfire-Plus

Bremse Formula Oro K18, hydr. Scheibenbremse (180/160mm)

Kurbel Shimano XT (Sonderausstattung beim bikx-Sondermodell)

Kassette Shimano HG50 11-32Z., 9-fach

Kette Shimano HG53

Felgen Alex EN24

Naben Shimano Deore XT Disc

Vorderreifen Schwalbe VR: Nobby Nic TC/HR: Racing Ralph TC 2.25

Pedale Fasten Alu

Sattel Scape Active 4

Sattelstütze Easton EA30

 

Gewicht ~11,5kg, Preis 1099€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre seit über einem jahr ein reaction und bin damit mehr als zufrieden :toll:

Was mich bei cube überzeugt ist die rahmengeometrie, durch die nicht zu grosse sattelüberhöhung und die recht neutrale sitzposition ist es für bergab und bergauf ausgezeichnet geeignet, bei längeren touren hab ich keine ermüdungserscheinungen.

Das hängt natürlich jetzt von den körperproportionen ab, also vorher unbedingt eine proberunde machen.

Die restliche ausstattung ist stimmig, für den preis find ich spitze.

 

Die reba ist auch sehr gut, einzig möchte ich meine 100mm federweg nicht mehr missen :D .

 

lg,

maggse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...