Zum Inhalt springen

was fahrt ihr so? bikes, nicht rennen!


Empfohlene Beiträge

ich weiß, nicht wirklich weltbewegend, aber heißt ja: off topic. auch wenn sich viele von euch untereinander gut kennen, und ihr besten stücke :D , trotzdem die frage: mit welchen bikes hauts ihr euch eigentlich die berg rauf und runter ?? und wieso ist gerade DEINES das geilste bike auf diesem planeten ?? vom no pain wissen wirs schon :) und vom realbiker auch....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ach ja ich hab übrigens den Rahmen (Bild unten), kompett XTR (nur Shifter und Kassete sind XT) mit Tune Ausstattung (Krubel, Kettenblätter, Sattel, Sattelstütze und Barends) weiters eine Avid S.D. Mag Bremsanlage, Ritchey WCS (Vorbau, Lenker, Pedale) Manitou Mars, Rohloff S-L-T 99 Kette, Gore Züge, Cane Creek Steuersatz, Laufräder (Mavic 517, Ritchey WCS, rev. Sp., und Mythos Reifen 1.95)

...so das war dann glaub ich eh alles :)

 

endorphin1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hi Leute!!!!

 

Aiso ich fahr ein Trek 9,8, OCLV-HC Carbon Rahmen mit 1360g,

Rock Shox Sid Sl

Bontrager Race Lite Laufräder (Tubles)

Shimano XTR/ XT

Selle Italia SLR (135g)

Bontrager Race Lenker Race Vorbau

Bontrager Race Kurbeln (20g schwerer wie XTR Kurbeln)

Bontrager Race Sattelstütze

Roox Lenkerhörnchen (106g)

Sigma 1400 Bike-Computer

derzeit Bontrager Revolt suber X Reifen

Avid Sd5 Bremsen

Time Atac Pedale........

 

Das dürfte jetzt so ziemlich alles gewesen sein!!!

Aja 10,5 kg.

 

mfg: marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir bis vor den Contis nicht viel bei der Reifenwahl gedacht- bin halt einfach das gefahren, was grad billig und leicht war (Zmax WCS 1,7 und 1,9, Spez. Dirt Control und Dirt Master 1,9, etc.). Aber die Contis in 2,1 sind echt Spitze. Hab gleich einen Unterschied zu allen anderen Reifen gespürt- hält besser, super Grip allgemein, etc. Hab mir für die Reservelaufradgarnitur auch die Contis besorgt.

Übrigens- keine UST- heiße noch nicht "realbiker".:p :p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich toure mit einem Specialized Enduro Comp 2000 :D :p

serienmäßig mit Manitou SX-LT, fox-float, XT/LX-Kombi, HayesFH

und zusätzlich umgerüstet auf:

Specialrise Lenker mit biogrip race und icon-Barends,

Reifen "team control/team master comp" 2.2,

Bontrager S 2000 Gel-Sattel,

shimano 636DX Pedale.

 

;) reißt vielleicht die spezialisten unter den bikeboardern net vom hocker, aber für mich ist's ein sehr verlässliches tourenbike -und rennen fahr ich sowieso keine.

 

cu at the trails,speci

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich fahr ein Scott Strike FX 2001 Grösse XL

mit Psylo sl01,

HayesFH und

Shimano DX- Pedalen,

ansonsten die normale Austattung (Shimano XT/LX/Sram 0.7 Kombi, RaceFaceKurbeln, hinten ein Scott-Dämpfer(Feder)...).

 

Das Rad wiegt etwas über 12 Kilo glaub ich. Ich fahr keine Rennen, nur Touren, geb´ bergab gerne Gas und das Rad ist genau das richtige dafür. Bergauf hab ich nirgends Probleme gehabt und bergab kann man es schön laufen lassen.

 

Wenn etwas kaputt werden sollte, werde ich es upgraden, aber solang´s läuft was soll´s.

Werde aber vielleicht die Vorderbremse auf eine 20cm Scheibe umrüsten. Würde gern wissen, ob sich das wegen der besseren Bremsleistung auszahlt. Fährt wer mit 20cm Scheibe vorne?

 

mfg

Will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad vor zweieinhalb jahren, zum bergradeln begonnen, & da hab ich gschaut, daß ich ein günstiges & robustes set bekomme. rennen fahr ich auch keine.

ist ein "project 1" geworden, tolles ferrarirot (farblich abgestimmt mit meinem skoda :D); lx/xt-mischung & grip shift, rock shox federgabel, & nicht mal eine bindung (brauch ich nicht, ich kann ja radfahren :D)

& ich fühl mich immer noch sauwohl damit.

hannes

c:\tmp\13.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr a KTM Ultra Ride 2000 (ned lachen) ;)

Sram 9.0 / 7.0 Schaltung

Hayes FH

habs aber scho a bissl getunt (die Suntour muss einfach owe):

RS Duke Race 2002

Michelin Wildgripper FrontS und XLS Reifen

...

 

wiegt aber noch immer a halbe Tonne!

 

a Bild könnts auf meiner HP anschauen des Bild is aber nimmer aktuell: http://www.geocities.com/ktmmtb/me.htm

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serv's!!!

 

Ob's die Gore-Züge bringen, kann ich dir noch nicht sagen. Hab sie nämlich seit genau !!einem!! Tag drauf. Aber falls du mal neue Züge brauchst, weil deine alten hin sind oder so, würd ich auf alle Fälle die Gore-Züge nehmen. Sind zwar ein bissi teurer, glaub aber schon, das sie sich auszahlen.

 

Vor allem, wennst nicht so oft Radl wäscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AustrianBiker

Wieso soll jemand auf die Idee kommen über KTM zu lachen?? Und wenn ers tut dann ist er ja nur neidisch:D .

Ich bin Stolz auf mein Team Edition und des wird mi sicher im Sommer net hängen lassen.

 

Zu den GORE- Zügen:

Ich hab seit einiger Zeit mir Schaltzüge zuglegt, hätte nie gedacht das man so einen Unterschied merkt, des ist ein Wahnsinn, also ich habs net glauben können wie gut sie jetzt schalten und wie leicht des geht, die Montage ist zwar relativ kompliziert aber ich hab einem Mechaniker zugschaut wies er macht und dann hab ich auch können. Billig ist die ganze Gschicht allerdings net, für Brems- und Schaltzüge musst mit ca. 700-800.-- Schilling rechnen. Morgen bekomm ich noch Bremszüge, endlich hab ich wieder was zuzm Basteln.

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was ich gehört habe (von vielen seiten), es ist glaub ich sogar mal im forum besprochen worden: GoreZüge sollen sehr sehr sehr schlecht sein, und rausghautes geld. sorry. sollen das geld echt nicht wert sein.

wüßte aber gern was die nokon-züge können.

 

ich persönlich glaub am gescheitesten nimmt man billige shimano und tauscht die halt öfters aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...