Zum Inhalt springen

Problem bei Fahrradcomputer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Fahrradcomputer VDO C1 Ds,(Kabellos) sind in letzter Zeit immer wieder "Aussetzer" vorgekommen. Wenn ich dann die Geschwindigkeit kurz vermindert habe und dann normal weitergefahren bin, war dieses Problem wieder behoben.

Gestern hab ich dann wieder trainiert und es funktionierte alles ganz normal, bin dann etwas im Wald gefahren und nach einer Abfahrt hab ich dann auf den Computer geschaut und dieser hat nichts mehr angezeigt. Habe wie immer die Geschwindigkeit vermindert, diesmal allerdings ohne Erfolg. Der Computer hat dann munter weitergespinnt bis irgendwann gar nix mehr gegangen ist.

Dachte mir vielleicht ist die Batterie vom Sender leer, allerdings haben beim Batterie Testgerät beide ca. 3V angezeigt. ( Es ist eine 3V Batterie)

Hat noch irgendjemand von euch Erfahrungen was diese Probleme betrifft, und wisst ihr woran es liegen könnte??

Hoffe auf viele wertvolle Tipps!!!

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Abstand anbelangt bin ich mir sicher dass er passt. Danke jetzt auch dass eher die Batterie Schuld ist, denn heute hat er am Anfang wieder funktioniert, später wiederum keine Reaktion.

Also anscheinend doch Batterie, oder?

Warum hat mir der Computer nicht angezeigt,dass die Batterie beim Computer leer ist?

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...