Zum Inhalt springen

Notebook ... wieder einmal


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Business Anwendungen - Office, Internet, viele Fenster gleichzeitig offen, keine Spiele ...

 

2 GB RAM , 100 GB Festplatte, Card reader, WLAN, Infrarot (sollte sein, ist aber kein KO-Kriterium), DVD +/-, lange Akkulaufzeit, Displaygröße: 14,1 - 15,4" - Gewciht rund um die 2,5 Kilo, mind. 3 x USB, am besten ohne Betriebssystem (ich verwende weiterhin win2000), wenn möglich weiße Tastatur

 

Preis: max. 1.000,00

 

Vorschläge???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Business Anwendungen - Office, Internet, viele Fenster gleichzeitig offen, keine Spiele ...

 

2 GB RAM , 100 GB Festplatte, Card reader, WLAN, Infrarot (sollte sein, ist aber kein KO-Kriterium), DVD +/-, lange Akkulaufzeit, Displaygröße: 14,1 - 15,4" - Gewciht rund um die 2,5 Kilo, mind. 3 x USB, am besten ohne Betriebssystem (ich verwende weiterhin win2000), wenn möglich weiße Tastatur

 

Preis: max. 1.000,00

 

Vorschläge???

 

Ich hab mir um 500 EUR einen Fujitsu Siemens Amilo mit One/Hui gebundled gekauft. Bin hoch zufrieden, funkt für meine Anwendungen 1A.

 

Mit 2 Jahren * 19,9/Monat fürs Internet komm ich dann (inkl. Internet) auf knapp 1000 EUR ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß schon.

Ja, die Qualität passt gut -- steifes Gehäuse, zuverlässig usw.

Wenn ich mir da mein windiges Acer-Klump anschau... (ich Depp hab den letzten Travelmate aus der alten Serie gekauft -- mieses Display u. viel zu weiches Gehäuse)

 

Hab ich eh nicht bezweifelt, daß Du den Namen kennst. Habs halt als Einstieg verwendet um meinen Senf dazu zu geben. :)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das hauptkriterium sind "echte" notebook-komponenten! welche marke? das ist denke ich geschmacksache solang man nicht super billig gericom :s: und so zeug kauft. allerdings wird die sache dann meist auch ein wenig teuer.

wenn man bedenkt dass du 2,5 kilo und lange acculaufzeit geschrieben hast hmmmm... sollte das schon mal schwierig werden weil viele billige geräte dann einen 2ten accu brauchen. weiters wie gesagt billig display.. accu weniger..., und so weiter...

 

ich kann dir mal zu asus raten, oder wie ich eins hab vielleicht einen mac(teurer)... Lenovo ist ok das design muss man mögen. weiters auch samsung! es geht grad bei notebooks auch um !!support!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir kürzlich ein HP Business-Notebook auf http://www.notebooks.at geholt.

 

Core-Duo-Prozessor, 1 GB Ram, 120GB HDD, 15,4"-Schirm, technisch alles drauf, sogar Bluetooth mit XP Pro um 649 Euro.

 

Haben auch viele Notebooks ohne aufgespieltem OS. Würd mich wundern, wennst da nix findest.

 

Da pfeiff ich auf die weiße Tastatur :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir kürzlich ein HP Business-Notebook auf http://www.notebooks.at geholt.

 

Core-Duo-Prozessor, 1 GB Ram, 120GB HDD, 15,4"-Schirm, technisch alles drauf, sogar Bluetooth mit XP Pro um 649 Euro.

 

Haben auch viele Notebooks ohne aufgespieltem OS. Würd mich wundern, wennst da nix findest.

 

Da pfeiff ich auf die weiße Tastatur :D

 

wo er echt hat hat er recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich zähle bei Notebooks am meisten das SERVICE.

 

Hier ist Ibm-Lenovo wohl führen, aber Hände weg von der 3000er Serie, das ist Schrott.

 

Weiters auch Toshiba zu erwähnen, die haben ein Reparaturcenter in Perchtoldsdorf. Notebooks werden nirgendwo hin verschickt sondern werden direkt dort repariert, Dauer ca. 3 Tage. Das ist toll.

 

Von Sony und Acer würde ich persönlich die Figer lassen, weil die keine Servicecenter mehr in Österreich haben. D. h. wenn mal was kaputt ist musst du das Gerät einschicken und 4 Wochen drauf warten - Lachhaft !! Gleiches gilt leider für Asus.

 

Ich habe mir ebenfalls bei http://www.notebooks.at meines gekauft. Ist ein 12,1 Zoll Toshiba, aus genannten Gründen.

 

Auch HP und FS haben übrigens ein Servicecenter irgendwo in Ö. Nur wo weiss ich leider nicht.

 

Viel Glück,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS:

 

An deiner Stelle würde ich mir ein Auslaufmodell eines Lenovo-IBM´s kaufen. Am besten eines aus der T-Serie, aber die R-Serie tut es auch.

 

Diese Geräte sind nahezu unzerstörbar, haben ein extremst stabiles Gehäuse das man angeblich mit 100kg belasten kann, weil überall Metallverstärkungen eingebaut sind (bei der T-Serie zumindest).

 

Und wie gesagt, das Service ist auch das beste.

 

Das sind eben reine Businessgeräte die harte Arbeit vollrichten müssen und nicht geschont werden. Damit machst du sicher nichts falsch.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2GB Ram sollten es schon sein, helle Tastatur hat den Vorteil, bei schlechterem Licht auch mal eine Funktionstaste zu treffen.

 

2. Akku kommt net in Frage, ich will Gewicht sparen und net herumschleppen - Bindung an einen Anbieter kommt net in Frage, da das Notebook mind. 7 Monate in Mallorca ist !

 

Infrarot und/oder Bluetooth wäre gut, ansonsten brauch ich eine externe USB Einheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2GB Ram sollten es schon sein, helle Tastatur hat den Vorteil, bei schlechterem Licht auch mal eine Funktionstaste zu treffen.

 

2. Akku kommt net in Frage, ich will Gewicht sparen und net herumschleppen - Bindung an einen Anbieter kommt net in Frage, da das Notebook mind. 7 Monate in Mallorca ist !

 

Infrarot und/oder Bluetooth wäre gut, ansonsten brauch ich eine externe USB Einheit!

die ibm/lenovo thinkpads haben ein kleines LED-lamperl im deckel, beleuchtet herrlich die tastatur. damit kannst auch in der schwärzesten nacht noch zielsicher tippen. wie viel akku das funzerl frisst kann ich nicht genau sagen, viel ist's aber nicht (und meistens hab ich das thinklight eh nicht verwendet).

 

cool, was ich garnicht gewusst hab:

ThinkPads sind die einzigen Notebooks, die für Langzeitflüge der ISS (International Space Station) zertifiziert sind.

 

eine überlegung noch: wenn du 7 monate im jahr im ausland bist, trifft dich ein ausfall wahrscheinlich deutlich härter als wenn du eh in der heimat bist. also (meiner meinung) lieber ein bissl mehr ausgeben und was solides haben mit dem es keine probleme gibt und bei dem du ggf. auch im ausland gut zu brauchbarem support kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm... apple?*gg*

 

wie wärs mit nem hübschen weißen oder schwarzen macbook... hat zwar nur 13,3zoll is dafür aber schön mobil...

 

lg samy

 

PS: windows lauft ja dank bootcamp jetzt auch auf die macrechner... allerdings wollte das noch keiner nachdem er einmal mit mac gearbeitet hat :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm... apple?*gg*

 

wie wärs mit nem hübschen weißen oder schwarzen macbook... hat zwar nur 13,3zoll is dafür aber schön mobil...

 

lg samy

 

PS: windows lauft ja dank bootcamp jetzt auch auf die macrechner... allerdings wollte das noch keiner nachdem er einmal mit mac gearbeitet hat :rofl:

Das spielts preislich nicht - und meine Anwendungen gibts zum Teil für Apple nicht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...