Zum Inhalt springen

Ein neues Bike muss her!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

 

Hab vor, mir heuer über den Winter ein neues Hardtail zusammenzustellen. Vom alten Bike werd ich die Laufräder (DT Swiss 240s ZTR Olympic Tubeless) und die Bremsen (Louise FR) übernehmen. Gabel soll ne Fox oder ne REBA rauf kommen.

 

Was könnt ihr mir für einen Rahmen empfehlen? Preisklasse für den Rahmen so um die 900 Euro. Muss keinen Leichtbautuning Bewerb gewinnen, sollte aber doch ein guter Rahmen sein, der einige Bewerbe halten soll......von den 2008 Cubes bin ich eigentlich sehr angetan....andere Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd sagen, du schaust dir mal den Carbon-Rahmen auf http://www.ciclib.de an. Ist identisch mit dem Ghost Lector.

 

Ansonsten würd ich in der Preisklasse auf folgende Rahmen zurückgreifen:

 

- Giant XTC Hybrid (Carbon-Hinterbau)

- Storck Rebel Race

- Simplon Mythos

- Scott Scale Alu

- Trek 9800 (immer wieder bei Ebay zu finden)

 

Da solltest um ca. 600 Euro herum feine Rahmen finden; Neu versteht sich.

 

Alternativ könnt ma sich nach gebrauchten

 

-) Scott Scale

-) Simplon Gravity

-) Gianty XTC Composite

 

umschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ManitouDriver

weiß eigentlich jemand, wie die gewichtsunterschiede von den einzelnen alu- und carbonrahmen sind?

 

find ktm auch geil, vor allem den alurahmen.

 

 

gibts irgendwo gewichtsangaben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß eigentlich jemand, wie die gewichtsunterschiede von den einzelnen alu- und carbonrahmen sind?

 

find ktm auch geil, vor allem den alurahmen.

 

 

gibts irgendwo gewichtsangaben?

 

KTM, Simplon und Scott bleiben bei RH M/48 unter 1,5 Kilo. Wirklich merklich leichter sind die Carbonrahmen auch nicht. Liegen so bei 1,2 - 1,4 Kilo.

 

Signifikant leichter wären nur Simplon Razorblade und Scott Scale (von den momentan verfügbaren Rahmen) und der Ciclib Carbon-Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal!

 

Hab vor, mir heuer über den Winter ein neues Hardtail zusammenzustellen. Vom alten Bike werd ich die Laufräder (DT Swiss 240s ZTR Olympic Tubeless) und die Bremsen (Louise FR) übernehmen. Gabel soll ne Fox oder ne REBA rauf kommen.

 

Was könnt ihr mir für einen Rahmen empfehlen? Preisklasse für den Rahmen so um die 900 Euro. Muss keinen Leichtbautuning Bewerb gewinnen, sollte aber doch ein guter Rahmen sein, der einige Bewerbe halten soll......von den 2008 Cubes bin ich eigentlich sehr angetan....andere Vorschläge?

 

kein leichtbau hu ,scheiss auf carbon ,gutes alu is nicht viel schwerer , dafuer aber steifer langlebiger ,und billiger

gruss vom rechten fuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein leichtbau hu ,scheiss auf carbon ,gutes alu is nicht viel schwerer , dafuer aber steifer langlebiger ,und billiger

gruss vom rechten fuss

steifer und langlebiger sind grad 2 argumente gegen alu, stichwort ermüdung und stw.

carbonrahmen sind schon leiwand zu fahren, das pendant zum ghost lector klingt schon sehr interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steifer und langlebiger sind grad 2 argumente gegen alu, stichwort ermüdung und stw.

 

Zum Thema Carbon:

 

AUf jeden Fall hochwertigen Rahmen mit entsprechendem Entwicklungszyklus nehmen. Keinesfalls Carbonrahmen zu Schleuderpreisen aus unbekannter Herkunft (das Lector-Pendant wär a Überlegung wert) kaufen.

 

...da könnt i dir G´schichten erzählen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...