Zum Inhalt springen

Warum niest man,


Caileen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist Sonnenlicht elektromagnetische Strahlung, die bei direkter Einwirkung auf Schleimhäute zum Kitzelreiz führt?

 

Wipipedia beschreibt dieses Phänomen als photischer Niesreflex und resultiert aus einer Stimulation des Sehnerves, welche sich bei entsprechender anatomischer Situation auf den Drillingsnerv auswirkt und zum Niesreiz führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch die Photonen? :D

 

Kannst du das bitte irgendwie kindergartenaltergerecht verpacken? :devil:

Ich kann ihm doch schwer aus der Wiki vorlesen.

"Können" schon, aber es würde nichts nützen.

 

Durch das grelle Sonnenlicht wird der Sehnerv gereizt, der liegt ganz nah am Nerv, der das nießen auslöst. Durch die Nähe an dem Sehnerv wird dieser auch mitgereizt, und schon muss man niesen weils durch des Reizen juckt.

 

Vielleicht versteht das der Filius,

 

...aber wenn ich was erklär kapierts sowieso nie wer, schon gar nicht die Stoppeln. :spineyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die richtige figur hätt ma ja beide ;):D

 

vom bambus? na, ich glaub der macht nur tierische blähungen

 

 

damit müssen die Besucher fertig werden, wir wern uns dran gewöhnen....

Wär scho was, a scheens Freigehege mit BMX-Bahn zum trainieren, Taferl an der Tür "Ciclopia hat die Patenschaft für den BBer übernommen"....

Die Futterkosten wärn halt a Krise :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...