Zum Inhalt springen

Lenkeraufsatz


Rigs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir steht die Investition eines Lenkeraufsatzes an und da ich bisher noch keinen hatte tue ich mir bei der Entscheidung, welchen ich nehmen soll etwas schwer.

 

Grundsätzlich hätte ich gernen einen der in der Länge verstellbar ist, damit ich mit der Einstellung etwas experimentieren kann.

 

Die Produkte, die ich vorerst mal gefunden habe und die mir gefallen wären:

 

Profile Aerolite

Profile AirStryke

Profile Design T2+ Aluminium

Easton Aeroforce Aluminium Adjust

Profile Design Carbon Stryke (sieht hässlich aus, ist aber vielleicht bequem?)

 

Was ist normalerweise bequemer, ein Aufsatz in S-Bend Form oder einer mit nach oben stehenden Hörnern (wie z.B. der Profile Design Carbon Stryke)? Im Zweifelsfall würde ich den Bequemeren wählen, auch wenn es vielleicht der hässliche Carbon Stryke ist.

 

mfg

 

Rigs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"grundsätzlich" .. weil du das wort verwendest:

 

nur ein "aufsatz" oder doch gleich ein "lenker mit aufsatz" viell. in erwägung gezogen?

-> lenkerendschaltung und innenliegende kabelführung sind auch argumente!

 

wenn ich zuviel geld hätte und ohne jemals damit gefahren zu sein:

"Vision Carbon Pro Integrated Bar"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Radl? Ein normales Rennrad würde ich nur mit ganz kurzen Auflegern fahren, sonst stimmen die Winkel nicht mehr.

 

 

die wirst beim renner aber so oder so nie zu 100% gscheit hinbekommen...

 

also mit einem T2+ oder einem C2 in "M" (wichtig...nicht zu GROß nehmen!) sollte das schon so mehr oder weniger gut hinzubekommen sein...

(...wobei ich dann auf jedenfall mehr zum T2+ tendier wegen besserer einstellmäglichkait...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufsatz soll auf einen "normalen" Renner.

 

Kompletten Zeitfahrlenker will ich mir nicht zulegen, weil ich in 1 oder 2 Jahren sowieso ein Triathlonrad kaufen werde.

 

Den steileren Sitzrohrwinkel versuche ich mit einer geknickten Sattelstütze hinzubekommen.

 

Wichtig ist mir, dass das ganze bequem wird. Ist ein Aufsatz in S-Bend Form zu bevorzugen? Geiler aussehen tut er auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir den Oval A910 Clip On oder den Vision Mini Clip On kaufen. Alle anderen bauen sehr hoch.

Persönlich verwende ich den Oval A910 mit den Extensions vom T2+DL am Renner.

 

 

also auch wenn die wahl von meinem namens-vetter ( ;) ) sicherlich keine schlechte ist, erfordert sie dennoch eine dicke brieftasche.

 

für den fall, dass es net umbedint ein auflieger um 250 epos sein muss, dann kann ich alternativ den eppfehlen:

 

.)OVAL A710 Alu Clip on

http://www.tri-elch.de//img/item/1129531735.jpg

 

or:

 

.)Vision TT Clip on mini

http://www.tri-elch.de//img/item/1129535272.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...