Zum Inhalt springen

Rock Shox Revelation 426 Pl vs. Fox 32 Talas RLC


windl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

bin dabei mir ein simplon lexx zu kaufen und brauche euren rat, ob sich die mehr-investition (200 euro) von einer Fox 32 Talas RLC auszahlt.

bei den unterschieden sind mir nur die 10mm mehr federweg klar!

was kann die talas RLC noch im vergleich zur Revelation 426 Pl?

bitte um hilfe! :confused:

 

Danke,

lg, windl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find den preisunterschied NICHT gerechtfertigt, weil rs zusätzlich noch den fähigeren vertrieb und support in österreich hat, und die revelation eigentlich perfekt zum lexx passt...

 

und gibt's sonst irgendwelche unterschiede, die einen austausch der Revelation überhaupt sinnvoll machen, außer dass jetzt manche allgemein lieber fox als rock shox haben?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner unbedeutenden Meinung nach ist das Einzige, was für die Fox spricht, das Talas-System, wo man die Gabel relativ einfach 2stufig absenken kann.

 

Bei der Rockshox musst halt das U-Turn drehen.

 

Ich bin selber Rockshox-Fan und für mich ist das U-Turn (auch das Air U-Turn) noch immer mein liebstes Verstellsystem.

 

Den Aufpreis für eine Fox Talas, wenn i a Revelation kriegen kann, tät i mir nie an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte letztes jahr das vergnügen, eine 06er talas (noch mit langsamer absenkung) mit einer 07er revelation vergleichen zu dürfen. die beiden schenken sich ned viel, die fox ist etwas besser verarbeitet, dafür kann man bei der revelation den negativdruck einstellen und sie so besser abstimmen, was v.a. für leichtgewichtige fahrer ein deutlicher vorteil sein kann. bei der fox ist der negativdruck fix vorgegeben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre selbst eine RS Revelation 426 U-turn PL und ein Freund von mir seit kurzem eine Fox Talas RLC, und somit habe ich beide Gabeln testen können. Einen Unterschied habe ich nicht spüren können, die Gabeln sind beide Topklasse! Da er noch das "alte" Fox Modell hat, hat er nicht die zwei-Stufen-Absenkung: das einzige was mMn für eine Fox sprechen würde (was aber nicht den hohen Auspreis rechtfertigen würde!). Allerdings ist das Lockout bei der Fox Gabel nicht remote zu machen (ich weiss allerdings nicht, ob das nur in dem Fall so war, oder ob das generall so ist...), und somit ist die PL Fernbedienung an der Revelation Gabel sehr bequem und empfehlenswert. Wenn du mich fragst: nimm die Revelation! :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...