Zum Inhalt springen

Knieschützer für Dirt?


corax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

bin auf der suche nach einem günstigen paar knieschützer, und wollt mich mal erkundigen, was ihr so empfehlen könnt.

 

bräucht die dinger, um ein bisserl dirt zu fahren, sprich nichts hochprofessionelles, und möglichst unter 50€.

 

dachte da so an die freestyle knee guards von dainese, nur scheinen mir die doch etwas happig teuer!

wißt ihr ein paar alternativen?

 

danke schön im vorraus... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo knieschoner bringens schon. aber wann du mit flatpedals fährst dann wirst du den vorteil von knie+schienbeinschoner kennenlernen. weil wennst amoi von den pedalen abrutscht und kane schoner drauf hast, dann blutest wie die sau.

 

i hab ah die schoner von dainese.

 

im sommer is des ganze zwar ziemli warm.

und zum bergauf fahren bzw. längere strecken fahren sans ah ungeeignet. aber i glaub ah net dass für sowas schoner gibt die

was für sowas ah geeignet wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

hab ich mir auch shcon überlegt, nur find ich diese sch***-dinger einfach nicht mehr...

:mad:

 

naja, vielleicht find ich ein paar gebrauchte, man gewöhnt sich ja an alles mit der zeit, auch an den wahrscheinlich dann schon vorhandenen geruch von spass und endlos-dirt-sessions...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wir letztes Jahr unser Fahrtechniktraining in Leogang gemacht haben, haben wir auch Knie- und Schienbeinschützer verpasst bekommen. Der Stefan Herrmann (Weltmeister im Downhill in der Master Class) hat gesagt, dass er nicht die Schoner von Dainese benutzt, da sie bei einem Sturz recht leicht verrutschen. Ich kann mich leider nicht mehr an die Marke erinnern, es waren auf jeden Fall solche, die einen längeren Strumpf hatten und wirklich perfekt an ihrem Platz geblieben sind. Ich habe es selbst bei einige Brezn ausgetestet :p.

 

Der HAL9000 hat sich die Schoner gekauft, der kann dir die Marke sagen.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von trek

flatpedals -> wennst amoi von den pedalen abrutscht und kane schoner drauf hast, dann blutest wie die sau.

 

das ganze geht auch mit clickies!bei etwas rabiater fahrweise kanns auch einem mal die dinger aufs schienbein haun! unangenehmer ist aber wenn das kettenblatt in der wade spuren hinterläst! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hermann hatte sicher TSG an...die sind eigentlich gut zu empfehlen weil sie wie gesagt nicht so stark rutschen wie die dainese...

 

ich hab die verrutschenden daines zum downhillenm san eher scheisse, die TSG kriegst auch sicher für ca. 50 euros....gibts auch oft haufenweise auf ebay !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch die knie und schienbeinschoner (alles in einem) von dainese. finde aber dass die nicht weiter zu empehlen sind - wennst ein paar mal reintretst hast die knie schoner am schienbein.

so alte rollerskate dinger hab ich auch mal gehabt - würd ich auch eher abraten. des waren so riesendinger dass zwar a guade schutzfunktion ghabt haben aber bewegungsfreiheit, jucken und schwitzen waren dafür so arg, dass ich sie quasi nie gnommen hab :D - was ja auch eig nicht der sinn der sache ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EVS - Protektoren kann ich empfehlen. hab damit im mx- und enduroeinsatzbis jetzt nur gute erfahrungen gemacht (SX 02 für knie und EG01 für Ellbogen -> der rest wird immernoch von dainese "geschützt"). ob sie sich für dirt auch gut eignen weiss ich nicht, solln aber angeblich auch super sein. dainese protektoren sin einzeln gekauft nicht wirklich gut, find ich zumindest, das protektoren hemd (gladiator) is super, aber einzelne knie und ellbogenschützer sin noch nie länger als eine runde dort geblieben wo sie sollten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...