PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein neues Winterprojekt

Samy
13-10-2007, 11:17
gleich mal vor weg danke an krull :D

als erstes wird der rahmen mal komplett geschliffen, grundiert und lackiert.
welche farben ich nehm weis ich noch nicht... idee wäre die rohre matt schwarz und die muffen matt weiß zu lackieren... andere vorschläge?

wie bekomm ich am besten den anlöt umwerfer, die halterung von der rahmenschaltung und so weg? meine erste idee wär die feine trennscheibe von meinem dremel...

lg samy

ffflo
13-10-2007, 11:24
Hab die Anlötteile bei meinem RR mit einer dünnen Trennscheibe auf der Flex abgeschnitten (Vorsichtig!), den Rest dann mit einer feinen Feile geglättet (das Lot ist eh recht weich und lässt sich gut bearbeiten). Willst du pulvern? Oder normal lackieren? Beim Pulvern kann es nämlich Probleme geben wenn du die Stellen kittest um eine gleichmässige Oberfläche zu bekommen.

Viel Erfolg!

MalcolmX
13-10-2007, 11:32
ich würd die muffen orange lassen, und den rest in einem schönen weinrot :)
viel spass beim basteln, mach zwischendurch ein paar photos vom umbau :wink:

krull
13-10-2007, 11:40
Hui du bist ja a schneller *g*

Der hubschraufer, hat mit Säge und Feile gearbeitet und die Stellen waren dannach glatt wie ein Babypopo, also kein Kitten notwendig.

Schwarz/weiß ist doch irgendwie langweilig, meinst nicht? Außerdem ist das Muffen lackiern mühsam...

MalcolmX
13-10-2007, 11:44
ja, schwarz-weiss ist voll out :D
schwarz-weiss-silber, so muss es sein :devil:

Samy
13-10-2007, 11:51
Hui du bist ja a schneller *g*

laut meinem lebenslauf bin ich ja angeblich jung und dynamisch, also passt das schon :rofl:

muffen nicht lackieren kommt nur dann in frage wenn ich sie blitze blank aufpoliert krieg, wie ich das mach weis ich aber noch weniger*haha*

wenn wird der rahmen lackiert... entweder halt auf langweilig schwarz weiß oder wenn ichs eben schaff die muffen zu polieren damits was gleich schaut in einem metallic azurblau (bmw fahrer sollten das kennen ) mit blanke muffen...

jap fotos gibts auf jeden fall, werd hier alles fein säuberlich dokumentieren für die nachwelt :D

krull
13-10-2007, 12:14
ich hab mal einen kompletten Stahlrahmen poliert. Dauert 2 Tage und sieht 2 Tage später schon wieder schirch aus. Klarlack hält auch keiner drauf, also rate ich davon ab.

Samy
13-10-2007, 16:37
ich hab mal einen kompletten Stahlrahmen poliert. Dauert 2 Tage und sieht 2 Tage später schon wieder schirch aus. Klarlack hält auch keiner drauf, also rate ich davon ab.

hmm... könnt auch die muffen mit nem chrom lack überziehen...

lg samy

Zacki
13-10-2007, 20:31
hmm... könnt auch die muffen mit nem chrom lack überziehen...

lg samy

schaut fein aus, schau dir das Ratt vom NoGhost an ;)

Anlötteile abdremeln, aber ned genau bis zum Rahmen, da is die Gefahr gross, dass du zu tief kommst, Rest mit Feile, wie der Krull schon gesagt hat, so wurde es auch beim Steve4u gemacht

Samy
13-10-2007, 20:35
wo zu finden?*gg*

schaut fein aus, schau dir das Ratt vom NoGhost an ;)

Anlötteile abdremeln, aber ned genau bis zum Rahmen, da is die Gefahr gross, dass du zu tief kommst, Rest mit Feile, wie der Krull schon gesagt hat, so wurde es auch beim Steve4u gemacht

Zacki
13-10-2007, 22:53
wo zu finden?*gg*

"Durchzählen" hier im SS-Forum, post 1

steve4u
14-10-2007, 18:50
;)

So sieht das aus, wenn ein Profi wie Zacki mit zarter Hand drübergeht - ehem. Schalthebel:

Samy
14-10-2007, 18:51
;)

So sieht das aus, wenn ein Profi wie Zacki mit zarter Hand drübergeht - ehem. Schalthebel:

hübsch*gg* ich glaub da weis ich schon wenn ich da auf ein bier einladen muss*gg*

Samy
14-10-2007, 22:14
gut das ich zu den abnormalsten zeiten im ebay unterwegs bin

gerade miche primato pista kurbelarme für 59€ statt 105€ gekauft :rofl:

MalcolmX
14-10-2007, 23:08
guter kauf :)

Samy
16-10-2007, 22:21
kann mich ned entscheiden :-(

würd ihn ja gerne blau mit chrom muffen machen aber das metallic orange was jetzt oben is gefallt ma jetzt wo ich ihn live in der hand halt immer besser...

neu lacken oder alten lack ausbesseren und neue decals drauf?

was habt ihr so fürs lacken bezahlt?

lg samy

Samy
17-10-2007, 13:23
gerade das angebot vom lohr in vösendorf bekommen

sandstrahlen plus pulvern in einer der lagernden metallic RAL farben... alles zusammen 61,80€...

lagernd sind RAL 9006, 9007 und 9022

jede andere RAL farbe kostet 30€ aufpreis...

günstig is es ja aber deshalb in schönen original lack runter holen?*grübel*

Samy
18-10-2007, 19:38
so habs hinter mich gebracht... hab heute angefangen die anlötteile zu entfernen...

werkzeug war die feine dremel trennscheibe und die schleifrolle...

beim ersten bremszughalteringerl war ich aber wohl etwas zu ungenau und hab ne kleine delle rein geschliffen...(siehe roter balken auf dem foto, is bissal überspitzt dargestellt... man fühlts, siehts aber nur bei seehr seehr genauem schaun) irgend ne idee wie man das rohr wierder rund bekommen könnte?

was auch noch ein problem is... die halterung für die rahmenschaltung sind drunter hohl... kann mim schraubenzieher links rein und rechts wieder raus... was tun? nicht abtrennen?

lg samy

fullspeedahead
19-10-2007, 01:25
mein Radl ist ja bald fertig abgeschliffen...

zu deiner Delle: ich würds auf alle Fälle so lassen, die leichte Welle dürft hoffentlich egal sein, sehen wird sie keiner. Auf keinen Fall aber weiter Material abschleifen, das schwächt den Rahmen nur.

wegen dem Loch durch die Schaltung: theoretisch kann man sowas wohl auch irgendwie kitten, aber ich find die Hebel eigentlich ziemlich schick, würd imho auch nicht stören, wenn man die als funktionslosen Gag trotzdem drinnenlässt.

@lackieren/pulvern: naja, ich befürchte, dass den Rahmen mim Orginallack kaum mehr schön hinbekommen wirst.

Falls die Spezialbestellung wirklich nur 30€ Aufpreis kostet: ich wollt meinen in RAL3002 (Farbe von Feuerlöschern) pulvern. Sofern dich die Farbe interessiert könnten wir uns die 30€ teilen - metallic würd mir schon taugen.:cool:

Samy
19-10-2007, 07:03
Falls die Spezialbestellung wirklich nur 30€ Aufpreis kostet: ich wollt meinen in RAL3002 (Farbe von Feuerlöschern) pulvern. Sofern dich die Farbe interessiert könnten wir uns die 30€ teilen - metallic würd mir schon taugen.:cool:

ich geh mehr so in richtung RAL 5001, 5004 und 5014 also eher blau...

obwohl meine anderen bikes sind auch alle in so nem rot... hmmm

lg samy

Zacki
19-10-2007, 08:47

RAL 3002 hat Stevies Fixie auch, hat kan Aufpreis gekostet;)

Samy
19-10-2007, 09:15
RAL 3002 hat Stevies Fixie auch, hat kan Aufpreis gekostet;)

jo aber in metallic? hab extra angefragt beim lohr wegen ner metallic pulverung da ich die normal langweilig find...

Zacki
19-10-2007, 10:23
jo aber in metallic? hab extra angefragt beim lohr wegen ner metallic pulverung da ich die normal langweilig find...

asooo, metallic musst extra löhnen, keine Frage

Samy
19-10-2007, 10:38
und wiedermal ausgebremst worden :-(

grad dabei in umwerfer abzuflexen... is die kleine trennscheibe vom dremel schon auf 5mm durchmesser geschrumpft... will ne neue nehmen... keine mehr da :-(

naja, nachmittag gehts weiter...

hinterteil is schon schön clean, plan schleifen der anlötteile diesmal mit dem winkelschleifer und nem 400er papier gemacht, PERFEKT!

nachmittag wird der umwerfer fertig gemacht und dann die führungsteile am trettlager...

die idee feuerlöscher rot metallic mit chrom muffen gefallt ma irgendwie :-)

Samy
19-10-2007, 17:41
4 trennscheiben später war dann endlich der umwerfer ab... alles schön glatt geschliffen...

die sockel für die rahmenschaltung sind auch runter, einer davon auch schon glatt geschliffen...

für heute is schluss, morgen gehts weiter...

fullspeedahead
20-10-2007, 01:01
die sockel für die rahmenschaltung sind auch runter, einer davon auch schon glatt geschliffen...
schon eine Idee wie du das Loch-Problem löst?

hmmm, Stevies Radl ist RAL 3002?

nix gegen das Radl, aber ich würd mir schon ein dünkleres Rot wünschen, als so eins wie es auf diesem Bild wirkt...hab das auch noch ned so ganz durchschaut, ob RAL 3000 oder 3002 dünkler ist und welches jetzt wo verwendet wird.
http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=73305&d=1190225013

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1364693&postcount=454

Samy
20-10-2007, 08:02
hier gibts nen netten farbauswähler... kannst ja mal durchtesten...

http://www.liteville.de/t/22_59.html

loch problem hab ich dank zacki schon ne lösung, aber noch keinen ders mir macht*gg*

dafür versuch ich grad ein anderes z lösen, ich möchte nen text auf meinen rahmen, also richtig viel text, 3-4 zeilen, find daweil keinen gscheiten weg das hin zu bekommen...

lg samy

medulla69
20-10-2007, 09:09
meine favoriten:
3015
4003
4006
4008

http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbsystem

Samy
20-10-2007, 09:12
auweh, ne meine eher weniger*gg*

glaub das ral 3002 schaut nur auf dem foto so hell aus...

meine favoriten:
3015
4003
4006
4008

http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbsystem

Zacki
20-10-2007, 09:33
RAL-Farbpalette, biddesehr http://projects.htl-klu.at/Projekt_0102/pr5bht/pr5bht09/internet/ralfarben.htm

Kleiner Irrtum meinerseits, Stevies Ratt is RAL 3020;)

krull
20-10-2007, 11:13
dafür versuch ich grad ein anderes z lösen, ich möchte nen text auf meinen rahmen, also richtig viel text, 3-4 zeilen, find daweil keinen gscheiten weg das hin zu bekommen...

lg samy

plotten lassen?

www.styleworks.at
www.stardesign.at

NoGhost
20-10-2007, 11:21
plotten lassen?

www.styleworks.at (http://www.styleworks.at)
www.stardesign.at (http://www.stardesign.at)
Oder ginge das nicht, eine Schablone zu fertigen und dann mit einem guten Pinselchen lackieren?

Zacki
20-10-2007, 11:30
Oder ginge das nicht, eine Schablone zu fertigen und dann mit einem guten Pinselchen lackieren?

die Krönung wär latürnich handgemalt, ohne Schablone, dazu brauchst an Schildermaler :cool: nur bin ich nach über 20 Jahren wohl a bissl aus der Übung:f:

Samy
20-10-2007, 12:33
FETISCH!!!

schaltauge, falschenhalterung, kabelzughalterung, sockel von der rahmenschaltung, alles is runter und sauber geschliffen...

hab jetzt 4 kleine löcher im rahmen, 2 davon mit nem gewinde drin... wer lötets mir zu?*gg*

das wird wohl wirklich nur mit plotten gehen da das schriftgröße 12 oder so is... wollt zuerst mit ner maskierfolie auflackieren aber das is bei so kleine buchstaben wohl absolut nicht machbar...

lg samy

fullspeedahead
20-10-2007, 19:27
die Krönung wär latürnich handgemalt, ohne Schablone, dazu brauchst an Schildermaler :cool: nur bin ich nach über 20 Jahren wohl a bissl aus der Übung:f:
das hat allerdings wirklich Stil! :toll:

Sag Zacki, weißt du eigentlich, sind die alten U6 Waggons (bzw. die älteren Straßenbahngarnituren) in einer RAL-Farbe lackiert?

Greets,
Mathias

Samy
20-10-2007, 19:51
nach reiflicher überlegung steht das design für den rahmen nun fest...

der groß teil wird ral 3002 (od ähnlich) die muffen silbern

die beschriftung wird weiß, am UR steht Tour de France 1903-2007,
am SR die nachnamen sämtlicher Tour de France sieger in chronologischer folge nach ihrem erstsieg und vorne aufs steuerrohr kommt das aktuelle Tour de France logo in weiß mit gelbem punkt...

NoGhost
20-10-2007, 19:52
am SR die nachnamen sämtlicher Tour de France sieger in chronologischer folge nach ihrem erstsieg und vorne aufs steuerrohr kommt das aktuelle Tour de France logo in weiß mit gelbem punkt...
Das geht sich alles aus :confused: ?

2007 gab's eine TdF :p ?

Samy
20-10-2007, 19:54
jops 2007 gabs ne tour de farce :rofl:

fixedG
20-10-2007, 20:30
hab jetzt 4 kleine löcher im rahmen, 2 davon mit nem gewinde drin... wer lötets mir zu?*gg*

lg samy

:wink::wink:

ziggy
21-10-2007, 10:38
nach reiflicher überlegung steht das design für den rahmen nun fest...

der groß teil wird ral 3002 (od ähnlich) die muffen silbern

die beschriftung wird weiß, am UR steht Tour de France 1903-2007,

Welcher Font Typ ist das, mit dem du »Tour de France 1903-2007« geschrieben hast?

Samy
21-10-2007, 10:51
Welcher Font Typ ist das, mit dem du »Tour de France 1903-2007« geschrieben hast?

dieser hier...

http://www.dafont.com/cuttyfruty.font

das TdF Logo als vectorgrafik hab ich von brands of the world... die liste is selbst geschrieben...

Samy
21-10-2007, 13:22
hier mal paar fotos wie er momentan aussieht... montag gehts ans löcher zulöten (danke gaffi ;-))

lg samy

Zacki
21-10-2007, 14:48
montag gehts ans löcher zulöten (danke gaffi ;-))

lg samy

passt, hab´s zu spät gelesen, sorry, aber die Gaffi kann des eh besser als ich ;)

Muffen mach ich dir aber dann gern, wennst no Interesse hast:wink:

Samy
21-10-2007, 15:05
passt, hab´s zu spät gelesen, sorry, aber die Gaffi kann des eh besser als ich ;)

Muffen mach ich dir aber dann gern, wennst no Interesse hast:wink:

macht nix, ka problem*gg*

klar muffen lacken steht nachm pulvern als erstes auf der liste, übern preis müss ma uns noch einig werden :D

NoGhost
21-10-2007, 15:10
macht nix, ka problem*gg*

klar muffen lacken steht nachm pulvern als erstes auf der liste, übern preis müss ma uns noch einig werden :D
Ich hab mal gehört, mit ein paar Gläsern Nutella kann man den Zacki glücklich machen, kann aber auch ein Gerücht sein, ich weiß es nicht ... :D

Samy
21-10-2007, 15:51
grade ne interessante seite gefunden und gleich mal nach der angebotslegung gefragt...

http://www.schefczik.at/decals/

nachn pulvern aufn rahmen und dann alles nochmal mit klarlack überziehn damits wasser und witterungsfest is...

für die dies interessiert, hier die vorlagen...

Zacki
21-10-2007, 17:06
Ich hab mal gehört, mit ein paar Gläsern Nutella kann man den Zacki glücklich machen, kann aber auch ein Gerücht sein, ich weiß es nicht ... :D

kommt drauf an, frag mal bei Ciclopia nach, wieviel Glasln Nutella ich bringen muss, um´s gegen das SIX13 in Grösse 58 eintauschen zu können :D
Momentan versuch ich, solchen Tests zu widerstehen, sonst bricht mir des Plastikglander im Frühjahr unterm Hintern auseinander ...obwohl....is eh a Kanonenteil...lebenslange Garantie am Rahmen......:devil:

fixedG
21-10-2007, 17:15
kommt drauf an, frag mal bei Ciclopia nach, wieviel Glasln Nutella ich bringen muss, um´s gegen das SIX13 in Grösse 58 eintauschen zu können :D
Momentan versuch ich, solchen Tests zu widerstehen, sonst bricht mir des Plastikglander im Frühjahr unterm Hintern auseinander ...obwohl....is eh a Kanonenteil...lebenslange Garantie am Rahmen......:devil:

dein körpergewicht in nutella aufgewogen .....:rofl::rofl:

wobei, dann haben wir eventuell das problem, daß wir die tür verbreitern müssen weil der david dann nimmer durch paßt....;)

Zacki
21-10-2007, 17:32
wobei, dann haben wir eventuell das problem, daß wir die tür verbreitern müssen weil der david dann nimmer durch paßt....;)

Mi würd ja viel mehr der Gesichtsausdruck vom Jan und vom Michi interessieren, wenn 5 nach 10 die Tür aufgeht, und i mit ana Palette Nutella-Glasln bei der Tür reinkomm "Dere, wengan Renner warads, die Gaffi hod g´sogt, des passt so...." :rofl:

fixedG
21-10-2007, 17:33
Mi würd ja viel mehr der Gesichtsausdruck vom Jan und vom Michi interessieren, wenn 5 nach 10 die Tür aufgeht, und i mit ana Palette Nutella-Glasln bei der Tür reinkomm "Dere, wengan Renner warads, die Gaffi hod g´sogt, des passt so...." :rofl:

die vorstellung hat durchaus ihren reiz....:rofl:

krull
21-10-2007, 20:15
nachn pulvern aufn rahmen und dann alles nochmal mit klarlack überziehn damits wasser und witterungsfest is...

das ist zumindest bei stardesign bzw styleworks nicht nötig. Die Aufkleber halten wirklich gut!

Samy
21-10-2007, 20:52
dafür sind die decals hauch dünn... sieht dann fast aus wie auflackiert...

Samy
22-10-2007, 14:20
nachdem gaffi den rahmen in die finger hatte sah es dann so aus...

TOP!!! danke danke danke!

die herstellung der decal laut meiner vorlage von dort oben kostet in 2fache ausfertigung laut angebot 36€... günstig somit wirds dort gemacht*gg*

Supermerlin
22-10-2007, 14:42

die herstellung der decal laut meiner vorlage von dort oben kostet in 2fache ausfertigung laut angebot 36€... günstig somit wirds dort gemacht*gg*

Sind die Löcher weich oder hart zugelötet ?

Weil wenn sie weich gelötet wurden würde mich interessieren, wie die Stelle nach dem Sandstrahlen aussieht. Bzw. vielleicht kann mir das wer sagen, der es schon ausprobiert hat, hält das Weichlot dem Sandstrahlen stand, oder ist dort unweigerlich mit einer "Mulde" zu rechnen, weil das Weichlot so weich ist?

lg, Supermerlin

fixedG
22-10-2007, 17:59
Sind die Löcher weich oder hart zugelötet ?

Weil wenn sie weich gelötet wurden würde mich interessieren, wie die Stelle nach dem Sandstrahlen aussieht. Bzw. vielleicht kann mir das wer sagen, der es schon ausprobiert hat, hält das Weichlot dem Sandstrahlen stand, oder ist dort unweigerlich mit einer "Mulde" zu rechnen, weil das Weichlot so weich ist?

lg, Supermerlin

hartgelötet, was denn sonst :f:

ist ja a radl und ka fernseher ;)

Samy
22-10-2007, 18:06

na passt*gg* muss ich keine angst haben wenn der lohr mim sandstrahler drüber geht*gg*

nochmal danke, hast sogar das kleine hügelchen was ich ned weg geschliffen hab entfernt*gg* top arbeit!

fixedG
22-10-2007, 18:48
na passt*gg* muss ich keine angst haben wenn der lohr mim sandstrahler drüber geht*gg*

nochmal danke, hast sogar das kleine hügelchen was ich ned weg geschliffen hab entfernt*gg* top arbeit!

bittschen, gerne...:)

Supermerlin
22-10-2007, 23:15

Na so abwägig ist die Frage aber auch wieder nicht - beim Restaurieren von Oldtimern wird mittlerweile sehr viel mit Weichlot anstelle von Spachtelmassen gemacht. Vor allem entlang von Fugen (Wagentüre gegen B-Säule etc.)

lg, Supermerlin

MalcolmX
23-10-2007, 09:09
in amerika machens ja alles mit blei voll, dann gehens mim bügeleisen drüber, und das war dann die restaurierung (jetzt auf autos bezogen):p

Zacki
23-10-2007, 09:59

Wie schaut´s denn jetzt mit den Muffen aus, willst da was tun oder jetzt doch nicht?:wink:

Samy
23-10-2007, 10:24
prinzipiell schon aber ich muss mal schaun was mir finanziell nextes monat über bleibt, mit ams geld kommst ned weit*gg*

Wie schaut´s denn jetzt mit den Muffen aus, willst da was tun oder jetzt doch nicht?:wink:

Samy
23-10-2007, 11:07
falls wer weis wo ich rigida dp18 felgen bekomm in austria bitte melden, beim ssp-shop kostens 39€ aber dann steigt der versand gleich ordentlich an wegen dem größeren paketmass...

hab vor mir die miche bahnkette drauf zu geben... kettenschloss oder einfach zuniete?

MalcolmX
23-10-2007, 11:23
@ dp18: besserbiken.at, oliver und ich haben sie dort gekauft...

Samy
23-10-2007, 11:28
link? find mich da ned zurecht... is ja ein chaos die seite

@ dp18: besserbiken.at, oliver und ich haben sie dort gekauft...

MalcolmX
23-10-2007, 11:36
nix link, einfach anrufen beim hgz, telephonnummer steht eh auf der homepage.
weniger als 39€ sollten sie auf jeden fall kosten, hab noch keine rechnung, aber ich vertraue auf den guten preis (ist immer ziemlich unschlagbar)

mx-orange
23-10-2007, 11:58
. . . am SR die nachnamen sämtlicher Tour de France sieger in chronologischer folge nach ihrem erstsieg und vorne aufs steuerrohr kommt das aktuelle Tour de France logo in weiß mit gelbem punkt...

woher weisst du denn jetzt schon, wer die letzten 3 Rundfahrten wirklich gewonnen hat? ;)

Samy
23-10-2007, 12:00
ich verlass mich mal auf wikipedia*gg*

hab übrigens auch riis auf der liste der ja zugegeben hat das er gedopt war, ma wurscht, offiziell is ers und bleibts auch*gg*

woher weisst du denn jetzt schon, wer die letzten 3 Rundfahrten wirklich gewonnen hat? ;)

Zacki
23-10-2007, 14:25
mit ams geld kommst ned weit*gg*

mit an Beamtengehalt a ned ;) :D

Samy
23-10-2007, 14:38
ams geld beträgt aber leider nur 350€ im monat und das is dann schon bissal seeeeeeehr knapp für solche spielerein*hehe*

mit an Beamtengehalt a ned ;) :D

Race Bee
23-10-2007, 20:24
falls wer weis wo ich rigida dp18 felgen bekomm in austria bitte melden, beim ssp-shop kostens 39€ aber dann steigt der versand gleich ordentlich an wegen dem größeren paketmass...

hab vor mir die miche bahnkette drauf zu geben... kettenschloss oder einfach zuniete?

hi,
radsport-hoffmann.at, der sitzt in wien 10. der hat die Felgen

Samy
23-10-2007, 20:25
lol ja genauso günstig wie die miche naben?*gg*

sagmal arbeitest du dort oder kriegst du % oder sowas?*gg*

hi,

NoGhost
23-10-2007, 20:27
hi,
Unter anderem auch Krawatten mit Radmotiven (http://radsport-hoffmann.at/php/Artikel_Anzeige.php?Gruppe=Sonstiges), yeah! :D

Samy
23-10-2007, 20:29
muhaha, gehört dir zu verkäufer uniform von hoffmann?*gg*

auweh, mit sowas würd ich ma nedmal nen strick drehn :devil:

Unter anderem auch Krawatten mit Radmotiven (http://radsport-hoffmann.at/php/Artikel_Anzeige.php?Gruppe=Sonstiges), yeah! :D

NoGhost
23-10-2007, 20:33
muhaha, gehört dir zu verkäufer uniform von hoffmann?*gg*

auweh, mit sowas würd ich ma nedmal nen strick drehn :devil:
Ich dachte eher daran einen Singlespeed-Dresscode einzurichten ...
Da kamen die Krawatten gerade zur rechten Zeit, jede und jeder der/die hier surft, muß so ein Teil umgeschnallt haben, sonst kommt die Verwarnung und dann die Sperre, sorry Leute, gilt ab sofort.

Kein Bildnachweiszwang, wenn ihr sagt, ihr tragt die Dinger, dann glaub ich es euch natürlich, wir würden uns doch nie belügen. Also ich hab schon eine um!

Samy
23-10-2007, 20:36
lol bevor ich sowas umhäng schmeiß ich meinen rahmen aufn müll, scheiß aufs fixie, das is ma ned wert :rofl:

muss übrigens tolle markenware sein*gg* meine olle joop krawatte beim c&a hat nur 19,90 gekostet*haha*

Ich dachte eher daran einen Singlespeed-Dresscode einzurichten ...
Da kamen die Krawatten gerade zur rechten Zeit, jede und jeder der/die hier surft, muß so ein Teil umgeschnallt haben, sonst kommt die Verwarnung und dann die Sperre, sorry Leute, gilt ab sofort.

Kein Bildnachweiszwang, wenn ihr sagt, ihr tragt die Dinger, dann glaub ich es euch natürlich, wir würden uns doch nie belügen. Also ich hab schon eine um!

skinny
23-10-2007, 21:20

http://www.bikeonlineshop.at/Felgen/RR/Clincher/Felge-DP-18-silber-36L::15010.html

Versandkosten 4,30, soweit ich das sehe.

MalcolmX
23-10-2007, 21:24
also ich kenn ja den ungefähren ek, und find die preise einfach oarg...
denke, besserbiken.at ist da fast sicher günstiger...

Samy
23-10-2007, 21:26
na dann schick ma mal die kontaktdaten von dem hkz oder wie der dort bei besserbiken heißt per PM, bin zu deppat das zu finden auf der site... wo liegt denn zirka der ekp?

also ich kenn ja den ungefähren ek, und find die preise einfach oarg...
denke, besserbiken.at ist da fast sicher günstiger...

Race Bee
24-10-2007, 08:34
lol ja genauso günstig wie die miche naben?*gg*

sagmal arbeitest du dort oder kriegst du % oder sowas?*gg*

ich weiß der hat schon sehr viel Müll, aber manchmal findet man was brauchbares und der vorteil ist man bestellt es nicht sondern holt das Zeug gleich ab und er hat viel Bahnzeugs.
aber die Krawatten sind die reine Peinigung :k:

Samy
24-10-2007, 15:46
zwar ziemlich sinnlos aber bissal edelmetal darf sein... :D

alle schrauben am rahmen werden gegen neue titan schrauben ersetzt...

gibts wo halbwegs diebstahlsichere achsen (vl auch titan?*gg*)? vl mit nem imbus oder sowas, irgendwas was ma halt ned so schnell aufbekommt...

Samy
25-10-2007, 08:55
grade nen hübschen und günstigen sattel gefunden, 29€...

http://fixie-king.dk/oscommerce2/catalog/images/065COMPstreemsaddleLarge1.jpg

Race Bee
25-10-2007, 08:59
zwar ziemlich sinnlos aber bissal edelmetal darf sein... :D

alle schrauben am rahmen werden gegen neue titan schrauben ersetzt...

gibts wo halbwegs diebstahlsichere achsen (vl auch titan?*gg*)? vl mit nem imbus oder sowas, irgendwas was ma halt ned so schnell aufbekommt...

hi,

diese könntest ausprobieren:
http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/3340.html
beim hinteren musst a bissl aufpassn das du ihn nicht abreißt wennst das Teil anknallst.
habs auch schon von einer anderen Firma gesehen, weiß aber nimma genau welche.

lg

Samy
25-10-2007, 09:01
ganz silber wär ma lieber*gg*

hi,

diese könntest ausprobieren:
http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/3340.html
beim hinteren musst a bissl aufpassn das du ihn nicht abreißt wennst das Teil anknallst.
habs auch schon von einer anderen Firma gesehen, weiß aber nimma genau welche.

lg

Race Bee
25-10-2007, 09:10
die hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170158803887&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX_Stores&refitem=170146819173&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget#ebayphotohosting

krull
25-10-2007, 09:13
ich hätte noch paar Concor Supercorsa! (passen besser zu einem retro-Gefährt)

so sieht der Sattel am RAd aus:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=61830&d=1168107618

hier mal frisch gefettet:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=61908&d=1168281914

im Anhang noch Fotos.

Samy
25-10-2007, 09:17
ich hätte noch paar Concor Supercorsa! (passen besser zu einem retro-Gefährt)

neeee gefallt ma dann doch nicht sooo ganz*gg*

meine idee was retro angeht is eher so new retro

http://www.carsweb.cz/hatt/potd/20070606.jpg
http://mostwanted.nfsgame.net/images/other/ford_mustang_gt.jpg

alles klar was ich mein?*gg*

MalcolmX
25-10-2007, 09:27
der fullspeedahead hat einen nagelneuen originalverpackten sele italia storika zu verkaufen. und zwar deutlich unter uvp.
wenn der ned retro ist, dann weiss ich ned...

Samy
25-10-2007, 09:29
find ich in beige hübsch, in ganz schwarz irgendwie langweilig aber in beiden versionen unpassend für mein bike*gg*

der fullspeedahead hat einen nagelneuen originalverpackten sele italia storika zu verkaufen. und zwar deutlich unter uvp.
wenn der ned retro ist, dann weiss ich ned...

MalcolmX
25-10-2007, 09:29

wozu? die bahnnaben haben sowieso schraubachsen.

Samy
25-10-2007, 09:30
wozu? die bahnnaben haben sowieso schraubachsen.

aso? ok nicht gewusst dann hat sich das problem von selbst gelöst...

MalcolmX
25-10-2007, 09:50
http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=73830

da sieht man das recht gut...

krull
25-10-2007, 16:44
neeee gefallt ma dann doch nicht sooo ganz*gg*

meine idee was retro angeht is eher so new retro

alles klar was ich mein?*gg*

dann bitte einen (alten) Flite. :)

Samy
25-10-2007, 17:42
aus da kommt der ritchey drauf und sonst nix*gg*

seits froh das ich ma ned sowas drauf schraub :rofl:

http://picture.yatego.com/images/42429e6f02a307.0/velo_comfort_gel_soft_sattel.jpg

Samy
26-10-2007, 14:26
brauch ich eigentlich für ne normal rennrad bremse einen bestimmten bremshebel oder sind da alle miteinander kompatibel? hät gern was kleines schwarzes, was so wenig wie möglich auffallt*gg*

lg samy

MalcolmX
26-10-2007, 19:58
cantihebel oder crosshebel passen (natürlich muss der lenkerdurchmesser passen, sprich 22.2mm bei mtb lenker, 25.4 oder 26mm bei rennradlenker (oder oversized)
v-brake hebel haben nicht das richtige übersetzungsverhältnis...

Samy
29-10-2007, 11:16
beim bikestore gibts grad crankbrothers eggbeater mxr pedale um 39,99€... würden optisch glaub ich ganz gut zum bike passen, irgendwelche erfahrungen mit die am fixie?

krull
29-10-2007, 11:47
Angeblich halten die CB's nicht mehr so gut wenn die Cleats etwas abgebraucht sind und es kommt bei starker Zugbelastung zum ungewollten Auslösen.
Time-Pedale halten garantiert.

Samy
29-10-2007, 11:51
time sind aber schwarz...

die eggbeater wären chrom...

muss ein bestimmtes time sein oder geht das auch? http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/6480.html

bigair
29-10-2007, 14:17
Angeblich halten die CB's nicht mehr so gut wenn die Cleats etwas abgebraucht sind und es kommt bei starker Zugbelastung zum ungewollten Auslösen.
Time-Pedale halten garantiert.

die müssen dann aber schon seeeeehr abgebraucht sein die cleats. ;)

krull
29-10-2007, 15:09
die müssen dann aber schon seeeeehr abgebraucht sein die cleats. ;)

ich bin die CB's noch nie gefahren, deswegen auch das "angeblich". Jedoch werden nur die wenigsten beim normalen Fahren die Zug-Belastungen aufbringen die beim harten skidden auftreten.

bigair
29-10-2007, 15:37
ich bin die CB's noch nie gefahren, deswegen auch das "angeblich". Jedoch werden nur die wenigsten beim normalen Fahren die Zug-Belastungen aufbringen die beim harten skidden auftreten.

der vorteil der cb´s ist ja in dem fall: je stärker du ziehst...desto stärker ist die bindung ...desto weniger leicht kommst du aus dem pedal raus. :)

Samy
29-10-2007, 16:34
SCH*** FELGEN UND REIFEN!!!

blick grad garned durch...

kann ich einen VITTORIA Rubino, schwarz/schwarz, größe 20-622 • 700x20c auf einer MACH1 Felge 'CFX' größe 700x13c fahren?

lg samy

MalcolmX
29-10-2007, 16:37
sicher!
aber ich würd eher was in richtung 23-25mm nehmen, wegen dem komfort warads...

Samy
29-10-2007, 16:39
seh grad das der reifen eh 23c hat, falsch kopiert...

aja wie is das... das trettlager gehäuse is ein BSA bei meinem rahmen und is 156mm breit...

woher weiß ich welches innenlager da passt?

MalcolmX
29-10-2007, 17:38
also 156mm glaub ich irgendwie nicht, wahrscheinlich hats 68mm oder 73mm.
aber höchstwahscheinlich 68mm.
innenlager hängt von kettenlinie, rahmen, kurbel ab.
proieren geht üer studieren, kannst mal probehalber ein 108mm lager von mir haben, um zu sehen, ob das hinkommt...

Samy
29-10-2007, 17:40
hätte zwecks der kettenlinien feinjustierung an das hier gedacht...

http://www.bmx-onlineshop.de/d_37009_1_Miche_Primato_Pista_Innenlager2637.htm

keine ahnung was ich vorher gemessen hab, grad nochmal gemessen, sind GENAU 70mm...

MalcolmX
29-10-2007, 17:54
wenns genau 70mm sind, braucht wahrsheinlich ein innenlager mit italienischem gewinde.
ich würd kein innenlager ohne kragen nehmen, da wär mir die gefahr zu groß dass es aufgeht...
lieber mit spacern kettenlinie feinjustieren, oder glück mim innenlager haben...

Samy
29-10-2007, 17:56
wenns genau 70mm sind, braucht wahrsheinlich ein innenlager mit italienischem gewinde.
ich würd kein innenlager ohne kragen nehmen, da wär mir die gefahr zu groß dass es aufgeht...
lieber mit spacern kettenlinie feinjustieren, oder glück mim innenlager haben...

vom durchmesser her is aber ein bsa gewinde*amkopfkratz*

MalcolmX
29-10-2007, 18:44
am besten mal schaun ob bsa schalen passen:) wenn ja, da dann auf jeder seite 1mm wegfräsen, sodass ein 68mm lager reinpasst...

Samy
30-10-2007, 17:08
so das erste teil is scho da, grade die miche primato pista kurbel vom postamt abgeholt, geiles teil*sabber*

lg samy

Gelbsenfsaat
30-10-2007, 21:50
Jung, mittellos & das auch noch in hohem Alter bei dem Geschmack. :k: :f:

sorry, nyx gegen Dich persönlich.

MalcolmX
30-10-2007, 21:51
cool:)
hab heut auch ein weiteres projekt angerissen-->uralt stahl mtb rahmen als stadtfixie, incl nabendynamo vorne, kotflügel etc für die schlechte jahreszeit:)

Samy
30-10-2007, 21:52

wie darf ich das jetzt bitte verstehen???

skinny
30-10-2007, 21:56

... und ich dachte, du hättest bereits im August das Forum verlassen, das du offensichtlich so ätzend findest. Mann ohne Gang und ohne Entschlossenheit? :rolleyes:

als chauvinist mit übertriebener geilheit zu kommerziellen teilen vielleicht? buah, die kürzeste mitgliedschaft aller zeiten. ich bin raus. besser so, glaubt mir.
http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?p=1330523#post1330523

NoGhost
30-10-2007, 22:02
wie darf ich das jetzt bitte verstehen???
Er wollte dir nur sagen, dass er deinen Geschmack nicht teilt, nichts weiter.

Samy
30-10-2007, 22:04

ähm ja, schwer zu erlesen aus dem satz*haha* danke fürs übersetzen

Schwergewicht
30-10-2007, 22:06
das ich bin da, ich bin weg, ich steig aus, ich bin doch wieder dabei-Publikum wird in Österreich nicht weiters als auffällig bemängelt, bipolar quasi.

mir gefällt die Kurbel, schaut auf deinen Photos besser aus, als auf den Shop-Seiten.

Schwergewicht
30-10-2007, 22:08

der aktivste Mod von allem, versucht Ungereimtheiten im hauseigenen Forum im Keim zu ersticken!

Samy
30-10-2007, 22:16
...mir gefällt die Kurbel, schaut auf deinen Photos besser aus, als auf den Shop-Seiten.

danke danke, dabei wars nur ein schnell schnell foto mit der 50er fixbrennweite*gg*

Schwergewicht
30-10-2007, 22:22
erinnert mich an meine ganz alte xt-kurbel.

ich such eher nach etwas anderem. sowas wie die alte Strongarm von Specialized. ein Fixi mit zierlicher Gestalt passt nicht zu mir!

Gelbsenfsaat
30-10-2007, 22:24

:U:

Gelbsenfsaat
30-10-2007, 22:32
erinnert mich an meine ganz alte xt-kurbel.

ich such eher nach etwas anderem. sowas wie die alte Strongarm von Specialized. ein Fixi mit zierlicher Gestalt passt nicht zu mir!

Oben findest du sie noch schön und besser als auf dem Shopbild und bist trotzdem auf der Suche nach dem Gegenteil; was Anderem :confused: Entweder ist diese schön und du suchst was hässliches oder sie ist doch hässlich und du kaufst die gleiche Kurbel :confused:

Good night ihr Lieben :eek:

Samy
30-10-2007, 22:35
Oben findest du sie noch schön und besser als auf dem Shopbild und bist trotzdem auf der Suche nach dem Gegenteil; was Anderem :confused: Entweder ist diese schön und du suchst was hässliches oder sie ist doch hässlich und du kaufst die gleiche Kurbel :confused:

Good night ihr Lieben :eek:

auweh... du findest wohl auch nur ein auto schön und alle anderen hässlich oder? oder nur eine frau schön und alle anderen hässlich oder?

also ich find nen 911 gt3 genauso hübsch wie nen hemi cuda, zwei gaaaanz verschiedene autos aber beide schön...

Gelbsenfsaat
30-10-2007, 22:47
auweh... du findest wohl auch nur ein auto schön und alle anderen hässlich oder? oder nur eine frau schön und alle anderen hässlich oder?

also ich find nen 911 gt3 genauso hübsch wie nen hemi cuda, zwei gaaaanz verschiedene autos aber beide schön...

halt ne ami schüsssel :devil:

Schwergewicht
30-10-2007, 23:17
is mein linker Fuß jetzt schiach, weil der rechte schön ist:confused:

ich bin zu jung, um das Leben zu durchschaun.

Supermerlin
31-10-2007, 10:02

Momentan ist Hochkonjunktur der Vollkoffer hier im BB - gell Gelbsenfsaat. Wie bitte soll man einen solchen Kommentar, der sich auch den Text unterhalb des Avaters eines bestimmten Users bezieht als nicht persönlich nehmen ???

Solche Eier brauchen wir hier nicht.

lg, Supermerlin

Samy
02-11-2007, 19:19
kleine frage zum ketten kauf... wollt zuerst die miche bahnkette...

jetzt hab ich die vorteile von ner halflink kette gelesen...

kennt die wer? bringts was im vergleich zu ner normalen kette?

Eastern Bikes Bondage Chain (http://www.bmx-onlineshop.de/d_13038_Eastern_Bikes_Bondage_Chain___1_8___mittel _2236.htm)

MalcolmX
02-11-2007, 20:12
sie sieht cool aus, und wenn du ausfallenden mit wenig spielraum hast, kannst du hald genauer kürzen (weil du nicht immer gleich 2 kettenglieder entfernen musst)

OLLi
02-11-2007, 20:51
Momentan ist Hochkonjunktur der Vollkoffer hier im BB ...Schön auf den Punkt gebracht ;) (für alles gibt es Medizin http://nyx.at/bikeboard/Board/images/buttons_bb/reputation.gif ).

Schade, wenn ich gewußt hätte, dass das alte Zeugs einmal so beliebt ist, hätte ich diverse Teile nicht in der Tonne entsorgt ...

Zacki
02-11-2007, 21:01
Schade, wenn ich gewußt hätte, dass das alte Zeugs einmal so beliebt ist, hätte ich diverse Teile nicht in der Tonne entsorgt ...

i denk mir des auch oft, aber die Wohnung is zu klein :D

Samy
08-11-2007, 14:57
geschaft, rahmen liegt beim lohr...

kleine frage... hab hinten ne einbaubreite von 126mm... kann ich auch ne 120er nabe einspannen oder lieber 126er kaufen... sind 20€ unterschied...

Supermerlin
08-11-2007, 15:06
Ich hab einen Rahmen der 120 mm Breite hat und fahr eine 130 mm breite Nabe - macht keine Probleme (auch nicht beim Montieren). Sicher ist nicht sehr elegant, aber funktionieren tut es.

lg, Supermerlin

Matthias
08-11-2007, 15:40
Ich hab einen Rahmen der 120 mm Breite hat und fahr eine 130 mm breite Nabe -

Psst, nennt man das aber net landläufig einfach PFUSCH. :devil:

Samy
08-11-2007, 15:43
10mm sind schon bissal arg*gg* aber die 6mm bei mir werd ich riskieren*gg*

Supermerlin
08-11-2007, 16:59
Psst, nennt man das aber net landläufig einfach PFUSCH. :devil:

Ja kann man von mir aus so sagen, aber jetzt fahr ich in dem Rahmen eine stabile MTB-Narrrrrrbe und nicht so eine verkümmerte Rennradnabe. Also ist der Pfusch für mich perfekt.

lg, Supermerlin

fullspeedahead
08-11-2007, 17:30
Singlespeedshop-Rahmen (http://www.bmx-onlineshop.de/index.html?d_41001_Kurier_Rahmen___Gabel3948.htm)

Einbaubreite 125mm, kann mit 120mm Bahnnaben und 130mm Rennrad- / Singlespeednaben gefahren werden

so schlimm wirds ned sein.

Mein Rahmen ist auch beim Lohr - die Farbe schaut geil aus! :bounce:

wo-ufp1
08-11-2007, 19:48
Mein Rahmen ist auch beim Lohr - die Farbe schaut geil aus! :bounce:
Jetzt weiß ich auch warum das so lange bei mir dauert :( wenn ihr alle eure Rahmen dorthin gebts ;) .

Sag, bezüglich der Farbe. Wie hast du/die das gemacht?
Ich habe dort einen Rahmen gesehen, der nach dem Sandstrahlen grau ausgesehen hat! Man sagte mir, daß dies mit Sandstrahlen nicht anders ginge, nur beim Entlacken, was sie aber nicht tun. Hm.

Das ist doch Stahl "natur" oder :love: ? Kommt da nur mehr ein Klarlack drauf?

mfg wo-ufp1

Samy
08-11-2007, 19:49
ich antwort mal für fsa*gg*

er hat seinen rahmn selber geschliffen, bekommen beide ral3032 drauf lackiert, perlrubinrot...

wennst in sandstrahlst wird er grau, das stimmt...

wie lang wartest du eigentlich schon auf deinen rahmen? was für ne farbe lasst machen?

lg samy

Samy
09-11-2007, 16:46
und das nächste teil is da...

grade ein paar eggbeater mxr beim bikestore gekauft :D

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=76095&d=1194630607

Samy
14-11-2007, 13:27
eine woche einweichen in wd40 später...

alles zwar wieder schön sauber aber die lager schaun bissal mitgenommen aus... woher neue?

aja und der untere teil is dura ace, der obere campa*haha*

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=76398&stc=1&d=1195043187

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=76399&stc=1&d=1195043187

wo-ufp1
14-11-2007, 20:27
ich antwort mal für fsa*gg*

er hat seinen rahmn selber geschliffen, bekommen beide ral3032 drauf lackiert, perlrubinrot...

wennst in sandstrahlst wird er grau, das stimmt...

wie lang wartest du eigentlich schon auf deinen rahmen? was für ne farbe lasst machen?
ÜBER 2 Wochen. Wappler Lohr :mad: .
Am Montag war er dann endlich fertig.

Und heute wurde schon daran gearbeitet:
http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1418012&postcount=26
http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=1418017&postcount=27
zum größen Teil aber nicht von mir ;) .

Bezüglich Stahl Natur und Klarlack.
Wie ich heute erfahren habe, ist das nur eine begrenzte Zeit haltbar.
Ohne Grundierung hält der Naßlack nicht (gescheit).
Die Grundierung hat leider eine Farbe, und die ist nicht, farblos :( .

Daher kann es für's nexte Radl nur eine Material geben :love: .

mfg wo-ufp1

Samy
19-11-2007, 09:09
die post war da und ich konnte nicht wiederstehen, kleines frühstückswickeln*hehe* lenkerband war allerdings trotz allem testwickeln und festem ziehen um 1-2 cm zu kurz, daher das isoband am schluss... finds trotzdem hübsch*gg*

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=76689&stc=1&d=1195459713

MalcolmX
19-11-2007, 09:43
schaut sehr fein aus:)

fullspeedahead
19-11-2007, 16:47
sehr geil! und auch sehr schick fotografiert :toll:

Samy
05-12-2007, 13:02
heute wars soweit, wir haben unsere rahmen vom lohr abgeholt

metallic pulvern zahlt sich echt aus!!! hat so ne schöne tiefenwirkung!

fotos folgen sobald herr von zack mir meine muffen versilbert hat :love:

NoPulse
05-12-2007, 13:05
heute wars soweit, wir haben unsere rahmen vom lohr abgeholt

metallic pulvern zahlt sich echt aus!!! hat so ne schöne tiefenwirkung!

fotos folgen sobald herr von zack mir meine muffen versilbert hat :love:

her mit den Bildern:s:

...also ich möcht mir meine Muffn ned vom Zacki versilbern lassen:D

ich möcht nie so werden wie du!:o

MalcolmX
05-12-2007, 16:09
was is, mathias her mit den bildln:)

Samy
11-12-2007, 10:02
wenn scho ned die wichtigen teile fürs bike geliefert werden dann wenigstens die stylishen dinge...

grade mit der post gekommen...

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=77847&stc=1&d=1197363755

FAST FREDDY
11-12-2007, 16:03
Anbei ein Bild von meinem Winter Fixi Projekt
Ein Benotto von 1989 Bahn Stahl Rahmen (Aero Tubing) mit 26 Zoll Vorderrad. Der Rahmen ist nicht verchromt sondern vernickelt was im Sonnenlicht leicht Bronzefärbig aussieht (wie bei den ersten Titan Rahmen. Als Kurbel kommt eine Campa Pista, für die LR stell ich mir Campa Pista Naben mit Schlauchreifenfelgen vor

MalcolmX
11-12-2007, 16:10
sehr geil, bin schon gespannt was daraus wird.
der lenker bleibt aber nicht oder?

6.Sick
11-12-2007, 16:41
@ fast freddy, mit campapista aufbau wird des a feine sache, ganz mein geschmack....schlauchreifen:toll:....campa steuerkopflager würde ich auch noch dazu nehmen...

4cross
11-12-2007, 17:17
wenn scho ned die wichtigen teile fürs bike geliefert werden dann wenigstens die stylishen dinge...

grade mit der post gekommen...

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=77847&stc=1&d=1197363755

wo hast du DIE MÖRDER BOCK bestellt ???

Samy
11-12-2007, 17:19
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEBX:IT&item=250188522960&_trksid=p3984.cALLBUY.m311.lVI

Schipfi
11-12-2007, 21:21
Ein Benotto von 1989 Bahn Stahl Rahmen (Aero Tubing) mit 26 Zoll Vorderrad. Der Rahmen ist nicht verchromt sondern vernickelt was im Sonnenlicht leicht Bronzefärbig aussieht (wie bei den ersten Titan Rahmen. Als Kurbel kommt eine Campa Pista, für die LR stell ich mir Campa Pista Naben mit Schlauchreifenfelgen vor

ich bitte um einen artgerechten aufbau -> http://www.bikecult.com/works/collections/rossin68.html :D

krull
11-12-2007, 21:33

geeeeil und wie ich deine bisherigen Aufbauten kenne wird das bestimmt ein klassisches Schmuckstück. Bitte Ergebnis im Forum posten.

Samy
15-12-2007, 18:51
da geht was weida :D (die farben sehen in natura viel dünkler aus... das rot is eher ein weinrot...)

http://www.fixedgear.at/fileadmin/data/bikes/redqueen/Armin1.JPG

http://www.fixedgear.at/fileadmin/data/bikes/redqueen/Armin2.JPG

http://www.fixedgear.at/fileadmin/data/bikes/redqueen/Armin5.JPG

Zacki
15-12-2007, 19:00
Tja, lackieren und zamschrauben kann ich die Dinger, nur fotografieren halt ned :D

die Muffen sind auch dünkler als es hier scheint

Schwergewicht
15-12-2007, 19:01
:love:

Samy
17-12-2007, 17:30
so, heute haben mich 3 paketdienste auf einmal ausm schlaf geklingelt... hat sich aber gelohnt...

is nur mal testweise zusammen gesteckt daweil...

http://www.fixedgear.at/fileadmin/data/bikes/redqueen/DSC_7924.JPG
http://www.fixedgear.at/fileadmin/data/bikes/redqueen/DSC_7926.JPG
http://www.fixedgear.at/fileadmin/data/bikes/redqueen/DSC_7930.JPG
http://www.fixedgear.at/fileadmin/data/bikes/redqueen/DSC_7932.JPG
http://www.fixedgear.at/fileadmin/data/bikes/redqueen/DSC_7933.JPG

flobilek
17-12-2007, 22:06
iih. der sattel törnt ab. aber sonst ziemlich appetitlich!

Schipfi
17-12-2007, 23:15
iih. der sattel törnt ab. aber sonst ziemlich appetitlich!

bin ebenso dieser meinung...

Samy
17-12-2007, 23:22
Das ding is retro und nicht klassik, bisschen moderne darf also sein... Außerdem is nein popo der meinung das der sattel mir gut tut...

Clemens479
17-12-2007, 23:22
findn sattel net so übl. solangs net a flite is oder so. steh aber persönlich mehr auf flache sattel als auf die kashimax etc. dinger. hab derzeit aber auch einen turbo am radl oben (is für cruisen gmiatlicher und hab ihn vom müll) :)

Schipfi
18-12-2007, 00:37
Das ding is retro und nicht klassik, bisschen moderne darf also sein... Außerdem is nein popo der meinung das der sattel mir gut tut...

mich stört eher der dunkle teil hinten, den sattel gibts bestimmt auch mit komplett glatten Leder...;)

krull
18-12-2007, 00:38
solangs net a flite is oder so.

Flite ist heilig!

Mir ist der verbaute Sattel auch zu modern. Ich hätte noch paar alte Concor rumliegen.

Clemens479
18-12-2007, 07:29
Flite ist heilig!

i weiss net i weiss net :)

MalcolmX
18-12-2007, 09:48
Flite ist heilig!

ich mag meinen auch, würd ihn nie hergeben. und am fixie ist er perfekt, weil schön abgefuckt.

Schwergewicht
18-12-2007, 10:51
ich mag meinen auch, würd ihn nie hergeben. und am fixie ist er perfekt, weil schön abgefuckt.

die neuen flite brauchen leider nicht lang bis so ausschaun:rolleyes:

Samy
20-12-2007, 20:01
get some stickers on...

http://www.fixedgear.at/fileadmin/data/bikes/redqueen/DSC_7948.jpg

http://www.fixedgear.at/fileadmin/data/bikes/redqueen/DSC_7954.jpg

http://www.fixedgear.at/fileadmin/data/bikes/redqueen/DSC_7955.jpg

Clemens479
20-12-2007, 20:44
wieso denn tour de france sticker? bestimmter hintergund?

Samy
20-12-2007, 20:45
nö einfach nur design... is ma eingefallen, hab ich umgesetzt...

Samy
21-12-2007, 18:47
:jump::jump::jump:

http://www.fixedgear.at/fileadmin/data/bikes/redqueen/DSC_7960.JPG

http://www.fixedgear.at/fileadmin/data/bikes/redqueen/DSC_7962.JPG

http://www.fixedgear.at/fileadmin/data/bikes/redqueen/DSC_7964.JPG

http://www.fixedgear.at/fileadmin/data/bikes/redqueen/DSC_7968.JPG

http://www.fixedgear.at/fileadmin/data/bikes/redqueen/DSC_7970.JPG

http://www.fixedgear.at/fileadmin/data/bikes/redqueen/DSC_7973.JPG

PS: NEIN MIT DER SATTELSTELLUNG FAHR ICH NICHT!!! sattel macht noch bissal probleme...

krull
21-12-2007, 21:36
lässig! :toll: auch wenn das TdF Design nicht unbedingt meins wäre...

Schon gefahren?

Clemens479
22-12-2007, 00:10
hmm täuscht das bild oder isses oberrohr wirklich so lang? :confused:

Samy
22-12-2007, 00:13
OR is von muffenspitze bis muffenspitze (hab ich am anfang für die aufkleber gemessen) 48cm lang...

medulla69
22-12-2007, 00:36
:jump::jump::jump:

http://www.fixedgear.at/fileadmin/data/bikes/redqueen/DSC_7960.JPG

http://www.fixedgear.at/fileadmin/data/bikes/redqueen/DSC_7962.JPG

http://www.fixedgear.at/fileadmin/data/bikes/redqueen/DSC_7964.JPG

http://www.fixedgear.at/fileadmin/data/bikes/redqueen/DSC_7968.JPG

http://www.fixedgear.at/fileadmin/data/bikes/redqueen/DSC_7970.JPG

http://www.fixedgear.at/fileadmin/data/bikes/redqueen/DSC_7973.JPG

PS: NEIN MIT DER SATTELSTELLUNG FAHR ICH NICHT!!! sattel macht noch bissal probleme...

geiles teil - respect

Samy
22-12-2007, 00:39
thanks, habs grad mal im excel hochgerechnet... alles zusammen 630€ +- 25€

geplant waren am anfang 250€ für altes bike und fixedgear umbaukit*haha*

scheiße ich bin angefixt worden :rofl:

flobilek
22-12-2007, 01:08
super!

nicht modisch aber trotzdem nicht langweilig. ziemlich gelungen.
und jetzt hast angst, damit rauszufahrn?

Samy
22-12-2007, 01:11
nö aber wie schon geschrieben, die sattelstütze tut noch ned so wie ich will...

düs morgen mal beim mtbler in mödling vorbei, vl kann der das problem schnell lösen...

lg samy

fullspeedahead
22-12-2007, 02:02
Is echt verdammt schick geworden - taugt mir seeeehr! :toll:

(aber willst du wirklich beim mtber vorbeischaun...:rolleyes:)

Samy
22-12-2007, 18:14
mtber war echt nice, hat ma nen tipp geben wie ich das sattelstützen problem hin bekomm... hat geklappt*gg* er häts sogar für mich gemacht nur wärs bike dann bis jänner weg gewesen... wollts dann doch selber machen*gg* punsch und keksi hats auch geben, nette leute dort*gg*

ändert aber nix dran das manche preise etwas, fantasievoll sind*gg*

heute die ersten runden durch mödling damit gerollt, fahrt sich sehr leiwand, obs brakeless bleibt oder doch noch ne bremserei vorn drauf kommts weis ich noch ned...

ritzel sollt ich vl nochmal gscheit anziehn, hat sich beim ersten versuch eines skidds leicht verdreht...

lg samy

MalcolmX
22-12-2007, 19:51
ritzel sollt ich vl nochmal gscheit anziehn, hat sich beim ersten versuch eines skidds leicht verdreht...

lg samy

das ist normal, das man den konterring ein paar mal nachziehen muss...

krull
22-12-2007, 22:59
das ist normal, das man den konterring ein paar mal nachziehen muss...

ja und bitte SOFORT nachziehen und nicht so weiterfahren! Mit einem lockeren Konterring killst du das Gewinde relativ schnell.

steve4u
23-12-2007, 20:39
@Armin:

Hast dein Fixie da (http://www.fixedgeargallery.com/) schon gepostet??

:cool: