Zum Inhalt springen

mein neues Winterprojekt


Samy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gleich mal vor weg danke an krull :D

 

als erstes wird der rahmen mal komplett geschliffen, grundiert und lackiert.

welche farben ich nehm weis ich noch nicht... idee wäre die rohre matt schwarz und die muffen matt weiß zu lackieren... andere vorschläge?

 

wie bekomm ich am besten den anlöt umwerfer, die halterung von der rahmenschaltung und so weg? meine erste idee wär die feine trennscheibe von meinem dremel...

 

lg samy

RIH orange 001.jpg

RIH orange 003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Anlötteile bei meinem RR mit einer dünnen Trennscheibe auf der Flex abgeschnitten (Vorsichtig!), den Rest dann mit einer feinen Feile geglättet (das Lot ist eh recht weich und lässt sich gut bearbeiten). Willst du pulvern? Oder normal lackieren? Beim Pulvern kann es nämlich Probleme geben wenn du die Stellen kittest um eine gleichmässige Oberfläche zu bekommen.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui du bist ja a schneller *g*

 

laut meinem lebenslauf bin ich ja angeblich jung und dynamisch, also passt das schon :rofl:

 

muffen nicht lackieren kommt nur dann in frage wenn ich sie blitze blank aufpoliert krieg, wie ich das mach weis ich aber noch weniger*haha*

 

wenn wird der rahmen lackiert... entweder halt auf langweilig schwarz weiß oder wenn ichs eben schaff die muffen zu polieren damits was gleich schaut in einem metallic azurblau (bmw fahrer sollten das kennen ) mit blanke muffen...

 

jap fotos gibts auf jeden fall, werd hier alles fein säuberlich dokumentieren für die nachwelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... könnt auch die muffen mit nem chrom lack überziehen...

 

lg samy

 

schaut fein aus, schau dir das Ratt vom NoGhost an ;)

 

Anlötteile abdremeln, aber ned genau bis zum Rahmen, da is die Gefahr gross, dass du zu tief kommst, Rest mit Feile, wie der Krull schon gesagt hat, so wurde es auch beim Steve4u gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich ned entscheiden :-(

 

würd ihn ja gerne blau mit chrom muffen machen aber das metallic orange was jetzt oben is gefallt ma jetzt wo ich ihn live in der hand halt immer besser...

 

neu lacken oder alten lack ausbesseren und neue decals drauf?

 

was habt ihr so fürs lacken bezahlt?

 

lg samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade das angebot vom lohr in vösendorf bekommen

 

sandstrahlen plus pulvern in einer der lagernden metallic RAL farben... alles zusammen 61,80€...

 

lagernd sind RAL 9006, 9007 und 9022

 

jede andere RAL farbe kostet 30€ aufpreis...

 

günstig is es ja aber deshalb in schönen original lack runter holen?*grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habs hinter mich gebracht... hab heute angefangen die anlötteile zu entfernen...

 

werkzeug war die feine dremel trennscheibe und die schleifrolle...

 

beim ersten bremszughalteringerl war ich aber wohl etwas zu ungenau und hab ne kleine delle rein geschliffen...(siehe roter balken auf dem foto, is bissal überspitzt dargestellt... man fühlts, siehts aber nur bei seehr seehr genauem schaun) irgend ne idee wie man das rohr wierder rund bekommen könnte?

 

was auch noch ein problem is... die halterung für die rahmenschaltung sind drunter hohl... kann mim schraubenzieher links rein und rechts wieder raus... was tun? nicht abtrennen?

 

lg samy

DSC_7674.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Radl ist ja bald fertig abgeschliffen...

 

zu deiner Delle: ich würds auf alle Fälle so lassen, die leichte Welle dürft hoffentlich egal sein, sehen wird sie keiner. Auf keinen Fall aber weiter Material abschleifen, das schwächt den Rahmen nur.

 

wegen dem Loch durch die Schaltung: theoretisch kann man sowas wohl auch irgendwie kitten, aber ich find die Hebel eigentlich ziemlich schick, würd imho auch nicht stören, wenn man die als funktionslosen Gag trotzdem drinnenlässt.

 

@lackieren/pulvern: naja, ich befürchte, dass den Rahmen mim Orginallack kaum mehr schön hinbekommen wirst.

 

Falls die Spezialbestellung wirklich nur 30€ Aufpreis kostet: ich wollt meinen in RAL3002 (Farbe von Feuerlöschern) pulvern. Sofern dich die Farbe interessiert könnten wir uns die 30€ teilen - metallic würd mir schon taugen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Spezialbestellung wirklich nur 30€ Aufpreis kostet: ich wollt meinen in RAL3002 (Farbe von Feuerlöschern) pulvern. Sofern dich die Farbe interessiert könnten wir uns die 30€ teilen - metallic würd mir schon taugen.:cool:

 

ich geh mehr so in richtung RAL 5001, 5004 und 5014 also eher blau...

 

obwohl meine anderen bikes sind auch alle in so nem rot... hmmm

 

lg samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Spezialbestellung wirklich nur 30€ Aufpreis kostet: ich wollt meinen in RAL3002 (Farbe von Feuerlöschern) pulvern. Sofern dich die Farbe interessiert könnten wir uns die 30€ teilen - metallic würd mir schon taugen.:cool:

 

RAL 3002 hat Stevies Fixie auch, hat kan Aufpreis gekostet;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wiedermal ausgebremst worden :-(

 

grad dabei in umwerfer abzuflexen... is die kleine trennscheibe vom dremel schon auf 5mm durchmesser geschrumpft... will ne neue nehmen... keine mehr da :-(

 

naja, nachmittag gehts weiter...

 

hinterteil is schon schön clean, plan schleifen der anlötteile diesmal mit dem winkelschleifer und nem 400er papier gemacht, PERFEKT!

 

nachmittag wird der umwerfer fertig gemacht und dann die führungsteile am trettlager...

 

die idee feuerlöscher rot metallic mit chrom muffen gefallt ma irgendwie :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...