Zum Inhalt springen

Welcher e-mail client: TheBat! oder Thunderbird?


OLLi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

thunderbird. super sache.

 

nur eins: die einstellung 'mails die älter als tage sind löschen' - die gilt nicht nur für die lokalen dateien (wie aus der aufteilung des setup-panels eigentlich erwartet werden kann) sondern löscht die mails tatsächlich auf dem server.. und zwar alle... ohne nochmal nachzufragen...

 

naja für solche erfahrungen macht man backups ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thunderbird. super sache.

 

nur eins: die einstellung 'mails die älter als tage sind löschen' - die gilt nicht nur für die lokalen dateien (wie aus der aufteilung des setup-panels eigentlich erwartet werden kann) sondern löscht die mails tatsächlich auf dem server.. und zwar alle... ohne nochmal nachzufragen...

 

naja für solche erfahrungen macht man backups ;)

 

aber halt nur bei imap...oder?

 

oder auch bei pop...wenn man die mails zb nicht runtergeladen hat?...also ich stell ein...lösche alle die älter als einen tag sind. rufe am tag x die mails ab...in der pop box sind aber mails vom tag x-2...sind die dann auch weg? :eek:

 

@topic: thunderbird :)

die erweiterung heißt lightning (sunbird wäre der eigenständige kalender....den verwend ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber halt nur bei imap...oder?

 

oder auch bei pop...wenn man die mails zb nicht runtergeladen hat?...also ich stell ein...lösche alle die älter als einen tag sind. rufe am tag x die mails ab...in der pop box sind aber mails vom tag x-2...sind die dann auch weg? :eek:

wies bei pop ist weiss ich nicht... ich kann mir aber durchaus vorstellen dass es dort auch so ist.

 

würd ich mal mit einem dummy-account ausprobieren wo's wurscht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Thunderbird...

bzgl. Backup - kannste die profile komplett (mit mails, adressbüchern...) irgendwo hin sichern - falls mal der Blitz einschlägt oder so...

hilft aber nix wenn du imap (serverseitig!) verwendest und dir der t-bird dort die mails abschiesst.. da brauchst halt auch ein serverseitiges backup...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...