Zum Inhalt springen

Tanken vor dem 14.04.


markob
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe ich gerade ein dreitägiges Seminar hinter mir. Einer der Teilnehmer war ein Mitglied der Kraftfahrer-Gewerkschaft (HTV), gleichzeitig LKW-Fahrer einer großen Spedition. Der hat uns den Tipp gegeben, dass wir möglichst noch vor dem 14.04. unsere Autos auftanken sollen, denn am 14. und 15.04. wird es (aus bereichtigten Gründen) einen Generalstreik der Frächter geben. Im Zuge dieses Streiks werden auch die zentralen Treibstoff Auslieferungslager in Österreich abgeriegelt werden.

 

d.h. keine Tankstelle im ganzen Land wird, das Wochenende inklusive, 4 Tage lange mit Treibstoff beliefert, was keine Tankstelle durchhalten wird.

 

Also wenn jemand vorhat, Ende nächster oder Anfang übernächster Woche zu tanken, dann tut das lieber noch am Ende der Woche.

 

Ich weiß nicht, ob die Folgen wirklich so extrem sein werden, ich lasse es aber lieber nicht drauf ankommen!

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

:D :D :D österreich steht still, ka anziche autokraxn zum hören...

zu schön um wahr zu sein.... :D :D :D

 

Genau, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Da könnte man doch gleich die "Tages des ungestörten Bikens" ausrufen! :p:D

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yellow

 

Ich kann mir das eigentlich sehr gut vorstellen. Dass alle Frächter streiken, wird's sicher nicht spielen, aber dass die Zentrallager abgeriegelt werden, ist sicher kein Problem. Er hat mir gesagt, dass es nur zwei Großlager in Österreich gibt. Wenn man dan ein paar Lastwagenzüge quer davor stellt, was willst du dann machen?

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markob

Genau, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Da könnte man doch gleich die "Tages des ungestörten Bikens" ausrufen! :p:D

 

CU,

 

markob

wenns kan sprit gibt, is da wald frei von jagan, förstern, wanderern und sonstigm gsindl. suupa!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markob,

 

ich finde das den Leuten (außer denen die es dringend für die Arbeit brauchen, Pendler usw.....) gezeigt werden sollte, das das liebe Auto nicht lebensnotwendig ist. :p

 

Dabei nehme ich mich auch nicht aus, 80% fahre ich im Ort wo ich wohne. Wohnung, Schule, Firma, Wohnung......... :(

 

Ich bemühe mich aber auch, in der Zeit wo es nicht zu kalt ist, mit meiner Tochter mit dem Fahrrad zu fahren :p :D Obwohl es für uns ein relativ weiter Weg ist und viel mehr Zeit bedeutet. ;)

 

In diesem Sinne begrüsse ich auch die Tage, wo man nicht tanken sollte, ob die Benzin-Lobby daraus lernt, glaube ich nicht,

aber sie werden es kapieren, wenn wir uns unser Auto nicht mehr leisten können! :rolleyes:

 

LG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben durchschnittlich 5 Streikminuten pro Jahr...seit ich geboren kann ich mich an nichts erinnern, was nicht hinter verschlossene türen von grauen herren und damen geregelt worden wäre.....glaubst du ernsthaft, dass sich die frächter mit der mineralölwirtschaft zerkriegen???? den frächter möcht ich sehen, der seine fahrer vor den lagern in der lobau die lieferungen von shell und der omv blockieren läßt......und den fahrer möcht ich sehen, der sich gegen seinen frächter stellt.....was auch immer der grund für diese geplante eskalation (für mich wärs ja eine sensationelle entwicklung in einem land, das ständig nach konsens schreit und wo raunzen und resignieren nicht ganz unbekannt sind) sein sollte "Angesagte Revolutionen, finden selten statt"

 

wetten!?!?! :D

 

es grüßt, der sehr, sehr, sehr ungläubige tom

 

ps. und wenns wirklich so ist, wenn trifffts den pächter an der tankstelle..um die multis selbst braicht man sich wegen der paar tage sicher keiner sorgen machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i glaub kaum daß 4 Tage keine Spritauslieferung wirklich irgendwas

bringen.

 

 

1. sind die Tanks der Tankstellen ja wirklich nicht klein,

2. Wochenende müssen weniger Leute arbeiten ->weniger Verkehr

d.h. eigentlich eh nur 2 Werktage betroffen

3. wird sich die Mieralölindustrie auf den Tag danach freuen,

da könnten Sie falls wirklich viele ohne Sprit dastehen den

Preis locker erhöhen da man ja eh auf sie angewiesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die LKW-Fahrer streiken (davon habe ich gelesen), dann sollte man sich wohl mit allen möglichen nötigen Vorräten eindecken, weil ja dann das ganze Transportwesen lahmgelegt würde (wie war der Spruch, vom Sofa bis zum Kanapee, das alles bringt der LKW).

 

Kann ich mir nicht vorstellen, daß es so knapp wird, nachdem man ja nix liest.

 

Darüber hinaus hilft es sicher, einmal den eigenen "Verkehrsträgermix" zu überdenken.

 

Es stimmt ja: 80 oder 90% der Wege mit dem Kfz liegen unter 3km!!

 

vor allem ist es ein teures Stehzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die ewigen diskussionen zum thema "sprit ghört auf 10,-€/ltr raufgesetzt" und "mass nahmen für verringerten kfz-verkehr" usw. schön langsam echt müßig....

 

die depperten grünen und deren trittbrettfahrer, die das ständig proklamieren sollten sich endlich folgendes überlegen:

 

sämtliche grundnahrungsmittel die mit lkw's herangeschafft werden, würden dann im selben verhältnis teurer werden.

 

sämtliche kfz die den betrieb grundsätzlich erhalten müssen (feuerwehr, rettung, polizei...) müssten der verteuerung entgegenwirken und das könnten sie nur durch verringerung der fahrten (die rettung kommt erst morgen weil sie hat erst drei herzinfaktler beinand und vier passen aber ins auto :confused: )und der geschwindigkeit.

 

na dann sollens halt auf die bahn umsteigen, sagen dann ein paar neunmalkluge.

ja wie denn, herrgottnochmal?

die lok's fahren entweder mit diesel - da hamma das selbe dann in blassblau - oder sie fahren mit strom.

und wie wird denn der strom erzeugt?

1. mit wasserkraft - das macht in ö aber nur einen bruchteil des tatsächlich benötigten energievolumens aus.

2. mit kalorischen kraftwerken - und die fahren entweder mit heizöl schwer, gas oder kohle. dabei ist die tendenz aber stark in richtung gas.

3. alternative energien (wind, sonne, biogas[=hackschnitzel o.ä.]) sind dabei noch verschwindend gering.

4. atomare energieerzeugung gibts ja ned.

 

fazit: unsere gesellschaft stellt eine "konstruktion" dar, die evolutinär bedingt ist. das kfz ist darin ebenfalls integraler bestandteil, der nicht ohne tiefgriefender konsequenzen entfernt werden kann. schon allein deswegen weil es dafür keinen ersatz gibt.

das wäre so als wie wenn man aus der erbmasse ein bestimmtes gen entfernen würde um dann zu behaupten dass es jetzt besser wäre! absolut crazy!

 

http://tarifappb.kapsch.net/pls/econtrol/docs/FOLDER/INTERN/ADMINISTRATION/MARTIN/ERGEBNISSE2001/BETRIEBSSTATISTIK2001/G_BRENNSTOFFSTATISTIK.XLS

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

 

4. atomare energieerzeugung gibts ja ned.

 

 

"strom hat ka mascherl" und unsere evu's importieren strom, also wär ich mir da nicht so ganz sicher.....herstellen tun wir vielleicht selber nix, aber verbraten schon.....

 

ist halt immer eien scheinheilige diskussion, da stimm ich dir vollkomen zu. am stammtisch ist immer jeder der brave, vernünftige der auch gut ohne auto, strom.....was auch immer auskommen könnte und wenns dann an die eigene bequemlichkeit geht, zieht jeder von uns das schwanzerl ein

 

cheers, der tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da haben ein paar Leute nicht ganz mitbekommen, um was es da überhaupt geht. Der Streik richtet sich in keinstem Sinne gegen die Öl-Multis, sondern gegen die Arbeitgeber der Brummifahrer. Die Blockade der Auslieferungslager ist nur eine Auswirkung des Streiks.

 

Original geschrieben von Hubsi

i glaub kaum daß 4 Tage keine Spritauslieferung wirklich irgendwas

bringen.

 

 

1. sind die Tanks der Tankstellen ja wirklich nicht klein,

2. Wochenende müssen weniger Leute arbeiten ->weniger Verkehr d.h. eigentlich eh nur 2 Werktage betroffen

 

@Hubsi

Ist dir vielleicht entgangen, dass nächste Woche Osterferien sind und da ein Haufen Leute unterwegs sind. Die Brummifahrer wissen schon, wann sie ihre Streiks ansetzten müssen.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...