Zum Inhalt springen

leise(!) grosse(!) externe festplatte gesucht


step
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

hab im moment ein thecus 2050 gehäuse mit 2x500gb als RAID1 (gespiegelt) für mein fotoarchiv.. allerdings ist der lüfter in dem gehäuse verdammt laut, und das nervt. daher bin ich am überlegen entweder ein neues gehäuse anzuschaffen oder eine komplette ext. platte (und das thecus teil als reines backup-medium zu verwenden, was auch seine vorteile hätte weil's langsam aber sicher volläuft).

 

also soll das ding:

- verdammt leise sein (am besten lüfterlos, aber das wirds nicht spielen)

- firewire800 haben, oder eSATA (aber lieber fw800)

- 2x500GB als RAID1 verwalten können

 

es scheint jedenfalls angebote von lacie, maxtor und iomega zu geben die zumindest auf den ersten blick in frage kommen... könnt ihr eines davon empfehlen (oder dringend abraten)?

 

meine alten (erste generation) maxtor onetouch waren jedenfalls nicht sooo das gelbe vom ei.. aber vielleicht sind die ja besser geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...