Zum Inhalt springen

Neues Rennrad - KTM?


Gast Christine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Will mir endlich ein RR kaufen! Mein Radhändler schwört auf KTM (das Einsteigermodell würde mir genügen)

Zu meinen Ambitionen: Möchte hie und da einfach schneller fahren, aber nicht wirklich trainieren! Mache ja auch viele andere Sportarten, so dass das RR-Fahren halt eine nette Abwechslung wäre!

Wie gut ist KTM wirklich? - Oder gibt es noch Alternativen?

Danke im Voraus für JEDE Antwort

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strada-Serie ist bis auf das Team Strada (ist eigentlich ein ital. Rahmen) auf Gutmütigkeit ausgelegt.

 

Ich fahr auch seit über einem Monat ein Strada, es ist wie gesagt gutmütig, auch relativ komfortabel und ausreichend steif.

 

Vom Preis/Leistungsverhältnis kann man das KTM auf jeden Fall empfehlen, allerdings ist auch die Marke Stevens eine Überlegung wert. Auch hier viel Rad fürs Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christine

Danke für die Info!!!!

Stevens kenn ich gar nicht! Wo gibt es diese Marke (im Grossraum Wien). Und die Kosten f. ein Einsteigermodell????

Christine

 

Was das Einsteigermodell kostet, kann ich nicht wirklich sagen.

 

Erhältlich ist die Marke Stevens beim Starbike (Lassallestr. neben der Reichsbrücke).

 

Strada bekommst sicher beim Donau Fritzi am günstigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, im 9. Bez. unter den Stadtbahnbögen is' ein anderes G'schäft, das dem Fritzi weder bei Service, Preis oder Freundlichkeit das Wasser reichen kann;)

 

Sonst is' eh schon alles gesagt worden, Stevens (fährt zB der NoWin) oder KTM (Stichwort Strada-Geschwader:D), da bekommst du ordentliches Material und zahlst eigentlich nix bzw. nicht sehr viel für den Namen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe rennradfreunde!

ihr macht es mir jetzt nicht leichter! ktm oder stevens? bin gaaaanz unschlüssig!

werde beide geschäfte 'heimsuchen' müssen (sind gott sei dank in meiner nähe bzw. mit dem rad leicht erreichbar) und mich dann spontan entscheiden - und das nehmen, das mir besser gefällt! weil ich es ja dann täglich auch anschauen muss, wenn ich es bei mir in der wohnung aufbewahre!

seid alle total lieb und hilfsbereit!

danke an euch!

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christine

liebe rennradfreunde!

ihr macht es mir jetzt nicht leichter! ktm oder stevens? bin gaaaanz unschlüssig!

werde beide geschäfte 'heimsuchen' müssen (sind gott sei dank in meiner nähe bzw. mit dem rad leicht erreichbar) und mich dann spontan entscheiden - und das nehmen, das mir besser gefällt! weil ich es ja dann täglich auch anschauen muss, wenn ich es bei mir in der wohnung aufbewahre!

seid alle total lieb und hilfsbereit!

danke an euch!

christine

 

Ja, quälen beim Wählen mußt Dich selber. :D

 

Da muß man durch, das ist keinem erspart geblieben..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab' gemeint, die farbe ist entscheidend, weil ich kein schwarzes mag > das schaut so traurig aus!!! rot oder gelb oder so was in der art! und dann soll es unter zehn kilo haben, weil ich es 4 (!) stockwerke raufschleppen muss .. hab' keinen lift!

aber was tut man/frau nicht alles für ein RR!!!!

das mit dem probesitzen ist ein guter tipp! danke!

liebe grüsse

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probesitzen ist eine Voraussetzung.

 

Allerdings sind Stevens und KTM von der Geometrie recht ähnlich, nicht extrem. Wichtig ist der Sattel, der soll passen, auch nach drei Stunden Fahrt....

 

Auch so Kleinigkeiten wie z.B. richtige Vorbaulänge, Lenkerbreite/höhe sind entscheidend für das Wohlfühlen. Diese Bauteile sind variabel, hier kann der (gute) Händler nachbessern. Nur fragen muß man danach..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tipps!

so genau kenne ich mich nicht aus! hoffe, dass ich auf einen guten händler treffe! ich glaub, mir kann man alles einreden! hab' mich zwar im internet ein wenig schlau gemacht, aber so wirklich bescheid weiss ich nicht....

lg

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, dass du mir den link geschickt hast!

warum hab' ich den nicht schon entdeckt gehabt, wo ich doch die diversen suchmaschinen angeworfen hatte!

macht nix, jetzt hab' ich ihn - den link zum donau-fritzi! *freu*

christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Übersicht von Stevens gibts hier: http://www.stevensbikes.com/ - und den dazugehörigen Händler hier: http://www.starbike.at

 

Habe jetzt 3 Saisonen das Stevens Izoard Pro mit Ultegra Ausstattung, bin schwerst zufrieden. Konnte auch im Mallorca-Urlaub vor wenigen Wochen mit dem neuen Strada 3000 eine Woche lang unterwegs sein, prinzipiell ein sehr guter Renner, gutmütiger, nicht ganz so wendig.

 

Entscheidung ist sicher schwierig, ansehen, probefahren bzw. probesitzen. Beim Donau Fritzi und beim Hans Peter Nowotny (Starbike) wirst bestens beraten - aber besser nicht an einem Freitag nachmittag oder Samstag vormittag hingehen, wenn 1000 Leute im Geschäft stehen ;)

 

Stevens hat auch Custom Bikes, bedeutet, daß Lenkerbreite, Vorbaulänge, Kurbellänge, etc. direkt an den Kunden von Werk aus angepaßt werden, der Donau Fritzi machts anders, funktioniert aber auch bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

als mitglied der arbeitenden bevölkerung (...) ist es mir aber nicht leicht möglich, an einem anderen tag als an dem von dir angegebenen hinzuschauen!!

werde beide marken probefahren! freu mich schon darauf!

liebe grüsse

christine

ps - je mehr ich hier lese und schreibe, desto grösser wird mein gusto auf RR!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

hobst scho g'heat... - da austrianbiker is doch jetzt glott ois

spiderman untawegs... - ob eam des steht... :devil:;)

 

ein in deckung (unter der tuchent... - gute nacht) gehender

HAL9000

 

DU DU DU DU DU!!!! :eek: :f: :mad: :s: :l:

 

HAL9000 na warte, schlechte Revanche, ganz böse, na wart lass dich nur blicken, komm unter der tuchent hervor... na kum wos is ... feigling elindiger... FEIG!!! ... a da is er ja scho :s: :s:

 

Wenn das da Fritzi liest, dann brauchst aber nimmer zu ihm kommen und zu mir a nimmer, weil wirst sehen dein BBSchild geht gleich in Flammen auf! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...