Zum Inhalt springen

CicloSport CM 434 Tacho Montage


Kay2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe endlich den o.g Tacho.

Aber die Montage ist mir nicht so ganz klar.

Ausgerechnet zu der Installation des Senders und des Magneten ist kein Bild zugefügt in der BA !!

Hat vielleicht jemand ein Bild oder kann mir genauer beschreiben wie das Teil zu montieren ist?

In der BA heißt es:

Der Batteriedeckel des Senders soll nach oben zeigen.

Den Sender soll man entweder an der Vorderseite des rechten Gabelrohres oder auf der Rückseite des linken montieren.

Soweit so gut. Aber wenn ich den Sender "mit der flachen Seite nach innen" (ich denke "innen" bedeuted 90Grad zum Reifen; also in Richtung der Achse der Nabe), dann komme ich niemals auf die geforderten

Kennt sich jemand aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawoll, danke.

 

aber dann ists ja in der ba schlecht oder einfach falsch beschrieben mit "die flache seite nach innen"

du drehst den sender ja auch nach innen damit man den nötigen abstand hinbekommt.

am sender sind zwei markierungen. auf der flachen seite ein langer, vertikaler "strich", auf der gewölbten seite nur ein kurzer horizontaler...

ich nehme an der magnet sollte knapp unterhalb dieser kurzen markierung vorbei?

auf deinem bild sieht es so aus als sei der magnet zu hoch=?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']ich nehme an der magnet sollte knapp unterhalb dieser kurzen markierung vorbei?
jep!

']auf deinem bild sieht es so aus als sei der magnet zu hoch=?
nein, ist er nicht, es sieht nur so aus ....

 

Montiere einfach mal den Magnet in den Speichen und montiere dann den Sender, ziehe dabei die Kabelbinder nur so leicht an, dass der Sender nicht rutscht. Dann kannst du ein wenig herumspielen, biss die Entfernung stimmt, und der Tacho funkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...