Zum Inhalt springen

Bikeshop??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beide MTB's beim Sportler

Warum? Weil die Beratung stimmt, die Preise vernünftig sind

ABER hauptsächlich weil es bei Problemen zu 100% unkompliziert zugeht und ich immer zufrieden wieder rausgehe, egal ob ne Schraube benötigt wird, die Pedale im A. waren, eine Scheibenbremse defekt ausgeliefert wurde, Schaltung grad spinnt ... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide MTB's beim Sportler

Warum? Weil die Beratung stimmt, die Preise vernünftig sind

ABER hauptsächlich weil es bei Problemen zu 100% unkompliziert zugeht und ich immer zufrieden wieder rausgehe, egal ob ne Schraube benötigt wird, die Pedale im A. waren, eine Scheibenbremse defekt ausgeliefert wurde, Schaltung grad spinnt ... :toll:

 

gut das ist ein agument... aber, ah egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum?

sturm traun: chaoten-händler

klein wels: supernett, haben eigentlich alles lagernd, top beratung

 

dann wäre noch:

cfk in grieskirchen: super nett, hat offen, wenn andere schon zu haben (bis 21:00 - da kannst nachn radfahren noch schnell hin, wenn was kaputt wurde), kennt sich bei campagnolo sehr gut aus, große auswahl, preislich sehr ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum?

 

Warum soll ich in Steyr einkaufen gehen um dann einen Preis auszuhandeln der noch immer teurer ist als im Netz? Nobby Nics sind in keinem Geschäft günstiger als 39,95 bei uns. Um 50 bekomm ich sie im Set normalerweise.

 

Ich bin es leid 4 Geschäfte abzuklappern bis ich das bekomme was ich will - letztendlich sogar noch zu teuer. ;)

 

Beim cfk hab ich aber schon online bestellt! Beim Sturm hab ich 3mal angerufen und nie hatte er was lagernd! Waren immer Campa Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll ich das verstehen? handelt der Sturm neuerding also mit Chaoten - oder bist einfach nur ein kleiner Stänkerer???

Ich jedenfalls kauf dort ein, nicht zuletzt wegen der Fachkenntnisse, des umfangreichen Lagers, der Topwerkstätte und natürlich wegen der Preise.

 

wenn ich es richtig lese, ist dann eher von dir eine entschuldigung angebracht: ;):D:zwinker:

er meinte nämlich, dass der sturm ein partnershop der 2radchaoten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll ich in Steyr einkaufen gehen um dann einen Preis auszuhandeln der noch immer teurer ist als im Netz? Nobby Nics sind in keinem Geschäft günstiger als 39,95 bei uns. Um 50 bekomm ich sie im Set normalerweise.

 

Ich bin es leid 4 Geschäfte abzuklappern bis ich das bekomme was ich will - letztendlich sogar noch zu teuer. ;)

 

Beim cfk hab ich aber schon online bestellt! Beim Sturm hab ich 3mal angerufen und nie hatte er was lagernd! Waren immer Campa Teile.

 

ich kenne das ewige problem... nur von der händler seite, man kann als händler nicht immer alles auf lager haben, platz.. kosten usw. noch dazu wo man beim großhändler eigentlich alles innherhalb von max. 2 tagen geliefert bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne das ewige problem... nur von der händler seite, man kann als händler nicht immer alles auf lager haben, platz.. kosten usw. noch dazu wo man beim großhändler eigentlich alles innherhalb von max. 2 tagen geliefert bekommt

Ich kenne das Problem von der Händlerseite her auch bestens! Ich hab jahrelang die Shimano Teile bei mir selber teurer gekauft als wenn ich sie Online bestellt hätte bei diversen Shops. Der Einzelhandel ist schon lange nicht mehr wettbewerbsfähig.

 

Es gibt aber trotzdem ja noch genug Menschen denen der Gang zu Händler lieber ist weil sie eben Beratung brauchen oder Service!

 

Da kann der Händler natürlich punkten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Problem von der Händlerseite her auch bestens! Ich hab jahrelang die Shimano Teile bei mir selber teurer gekauft als wenn ich sie Online bestellt hätte bei diversen Shops. Der Einzelhandel ist schon lange nicht mehr wettbewerbsfähig.

 

Es gibt aber trotzdem ja noch genug Menschen denen der Gang zu Händler lieber ist weil sie eben Beratung brauchen oder Service!

 

Da kann der Händler natürlich punkten!!!

 

es ist leider nicht möglich als kleiner händler mit den großen mithalten zu können... das problem ist nur: mir wird oft gesagt wie sehr "er" das schätz wenn er zu mir zum service kommt alles super erledigt wird der preis auch ok ist, nur der kunde dann das rad bei beim hervis ec. und einkauft.. aber nicht nur Räder sondern auch ersatzteile (obwohl ich da teils sogar billiger bin).

Es wir eben sehr selten wirklich preise verglichen groß=billig stimmt ja auch nicht immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf meißt beim Hrinkow ein weil:

 

 

>Ich dort ein paar Prozentchen :D bekomme

 

>Weil man sich dort (viel) Zeit für JEDEN Kunden nimmt,

egal obs ein 5k Hobel oder nur ein Kotflügel ist. :look:

 

>Weil man dort nicht versucht jemanden Dinge anzudrehn

die man wirklich nicht braucht..... :s: (Ich blicke in die Sandgasse)

 

>Und die Verkäufer sind auch so ehrlich und sagen dir

welche Teile für dich und deine Fahrweise absolut nicht

geeignet sind bzw. was besser taugt (auch wenn dies

weniger Geld für ihn einbringt)

 

>Da die Hrinkow Bikes direkt im Shop zusammengebaut

werden, kann man alle beliebigen Wünsche einfließen

lassen. Man kann praktisch jedes Teil ändern und man

bekommt trotzdem innerhalb von 2, max 3 Wochen

sein fertiges Rad. :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is klar, bei uns in OÖ fährt ja auch keine Sau mit Campagnolo.

Soll jetzt nicht boshaft rüberkommen sondern ist durchaus

ernst gemeint.

 

Beim Sturm hab ich 3mal angerufen und nie hatte er was lagernd! Waren immer Campa Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber trotzdem ja noch genug Menschen denen der Gang zu Händler lieber ist weil sie eben Beratung brauchen oder Service!

Es gibt noch einen Grund, warum beim Händler kaufen sinnvoll ist: es bleibt zumindest ein gewisser Anteil des Geldes in Österreich und hilft somit unserer Wirtschaft.

 

Unter Service verstehe ich übrigens auch noch einfache Bearbeitung wenn das Teil was hat. Das mühsame Einschicken, Briefwechsel, etc., das fallt alles weg. Klar, es gibt auch Händler, egal in welcher Branche, die einem da im Regen stehen lassen. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wir eben sehr selten wirklich preise verglichen groß=billig stimmt ja auch nicht immer.

Ich denke mir, dass liegt auch daran, dass die Leute "sich keine Zeit mehr nehmen" wollen. Den Hervis besucht er im Vorbeigehen weil er ja auch noch zum Hartlauer und zum H&M will, zu dir muss er "extra" hinfahren.

 

Und vielleicht, vielleicht rechnet er ja auch die Fahrkosten mit ein in den Preis, da schaut der Preisvergleich gleich ganz anders aus. ( :p Gut das ist jetzt sehr graue Theorie, weil das macht in Österreich niemand. :p Und die, die es machen, die haben kein Auto... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mir, dass liegt auch daran, dass die Leute "sich keine Zeit mehr nehmen" wollen. Den Hervis besucht er im Vorbeigehen weil er ja auch noch zum Hartlauer und zum H&M will, zu dir muss er "extra" hinfahren.

 

ja das stimmt... aber dafür nehm ich mir auch mehr zeit als eine verkäuferin beim H&M *gg*..... wobei mal "leider" gesagt werden muss das man als händler sehrwohl unterscheiden muss zwischen kundschaften die was kaufen wollen und die die immer nur fragen und schauen kommen........ auch wir müssen von was leben. denn ein "normaler" angestellter arbeitet ja auch nicht umsonst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...