Zum Inhalt springen

Unentschlossener auf der Suche nach Hilfe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich stehe vor der Entscheidung, mir mein erstes "neues" Bike zu kaufen. Allerdings handelt es sich bei mir um einen Unwissenten :)

Ich möchte bitte eure Meinung über dieses Bike http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/ACID_id_20849_.htm#anker hören.

Ist der Preis von 699 € gerechtfertigt und auch die Wartezeit von 3 Wochen? Würdet ihr es für Intensivnutzung empfehlen?

Mehr als 700 € sind derzeit nicht möglich. Könnt ihr mir andere Bikes in diesem Preisbereich empfehlen?

 

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's zwischen Cube, Canyon und Ghost geht, würde ich das Ghost als letzte einstufen, aufgrund der V-Brakes. Das Cube und das Canyon haben hydraulische Scheibenbremsen. Cube und Canyon sind etwa gleich ausgestattet, das Canyon hat eine Manitou Axel Elite Gabel, und das Cube "nur" eine RockShox Dart Gabel. Aufgrund dessen würde ich das Canyon nehmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was das Cube LTD Team angeht, da würd ich zuschlagen. Allerdings sind 700 € das absolute Maximum das ich derzeit ausgeben kann und ich hab es bisher nur um 999€ gefunden.

 

Gegen gebraucht hätte ich natürlich auch nichts, aber ich kenn mich einfach zu wenig mit der Materie aus. Da könnte ich leicht das falsche für zu viel Geld kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Gegen gebraucht hätte ich natürlich auch nichts, aber ich kenn mich einfach zu wenig mit der Materie aus. Da könnte ich leicht das falsche für zu viel Geld kaufen.

 

aber auch umgekehrt: fuer zu wenig Geld das richtige! :D

 

bei hardtails kannst sowieso nix falsch machen, ob deore, lx oder xt sogar, is ziemlich wurscht, im gegenteil, denn je besser diese komponenten sind, desto wahrscheinlicher isses dass bei der gabel zb gespart wird dann, oder beim laufradsatz.

 

generell: schaltung soll dir eine deore zu 100% ausreichend sein!

bremsen sollte entweder eine hydraulische disc drauf sein, oder gute vbrakes vab shimano deore, oder avid (kein noname produkt)

laufraeder sollten recht leicht sein (geoeste hohlkammerfelge, DT oder Sapim Speichen zb, und Naben ab Deore)

Federgabel: keine Suntour, Rst oder auch keine MAnitou Axel oder so, also kein Einstiegsmodell keines herstellers eigentlich (am besten waere preis/performance maessig zb marzocci MX comp...)

 

denke da schwirren genug solche hardtails herum

 

vergiss es in dem breich ein hardtail gebraucht zu finden, da gibts seltenst was, hardtails sind meisstens dann entweder soviel teurer im Ankauf gewesen dass gebraucht auch noch zu teuer, oder sonst zu alt schon... wer gibt sonst naemlich ein hardtail billig her... bei fullies schauts schon anders aus, da bekommst zb zwischen 700-800 EUR schon top markenraeder... wie ichs immer wieder auch hier beweise in der verkausboerse :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...